Du bist nicht angemeldet.

Funny871

Anfänger

  • »Funny871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2015, 18:26

Wie breit ist der Legacy V? Bin verwirrt...

Hallöchen zusammenn

Ich bin mir gerade am überlegen, nächste Woche einen Subaru Legacy Kombi, Jahrgang 2010 (140 tausend KM) zu kaufen und mit somit den Subaru Jüngern anzuschliessen ;-)

Allerdings ist es bei uns so, dass die Garagenplätze sau eng bemessen sind. Im Internet habe ich für die Breite 2 Angaben gefunden. Auf der Wikipedia Seite steht eine Breite von rund 1.83m. An zwei anderen Orten habe ich eine Breite von 1.78m gefunden (gemeint ist wohl jeweils ohne Aussenspiegel, am breitesten Punkt).

Kann mir jemand sagen, was der richtige Wert ist? Gemäss den Handbuch zu meinem alten (und jetzigen) Audi A3, Jahrgang 1997, steht eine Breite von rund 1.73 Meter. Kann es sein, dass der grosse Legacy nur 5 Centimeter breiter ist? Oder sind es doch eher 10? Leider könnte das bei meinem Garagenplatz noch entscheidend sein...

Vielen Dank für eure Hilfe und Gruss
Funny871

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. November 2015, 18:55

Auf der Wikipedia Seite steht eine Breite von rund 1.83m. An zwei anderen Orten habe ich eine Breite von 1.78m gefunden (gemeint ist wohl jeweils ohne Aussenspiegel, am breitesten Punkt).

Kann mir jemand sagen, was der richtige Wert ist?

Laut Pressemitteilung zur Einführung des Legacy und Outback MY 2010 beträgt die Breite bei Legacy Limousine und Kombi 1,78 m und beim Outback 1,82 m.


Gruß
Stephan

Funny871

Anfänger

  • »Funny871« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. November 2015

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2015, 19:33

Guten Abend Stephan

Vielen Dank für deine (schnelle) Antwort!

Die Leute von Subaru werden es somit hoffentlich besser wissen, als der Autor der Wikipedia Seite :-)

Ich habe mir gedacht, der Platz im Innenraum kommt mir massiv grösser vor als im Audi A3, aber das muss in dem Fall eher an der Länge und dem Platz nach vorne und hinten liegen. Ich habe auch mal bei ein paar anderen Kombis geschaut, und die scheinen meistens einiges breiter zu sein (der Audi A6 ist z.B. gemäss Wikipedia zwischen 1.87m und 1.93m). Aber wenn es stimmt, umso besser.

Danke und Gruss
Nic

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funny871« (14. November 2015, 19:41)


FHI

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. November 2015, 21:41

Hallo,

habe vorhin im Fahrzeugschein meines Legacy Kombis MY 2010 nachgesehen. Auch dort wird die Breite mit 1,78 m angegeben.

Viele Grüße

Manfred

canada

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 5. September 2008

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. November 2015, 04:44

Also von den anderen Automarken her kenne ich das die Breiten Angabe ohne die Außenspiegel ist, die kämen evtl. noch dazu.
Impreza 2.0R MY07 -> Legacy Kombi 2.0D MY14

Mit einem Subaru, bei dem nichts klappert, stimmt was nicht :D

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. November 2015, 20:33

Hi
Ich habe eben in der Garage nachgemessen: 2,07m über Spiegel. Es wird in einer Normgarage echt eng.

Gruß Christian