Du bist nicht angemeldet.

Medwedik

Schüler

  • »Medwedik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Mai 2015, 22:32

Zentralverriegelung BL/BP-ich finde den Artikel nicht mehr!

Hallo,

ich habe bei meinem OBK (My 05) Schwierigkeiten mit der Zentralverriegelung.

1. die Tür hinten links wird nur sporadisch verriegelt bzw. entriegelt

2.die Fahrertür laßt sich nur noch manuell mit dem Schlüssel verriegeln bzw. öffnen.


Es gab mal nen Super-Beitrag hier im Portal, wo die Reparatur bzw. der Wechsel des Stellmotors der ZV gut beschrieben war. Unter anderem wurde da auch mit erwähnt, welchen Ersatzmotor bei Ebaykaufen sollte.

2 Fragen:

a: Was kann ich bei dem obigen Fehlerbild tun?

b: kennt jemand den erwähnten Beitrag bzw. welchen Stellmotor sollte ich nehmen?

Gruß und Danke!

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 15. Mai 2007

Wohnort: MH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Mai 2015, 23:18

Hallo,

hier Forum habe ich auch nichts gefunden.

Suche doch mal in foren über dem Teich mal nach door lock latch.
Dort sind einige schöne Anleitungen.
als motor habe ich mir die aus der bucht besorgt. Die wellen mußte ich natürlich mit einer feile abflachen.

http://www.ebay.de/itm/Yayava-2-x-25mm-W…=item5d521effb1

es ist halt eine bastelloesung.

such lieber ein gebrauchten Aktuator.
das Gehäuse ist problematisch wieder zu zukleben. sekundenkleber löst sich wieder.

gutes gelingen, Andreas

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 528

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Mai 2015, 20:15

Hallo,
hier solltest du im Service Handbuch stöbern können, und ausmessen, warum da nichts passiert.
http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy%20Outback/2005/

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Juni 2015, 13:37

@Medwedik
@dinoderlange




ich habe jetzt das gleiche Problem mit der Beifahrertür, der Stellmotor ist hinüber.
Wie habt ihr das komplette Türschloss herausbekommen? Ich stosse beim Versuch ständig an die Führungsschiene der Scheibe.

dinoderlange, das ebay-Angebot wurde beendet, da es Fehler enthielt.
Kannst Du mir konkret den Motor benennen, den Du eingebaut hast?

Danke.

...und Gruss

Jo

Medwedik

Schüler

  • »Medwedik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Juni 2015, 00:39

Hallo,

ls Motor habe ich diesen gekauft:




2-pack-20mm-LONG-SHAFT-Mabuchi-Car-Door-Lock-Actuator-Motor-Repair-Lexus-Toyota

ist noch
nicht montiert!

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 20. Juni 2015, 18:40

@Medwedik,

Dein Tip war goldwert.
Jetzt hab ich nur ein Problem und ich weiss nicht, ob oder wo dort der Denkfehler ist.
Schliesse ich das Fahrzeug, ist die reparierte Tür offen. Öffne ich das Fahrzeug, ist die reparierte Tür geschlossen.

Grüsse

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 20. Juni 2015, 19:12

Fahrertür Spinnt


Hier bitte

Nicht vergessen die Feder anzuziehen, wenn du einbaust.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (20. Juni 2015, 19:18) aus folgendem Grund: Link bearbeitet


indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 20. Juni 2015, 19:27

@Samski,

Danke für Deinen Tip.

Das Problem lag aber woanders. Es war halt falsche Polarität.
Ich habe jetzt Plus und Minus vertauscht und nun macht der Lexus-Stellmotor, was er soll: richtig öffnen und schliessen. :)