Du bist nicht angemeldet.

  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Mai 2015, 10:31

[Outback BE/BH] Probleme mit Motor/Automatik beim Stehen vor der Ampel

Hi,

folgendes Problem taucht seit ein paar Tagen bei unserem Outback (BE/BH, Autom. Bj. 2000) auf: Wenn ich anhalte in D (oder in N) oder an der Ampel stehe, etc. sackt manchmal die Leerlaufdrehzahl in den Keller und der Motor säuft fast ab, regelt sich dann wieder in "normal" und dann geht das noch zwei mal so und dann ist wieder alles gut... Was kann das für ne Ursache haben? Im Leerlauf mit P passiert das nicht... nur bei D oder N...

Danke und Grüße
Andreas

  • »kruemelmonster1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 1. September 2014

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 1. Juni 2015, 14:39

Mittlerweile noch ein paar Seltsamkeiten... das passiert nur im stehen, wenn man auf der Bremse steht in D oder N, in P nicht. Ansonsten schaltet die Automatik ruckfrei und einwandfrei.

Jemand ne Idee?

Grüße
Andreas

Beiträge: 2 795

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2015, 16:23

Ich würde jetzt erstmal Unterdruckstrecke und Bremskraftverstärker überprüfen. Drosselklappe reinigen kann auch helfen.

Gruß, Jörg!

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. März 2015

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 1. Juni 2015, 16:39

Ich hatte sowas beim impreza, hatte mir beim Kerzenwechsel eins abgerissen, habe dann neue von herth+buss genommen und dann hat er das auch gehabt,habe dann originale kommen lassen und es war weg. Lg