Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dezenti

Anfänger

  • »dezenti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 8. Juni 2015, 11:28

Outback MY 2000 Bremsleistung, Fragen zum Zahnriemenwechsel und neue Reifen

hallo zusammen

bei meinem wagen ist es zeit die bremsen neu zu machen und ich habe hier schon einige zeit gesucht aber leider keine ergebnisse für speziell mein fahrzeug gefunden

es geht darum das mir die bremsleistung bei weitem nicht reicht und ich gelesen habe das bei anderen outback modellen die standart bremsanlagen gegen die mit mehr leistung vom impreza o.ä getauscht werden

da ich leider nicht weiß welche anlagen kompatibel sind und wie das kosten nutzen verhältnis dann aussieht würde ich mich freuen wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

sollte die oben angesprochene möglichhkeit nicht in betracht zu ziehen ist gibt es andere möglichkeiten etwas mehr bremsleistung herauszuholen ? also stahlflex scheiben und klötze ändern ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da mein wagen jetzt 91tkm gelaufen hat ist es auch zeit den zahnriemen zu wechseln bei fahrzeugen anderer marken hab ich das schon öfter gemacht allerdings nicht bei einem boxer

gibt es da evtl anleitungen zu ?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche reifen könnt ihr in der größe 215 60 r16 empfehlen fahre hauptsächlich autobahn und fast jedes wochenende auf schotter / wald und Feldwegen meist mit hänger



vielen dank schonmal im voraus

Bangboy01

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2015, 13:27

Hey. Es passt vorne der 4 Kolben Festsattel vom WRX: https://www.facebook.com/pages/Baltic-So…4757456?fref=ts Auf dem Ttelbild die Weße Felge in der Mitte !
PS Brauchst aber dann schon 17" das die unter passt würd ich mal schätzen.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:09

Hallo dezenti,
anbei ein paar Links
hier gibts PDFD-Handbücher: http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy%20Outback/2002/
ab Seite 339 findest du im 2002 Service Manual.pdf etwas zum Zahnriemen.
hier findest du den Teilecatalog: http://opposedforces.com/parts/legacy/en_b12/

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:21

Hey. Es passt vorne der 4 Kolben Festsattel vom WRX: https://www.facebook.com/pages/Baltic-So…4757456?fref=ts Auf dem Ttelbild die Weße Felge in der Mitte !
PS Brauchst aber dann schon 17" das die unter passt würd ich mal schätzen.

Nee braucht man nicht, zumindest mit 16" GT-Felgen passts ;-)
Kommt halt auf die ET an
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Bangboy01

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:06


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hey. Es passt vorne der 4 Kolben Festsattel vom WRX: https://www.facebook.com/pages/Baltic-So…4757456?fref=ts Auf dem Ttelbild die Weße Felge in der Mitte !
PS Brauchst aber dann schon 17" das die unter passt würd ich mal schätzen.

Nee braucht man nicht, zumindest mit 16" GT-Felgen passts ;-)
Kommt halt auf die ET an
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Danke wusste ich nicht...war damals bei meinen 17" schon knapp :)...Wegen ET: Fahr jetzt 18" mit ET48 und hab vorne 5mm Platten das es passt

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 14:21

Jupp das passt, habe auf meinem Forester die 4-Kolben Anlage und originale 16" GT Felgen für den Winter.

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

dezenti

Anfänger

  • »dezenti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23. Juni 2014

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Juli 2015, 22:10

danke schonmal für die antworten

jetzt beginnt wohl die große sucherei ... was für eine bremsanlage hat den der h6 vom selben baujahr ? doch nicht etwa die selbe