Du bist nicht angemeldet.

waxa

Anfänger

  • »waxa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:19

Nachrüstung Komfortblinker (SEDAYA8001) OP connector nicht auffindbar

Hallo zusammen,
mein erster Subaru und erster Post hier - ich grüße euch. :)

Ich habe das originale Subaru Nachrüstmodul SEDAYA8001 erstanden und heute versucht einzubauen.
Das Einschleifen der Box in den Zweig des Blinkerrelais war kein Problem, allerdings finde ich den Konnektor (OP connector) nicht an dem man das noch übrige Kabel anschließen muss.

Zur Erklärung, das Modul hat zwei Funktionen: A) Komfortblinker (4x) und B) automatische Warnblinke bei Notbremsung.
Funktion A funktioniert schon wie es soll, Funktion B aufgrund des noch nicht angeschlossenen Kabels (wahrscheinlich) noch nicht.

Meine Vermutung ist, dass das noch offene Kabel an das VSS (vehicle speed signal) angeschlossen werden muss um die Verzögerung zu detektieren.
OP connector bedeutet wohl so viel wie "optional connector".

Da mein Legacy (MY2010) mit "Comfort Navigation" ausgestattet ist, vermute ich das an dem OP connector schon das Navi angeklemmt ist und ich daher keine offene Buchse/Stecker gefunden habe.
Kann mir jemand sagen wo ich im Bereich des Sicherungskasten das VSS Signal noch abgreifen oder wo der OP connector genau zu finden ist?

Einbauanleitung:
http://www.dancar.dk/PDF/JKH-SUB3.pdf

Gruß
waxa