Du bist nicht angemeldet.

  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 12. März 2016, 17:34

Was ist das für eine Subaru-Felge?

Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung (und/oder ein Gutachten) für diese Felge? Ich wollte die eigentlich als Sommerfelge für meinen Outback BE/BH nutzen:







ET und Abmessungen sind doch eigentlich mit der Standard-Outback-Felge identisch oder?

Viele Grüße
Andreas

heinbloed26

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 12. März 2016, 18:39

N'abend,

genau diese Felgen habe ich an meinem Outback. Sie sollten also eigentlich ohne Bedenken gefahren werden können.

Gruß
Johannes

  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 12. März 2016, 19:52

Ah super...

Ich hab ja momentan die hier drauf...



Kann ich da die gleichen Schrauben grad für die neuen Felgen benutzen?

heinbloed26

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 12. März 2016, 23:11

Zitat

Kann ich da die gleichen Schrauben grad für die neuen Felgen benutzen?

Genau festlegen möchte ich mich nicht, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass man die selben Schrauben verwenden kann. Da die Felgen an sich immer am gleichen Auto montiert waren bzw. darfür bestimmt sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Subaru dafür unterschiedliche Schrauben verwendet hat.

Um auszuprobieren, ob du die selben Muttern montieren kannst, würde ich mir mal die Felgenlöcher der verschiedenen Felgen anschauen, ob diese die gleiche Form bzw. gleiche Dicke haben.
Ansonsten vielleicht mal an Subaru Deutschland schreiben.
Zur Not kann ich Dir aber auch gerne mal die Abmessungen meiner Radmuttern schicken. Allerdings weiß ich noch nicht, wann ich zu meinem Auto komme.

Gruß
Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »heinbloed26« (13. März 2016, 11:40)


Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 14. März 2016, 14:26

@ Krümelmoster: die Felge auf dem Bild im ersten Beitrag ist vom Outback BE / BH. Die war bei den 156PS-Modellen Standard, egal ob Schalter oder Automat.

Die Felgen, die Du jetzt drauf hast, waren beim OBK BE / BH-Modell auf den 6-Zylindermodellen Standard. Nach den Modellwechsel auf BL / BP gab es diese Felgen auch auf dem 2,5 Liter mit 165 PS. Ab November 2004 gab es diese dann nicht mehr neu ( wenn ich mich recht erinnere ).

Zur Frage selbst: die Radmuttern passen auf beiden Felgen = kein Problem!




Gruß Kieler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kieler« (5. November 2016, 00:14) aus folgendem Grund: Orthographie verbessert


  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 26. März 2016, 23:32

Perfekt vielen Dank!!! :)