Du bist nicht angemeldet.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:15

Legacy BL/BP - Fragen zu US Rückleuchten und Ausbau von Nebelschlußleuchte/Rückfahrscheinwerfer?

Hallo!

Ich habe vor kurzem gesehen, das die US Modelle vom Outback/Legacy BL/BP andere Rückleuchten verbaut haben,wo seitlich eine Art Begrenzungsleuchte integriert ist.
Mir gefällt das Optisch sehr gut und überhaupt finde ich die Anordnung der Leuchtmittel schöner als die Euro Variante. Bei Ebay .com bekommt man den originalen Rückleuchtensatz neu zu kaufen,eventuell auch mal gebraucht.

Ich hatte bei meinen vorherigen Autos öfters mal US Rückleuchten verbaut , da war allerdings immer das Problem das die Nebelschlußleuchte gefehlt hat. Das wäre beim Legacy ja kein Thema ,weil die ja seperat in der Heckklappe sitzt.

Ich frag mich grad nur,ob meine Euro Fassungen in die US Leuchte passen würden und wie ich das zusätzliche Begrenzungslicht zum Laufen bekomme. Die einfachste Variante wäre einfach eine Fassung mit Birne zu besorgen und diese mit an das Licht anzulemmen oder?
Hat jemand mal so eine Rückleuchte verbaut oder weiß etws diesbezüglich? Das die US Leuchten keine e Nummer haben und keinen Rückstrahler ist mir bewußt.

Um diese Rückleuchten geht es, das sind die Teile von MY 2008/2009 ,also Facelift.







Dann hätte ich noch ne Frage,wie man beim Faceliftmodell (Kombi) die Cromleiste incl Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte demontieren kann? Ich hab schon die Verkleidung im Kofferraumdeckel abgehabt,aber man kommt da nicht dran. Und von außen hebeln ist auch nicht so gut. Hat da jemand eine Lösung parat?

Gruß Mario !
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

madcop

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 14. Mai 2014

Wohnort: Erfurt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Juni 2015, 20:18

Offtopic

weis jemand was für felgen auf dem foto verbaut sind?

Benschman

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Juni 2015, 20:39

Zitat

Dann hätte ich noch ne Frage,wie man beim Faceliftmodell (Kombi) die Cromleiste incl Rückfahrscheinwerfer/Nebelschlussleuchte demontieren kann?


Vermutlich so ähnlich wie beim BM/BR. Ich hab die Valenti Lichter montiert, ich hab das schon hinter mir. Die gesamte Chromleiste ist gesteckt, da musst du genau schauen. Die Plastikklemmnippel sind schlecht zum demontieren, großer Schraubenzieher hilft. Die Scheinwerfer können erst raus wenn die Leiste weg ist. Da musst du schauen, du erkennst die Muttern wenn du durch die Demontageöffnungen blickst.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Juni 2015, 16:15

Danke für den Tipp. Ich dachte mir auch schon das die irgendwo geklippst ist,aber ich hab mich nicht so recht getraut da zu viel rumzuhebeln. Man hat immer das Gefühl das man gleich irgendwo was abreißt.
Aber dann muss ich bei Gelegenheit nochmal ran. ;)

Gibt es denn irgendwo abgedunkelte Nebel-sowie Rückfahrlichter für den BL/BP? Hab noch nie irgendwo welche entdecken können. Vielleicht weiß ja hier noch jemand ne Adresse ( eventuell in den Staaten?)
Mich nervt diese Cromleiste und die cromfarbenen Lampen. Das passt mir einfach optisch nicht so recht.
Gruß Mario
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Juni 2015, 20:21

Suche mal nach Valenti Rückleuchten, da gab es im forum schon mal einiges dazu.
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Juni 2015, 22:36

Zitat

Gibt es denn irgendwo abgedunkelte Nebel-sowie Rückfahrlichter für den BL/BP?


