Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. April 2016, 00:07

Legacy I Kombi, Bj 92, 2,2ltr. BJF automatic........ Teile vom 2er für den 1er ?

Hallo Legacy Gemeinde,

morgen hole ich meine Wundertüte ab :D

Wundertüte?....... ja, ich habe ihn ungesehen gekauft und morgen wird sich die Wahrheit offenbaren 8), dann stelle ich auch Fotos ein.

Derzeit werden einige 2er Versionen zum ausschlachten angeboten.

Da dies mein erster Subaru ist, kenne ich mich noch nicht aus, ob ggf. auch Teile vom 2er für den 1er verwendet werden können. ?

Könnt ihr mir hier Hinweise geben was ich vom 2er für den 1er verwenden könnte. ?

Getriebe , Motor, Bremsen? Achsaufhängungen, etc.. ?

bin für Tipps sehr dankbar.

lg
Skygge

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2016, 07:35

Moinsen,

gibt es hier keinen Menschen der sich mit den alten Legacy1 auskennt ?

suche dringend die in den Querlenkern vorne+ hinten die inneren & äußeren Buchsen.

Wer hat oder hatte noch dieses Problem?

Kann mir wer die eine Zeichnung der Hinterachse übermitteln, oder die Originalen Ersatzteile-Nummern nennen.

Subaru Deutschland selber kann hier nichts mehr liefern, Powerflex-Buchsen finde ich derzeit auch nicht.

Gibt es hier Unterschiede zwischen dem 1er und dem 2er Modell?

lg

Skygge

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 24. Juni 2016, 07:59

Hi, ich nochmal

hmm wie soll ich das genau bezeichnen......ganz genau such ich die Buchsen für die Hinterachsstreben ?,
lg
Skygge

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 25. Juni 2016, 00:47

Also bei meinem waren die ganzen Gummis der Hinterachse und auch der querlenker dritte ich könnte das mit Hilfe meiner Subiwerke alles neu lagern lassen. Und es hat auch nicht die Welt gekostet.

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 25. Juni 2016, 20:24

Hallo VL125,
versteh ich das Richtig ? Subaru hat die noch ?, dann sollte ich mir einen neuen Subaru- Händler suchen ?,
Darf ich fragen wie deiner heißt ? und wie lange ist das her ?
lg
Skygge

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Februar 2017, 19:57

Halöle,

melde mich mal zurück, da die 1 Restaurationsstufe mittlerweile beendet ist. Mit Hilfe eines sehr, sehr freundlichen Subaru Händlers habe ich alle benötigen Buchsen und Gummis erhalten und einbauen lassen. Kompression geprüft, alle Zylinder bei 10.
Oele wurden gewechselt, neue Zündspule mit Zündkabeln, Zündkerzen, neuer Benzinfilter, Auspuffanlage ab Kat erneuert, Einstiegsholme geschweist und lackiert und mit Wachs konserviert. Unterboden entrostet, Unterbodenschutz erneuert. Front und Heckschürze neu lackiert.

Habe nun ein Problem, er springt manchmal ganz, ganz schlecht an, so alle 2-3 Wochen will er absolut nicht anspringen, erst nach 20-30sec orgeln kommt er, läuft dann sehr, sehr unrund. Nach ca. 1-2 Minuten ist dann wieder alles Ok.

Kennt wer dieses Problem ? :confused:

Motor ist der 2,2 ltr. automatic, 100KW

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:04

Was sagt der fehlerspeicher?

Das kann vieles sein.

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2017, 19:34

Fehlerspeicher ?, Der hat sowas ?, ok, dann mach ich Termin in Subaru- Werkstatt. Aber das wird immer so teuer :-(, ich dachte an ggf. an die Benzinpumpe, dass die manchmal keinen richtigen Druck aufbaut.

lg
Skygge

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. Februar 2017, 22:09

Wenn Du Dich schon mit einem subaru-Händler "angefreundet" hast, dann wird er für die Fehler-Diagnose von Dir nichts verlangen, allenfalls was Symbolisches für die Kaffee-Tasse.

Ansonsten bezüglich des Anspringens -es wurde schon gesagt- gibt es keine typischen Dinge, das ist halt Fehlersuche rundum 8wenn denn einer da ist).
Ansonsten: Frühling ist angesagt, damit höhere Temperaturen und dann macht´s auch der Anlasser schneller. Und dann kannst du im Warmen immer noch suchen...
Behalt´den Kopf hoch, denn die typischen Verdächtigen nanntest Du schon. Allenfalls läge für mich noch die Frage in der Luft, ob denn alles Zündungs-Elemente original-teile sind
oder halt hier und dort zusammengekauft.

vl125

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 570

Registrierungsdatum: 7. September 2010

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. Februar 2017, 03:49

Möglich ist, Benzin Versorgung, Kerzen, Zündspule, Lambdasonde, Kühlmitteltemperatursensoren, nocken oder kurbelwellensensor etc....

skygge

Anfänger

  • »skygge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. April 2016

Wohnort: DORTMUND

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2017, 20:51

Ok, erstmal ein dickes Dankeschön, werde die Suche dann im Frühjahr starten und behalte die Schlachter bei ebay-Kleinanzeigen im Auge. Es scheint nicht mehr viele Legacy1 zu geben. Ich dachte auch hier im Forum gäbe es mehr 1 er Fahrer.
Die Elemente der Zündung sind zusammengekauft, da könnte ich auch nochmal nachsehen.
Werde auch bei meinem Subaru-Händler vorstellig werden, auch wenn´s weh tut.
Danke nochmal und ein schönes Wochenende.
Skygge