Du bist nicht angemeldet.

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2015, 17:37

Restwert Subaru Legacy Station Hubertus 1996 - lohnt es aufwendige Arbeiten für die HU zu machen?

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meinen treuen Legacy noch einmal zum Tüv (okt2015) fertig mache oder aber ein günstiges Leggy3 (mit LPG) Angebot annehmen soll.
Es ist wohl (unten) einiges zu schweißen, die Bremsen hinten müßten gemacht werden, vorne `ne gerissene Manschette und an den hinteren Langsträger zwei Buchsen. Der Klopfsensor lässt hin & wieder leuchten; hat aber nie interessiert.

Auspuff, Kupplung, Reifen, Bremsen vorne, Motor(2.0), Getriebe alles tiptop bzw. erneuert mit jetzt knapp Ü-200tkm. Der Wagen steht noch recht ansehnlich da.

Und das Beste: der Legacy hat Luftfederung die perfekt funktioniert. Alle vier Dämpfer wurden in den letzten Jahren erneuert.

Kann man den Wagen noch als Teileobjekt/Aufbauprojekt anbieten und was könnte man dafür noch verlangen?

Gruß&Dank,
egmont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (26. Juli 2015, 17:44)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. August 2015, 12:49

Ich wuerde es machen lassen, bei dem Wagen weist du wo die Leichen sind und unzufrieden klingst du ja auch nicht. Klingt ja auch alles noch ueberschaubar und weit gefahren ist er auch noch nicht :)

Cu
Jan

egmont

Fortgeschrittener

  • »egmont« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Wohnort: B

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. September 2015, 20:02

Ich hab`mir nun den BE/BH MY02 mit LPG gekauft; der MY 96 ist verkauft

;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »egmont« (11. September 2015, 16:41)