Du bist nicht angemeldet.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 28. April 2019, 10:17

Das ist doch der Sinn eines Kühlers. Oben geht's heiß rein und unten kommt das Kühlmittel lauwarm wieder raus. Das Kühlwasser im kleinen Kreislauf soll 98°C haben, das wird durch den Thermostat geregelt.

Green Soylent

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Januar 2019

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 28. April 2019, 13:08

Danke für Deine Antwort,
Du kommst aus Zeuthen, cool gleich bei mir um die Ecke (Potsdam).
Leider bleibt der untere Schlauch richtig kalt. Also auch nicht lauwarm oder so . Absolut kalt.
Also der große Kühlkreislauf öffnet auf der Autobahn wirklich nicht ,
während das Öl heiß und heißer wird . Also ich bin Ostern bei recht warmen Außentemperaturen teilweise bis 180kmh gefahren Öl hatte ca 119Grad und Schlauch unten komplett kalt. Der große öffnet nur wenn ich das bereits warme Auto dann im Stand ca
10 Minuten oder länger laufen lasse. Ist das bei dir oder anderen auch so?

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

43

Montag, 29. April 2019, 08:10

Ja, genauso muß es sein. Bei mir (2005er) wird der Schlauch unten am Kühler auch nur Handwarm. das sind die Reserven im Kühlsystem.