Ja, gibt es. Bis zum Forumcrash gab es sogar Photos davon im Einbauzustand ( jeweils 1X Schwarz & 1X in Rot ). Wenn ich mich recht erinnere hatten die sogar E-Pruefzeichen & kamen aus Japan. Beide Farbkombinationen sahen am BL/BP richtig klasse aus! :thumbsup:




Gruß Kieler

Bifuel

Anfänger

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 24. Juli 2011

Wohnort: Magdeburch

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2015, 20:24

Klar gibt es die von Valenti. Sind iwi geil... http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1389730792.jpg

Habe meine hier http://twptrade.com/autoparts/index.php?…emart&Itemid=12 geordert.
Haben 420 Dollar gekostet, zzgl. 90 Dollar Luftfracht. Dazu kommen noch 19% Mehrwertsteuer und knapp 3% Einfuhrsteuer, sowie `ne Fahrt zum Zoll, wenn DHL es nicht erledigt, wenn die nötigen Papiere nicht außen am Paket sind.
Am längsten hat die Zollgeschichte gedauert, insgesamt 11 Tage

Hier noch der Herstellerlink: http://www.valentijapan.com/products/led_legacy.html

Gruß, Bifuel
11 Liter LPG/100 km

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bifuel« (10. Juni 2015, 22:16)


Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 13. Juni 2015, 19:29

Die Valentis sind zwar sehr schön (die Roten jedenfalls) aber nicht das was diablo sucht.

Ich hab mich auch schon umgesehen gehabt nach dunklen Mittelteilen, denn mir ging die Leiste genauso gegen den strich wie dir. Mag solchen Chrom Firlefanz nicht. Gefunden hab ich leider nix. Mein Plan war die Leiste in Wagenfarbe zu lackieren und die Leutchen zu öffnen und die innereien entweder auch in Wagenfarbe oder schwarz zu machen.

Weiterhin wollte ich auf der Beifahrerseite den Rückfahrscheinwerfer gegen die RHD LED-Nebelschlussvariante umtauschen und dann beide so umbauen dass jeweils beide halb Nebelschlussleuchte / halb LED Rückfahrscheinwerfer sind. Ich hatte auch schon die RHD Leuchte bestellt, aber irgendwie hat da entweder Subaru oder mein Händler nicht so richtig Bock drauf gehabt und sie haben es sein lassen...

Falls du es versuchen willst die Teilenummer für die RHD Nebelschlussleuchte ist 84913AG160, kostet knapp 200€+Steuern.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 15. Juni 2015, 13:47

@Kieler:

Danke schonmal für deine Antwort. Leider habe ich nichts darüber finden können. Selbst per Google Bildersuche findet man keine dunklen Rückfahrscheinis/nebelschlussleuchten.

@Miles:

Leiste lackieren hab ich mir auch schon gedacht,das wäre ne Idee. Im Moment ist sie schwarz geplastidipt,aber Wagenfarbe wäre besser. Die Sache mit den lackierten Innereien wäre ne coole Idee. und die Japan Lampe umbauen auch, aber ich weiß nicht ob mir das 200 euro wert wäre. Aber als erstes muss ich erstmal die Leiste abbekommen.
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Juni 2015, 16:55

200€ + straffe, passende, weiße LEDs :D

Bin sehr gespannt was du draus machst! Poste auf alle Fälle Bilder, dein Legacy ist einer der Schönsten hier.

diablo

Mitglied im GT-Club

  • »diablo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 21:31

Oh, vielen Dank für das Kompliment, ich werde es morgen draussen weitergeben. Morgen wird der Subi beladen und am Donnerstag früh gehts ab in den Urlaub. Danach werde ich mich nochmal intensiv mit der Leiste beschäftigen.
Bis dahin wird der Legacy hoffentlich wieder treue Dienste leisten und uns die 1200 km bis in die Toscana begleiten. Habe die letzten Woche die meisten Verschleissteile getauscht, somit dürfte nichts schief gehen. Auspuff ab Kat nagelneu, 4 Mal nagelneue Googyear Efficientgrip Performance und der Zahnriemen ist auch neu. Und ich hab ihn zwecks Flitterwochen heute nochmal für den Urlaub etwas geschmückt...,ein bisschen Kitsch muss sein. :D


Aber zumindest hab ich drauf geachtet den Subarufarben treu zu bleiben. ;)

Hat er sich auch verdient,immerhin war er ja auch unser Brautauto.


Die richtigen Fotos von der Fotografin haben wir noch nicht,das war nur mal ein kleiner Schnappschuss. Wenn Interesse besteht poste ich nochmal ein richtiges,wenn wir alle haben. Da waren auch ein paar mit Brautauto dabei.

Man hört bzw. liest sich nach dem Urlaub.
Gruss Mario
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?