Du bist nicht angemeldet.

Shorty86

Anfänger

  • »Shorty86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. April 2015, 16:55

2003 Legacy Station wagon B13 Automatik seltsames Verhalten bei gleichbleibender fahrt

Hey,

ich fahre noch nicht lange Subaru ganz zu schweigen von einem Permanenten Allrad und dazu noch Automatik...
Also wenn es normal sein sollte wie sich mein Legacy fährt dann sagt es einfach.

Es geht darum das ich das Gefühl habe das bei gleich bleibender Geschwindigkeit das Auto so bewegungen macht wie ein ruder Boot, also quasi beschleunigt kurz "bremst" wieder Beschleunigt usw.
Oder wie bei einer Lokomotive wo die schubstange die räder erst schiebt dann nicht dann wieder schiebt usw. ?(
Es ist schwierig zu erklären und ist auch nur wenig spürbar, aber ich merke es und daher möchte ich wissen was es sein könnte.

vielleicht kann mir ja jemand helfe

danke
mfg

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. April 2015, 21:12

Welcher Motor?
2, 2,5 oder 3.0R?

Welchen Sprit tankst du?
Gas Ja oder Nein.

Laufleistung etc bitte auflisten.

Danke.

Zitat

Hey,

ich habe mir vor 2 wochen einen Legacy bl 2,5 gekauft und wollte nun fragen ob mir jemand helfen kann eine Neuere navi software zu finden.



Zitat


Bj.: 2003
Motor: 2,5l 165PS
Getriebe: Automatik



Habe deinen nicht bei Mobile gesehen, also wahrscheinlich von privat :D


Bitte Laufleistung posten und die Serviceintervalle prüfen.


Ich habe 3.0R und bin bestens zufrieden mit der Automatik, der 6 gang fehlt manchmal sonst alles supi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samski« (20. April 2015, 21:17)


Shorty86

Anfänger

  • »Shorty86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 10:20

Welcher Motor?
2, 2,5 oder 3.0R?

Welchen Sprit tankst du?
Gas Ja oder Nein.
2,5 165ps nur Super Benzin, also nicht den bio sprit. Kein Gas... und ich habe nur 4 gänge ;)
Nee war von einem Händler aus Helmstedt... :P

Hat jetzt 165400km runter, bei mir noch keinen weiteren service. Bis zum Kauf immer bei Subaru in Behandlung.

Kann sowas am Wandler liegen?! oder am Differential? ?(

Fridolin98

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2010

Wohnort: Franken

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 24. April 2015, 21:46

Ich fahr jetzt seit 20 Jahren Automatik von verschiedenen Herstellern
und hab die Erfahrung gemacht, wenn es sich anfuehlt als waers das Getriebe,
ist es fast immer ein Motorproblem.
Ich tippe mal darauf, dass dein Motor nicht rund laeuft
Vielleicht eine kaputte Zuendkerze oder (haeufig) eine kaputte Zuendspule
oder das Gemisch stimmt nicht (Benzinpumpe).

Dreht er denn im Stand sauber hoch oder hat er Aussetzer ??

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig und vielleicht bin ich auch total daneben.

Ach ja : Der Oelstand im Getriebe stimmt ?

Samski

Fortgeschrittener

Beiträge: 466

Registrierungsdatum: 11. April 2014

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 21:11

Anscheinend läuft der Wagen wieder.

Falls nicht einfach mal Fehlerspeicher auslesen.
Wie der Vorposter es schon sagte, könnte einiges sein. Ich habe übrigens noch keine Automatik geschafft zu "killen",
Fang bei dem Motor und den Kabeln der Sensoren an und arbeite dich bis zur Pumpe weiter :)

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
Erst fahren, dann erfahren….

Shorty86

Anfänger

  • »Shorty86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 09:41

Noch nicht

Moin,

ich werd es mir zu Herzen nehmen und mal die zündkabel prüfen, vielleicht nehm ich auch die kerzen raus.
und dann sehen wir mal weiter, getriebe öl passt...

danke für die tipps ich melde mich noch mal danke