Du bist nicht angemeldet.

redguy

Fortgeschrittener

  • »redguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. März 2016, 22:51

Orginalfelgen Legacy BL/BP auf Outback B6 möglich?

Hallo allerseits,

leider macht nun auch der Motor meines 08er Diesel-Legacy Probleme, sodass Reparaturkosten und Ausfallrisiko in keinem gesunden Verhältnis mehr zueinander stehen. ;(

Deshalb wird nun ein nagelneuer Outback seinen Platz einnehmen.

Vom Legacy habe ich noch die Orginalfelgen herumliegen, auf die eigentlich für diesen Sommer neue Reifen drauf sollten (Subaru-Nr.: 28111AG270).
Der neue Outback wird im Herbst auch einen neuen Satz Winterräder brauchen, seine 17-Zoll-Felgen sind genau wie bei Legacy mit 7,0x17" ET55 angegeben (z.B. Subaru-Nr: 1517).

Frage:
Passen die alten Legacy-Felgen auf den neuen Outback? Wenn ja, und wenn es keine Probleme mit den nötigen Reifendruck-Sensoren gibt, würde ich einfach die Legacy-Felgen behalten.
Oder stimmt es, was ich nach langer Suche lediglich auf einer Seite im Netz gefunden habe, dass der Lochkreis verschieden ist (BL/BP: 5x100, B6: 5x114)?

Subaru93

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. März 2016, 06:16

Hallo,

der Lochkreis hat sich verändert. Beim neuen Outback B6 liegt er bei 114,3 mm.

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. März 2016, 07:43

Hallo redguy,

wie mein Vorredner schon richtig bemerkt hat: Lochkreis veraendert = alte 08-Felgen passen nicht auf den neuen OBK. Der alte LK betraegt 100mm.

Welches Felgenmodell hat den der 08-OBK? - zeige doch bitte mal ein Photo - danke!




Gruß Kieler

redguy

Fortgeschrittener

  • »redguy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2016, 18:37

Danke für die Antworten.
Schade, da muss ich mich dann im Herbst auf die Suche nach neuen Felgen machen. Beim Legacy hatte ich Stahlfelgen drauf im Winter, das sah ganz ok aus.
Aber ich glaub beim Outback wird Stahlfelge irgendwie komisch aussehen...

@Kieler:
Falls Du jetzt meinen alten 08er Legacy meinst, die Orginalfelgen sahen so aus:
Link zum Bild