Du bist nicht angemeldet.

Hoxen

Anfänger

  • »Hoxen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Juli 2016, 14:02

Stoßdämpfer vom Outback in Legacy BH

Hallo,

ich habe durch Zufall sehr sehr (fast schon unverschämt) günstig ein paar Sachs Stoßdämpfer für meinen Legacy BH 2.5 BJ 1999 erstanden. Leider habe ich nicht genau auf die PN geachtet und nun gemerkt das die Stoßdämpfer eigendlich für den Outback bestimmt sind.

Gekauft habe ich Sachs 312207, 312308, 312309. Benötige eigendlich 311803, 311808, 311809.

Wo ist der Unterschied zwischen den Outback und Legacy Dämpfern und kann ich die Dämper dennoch verwenden? Ansonsten gehen sie zurück oder ich verkaufe sie weiter.

Grüße,
Hoxen

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juli 2016, 21:01

"Versuch-macht-kluch"....., aber die (technischen) Unterschiede im Fahrwerk sind schon vorhanden.

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2016, 15:31

sollte es hier noch zu keiner lösung gekommen sein, so kann ich dir sagen das die outback dämpfer schon passen werden. natürlich kommt der ganze wagen dann ein gutes stück hüher und an der hinterachse bekommst ne integrierte niveau regulierung mit dabei...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02

Hoxen

Anfänger

  • »Hoxen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 27. September 2016, 12:13

Ich hab die Dinger schon lange wieder verkauft, da ich nicht wollte das der ganze Hobel um knapp 10 cm höher kommt. Das hätte sicherlich sehr doof ausgesehen.
Aber der hintere Dämper sah für mich nicht so aus als wäre da eine Niveauregulierung drinne gewesen. Woran erkennt man das?