Du bist nicht angemeldet.

Chaka

Schüler

  • »Chaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. September 2004, 21:22

Druckabhängiges Bremsflüssigkeitsventil bei Legacy Kombi?

In einer freien Werkstatt wurde bei meinem Legacy Kombi
die Bremsflüsigkeit gewechselt (DOT4).
Nach dem Bremsflüssigkeitswechsel hat das Bremspedal keinen Druckpunkt mehr.
Es lässt sich bis zum Bodenblech durchdrücken.
Also ist noch Luft im Bremskreislauf.

Ich bin deshalb nochmals zur Werkstatt gefahren.
Auch nach einer weiteren Entlüftung bleibt es beim weichen Bremspedal.

Der Legacy war aufgebockt.
Alle 4 Räder hatten keine Belastung!

Gelangt die Bremsflüssigkeit nur dann zu den hinteren Bremsen wenn die
Räder belastet sind?

Der gleiche KFZ-Händler hat auch noch das Getriebeöl und das Differenzialöl gewechselt.

Offentsichtlich hat er zu viel Öl eingefüllt.
Seit dem Ölwechsel stinkt es regelrecht nach verbrantem ÖL.
Und ab 80 km/h ist das Getriebe lauter.

Werde morgen zu einem Subaru-Händler fahren und die Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Differenzialöl nochmals wechseln lassen.

Fahre keinen Meter mehr bevor das nicht behoben ist.

Gruß
Chaka

Legacy II mit Vialle LPI

Beiträge: 652

Registrierungsdatum: 17. Juni 2004

Wohnort: Residenz des Rechts

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. September 2004, 20:21

Ob er zuviel Öl nachgefüllt hat kannst ja shcnell selber probieren. Gibt ja auch für das Getriebeöl nen Messstab. Wenn'S stinkt kann's auch sein, dass er "nur" was daneben gekippt hat und das nun bissie braucht bis es verdampft ist.
Im allgemeinen natürlich ziemlich scheisse die Aktion, hoffe für dich das ist bald bereinigt!

Gruss


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. September 2004, 20:51

Wenn da Mist gebaut wurde hast du evtl. Anspruch darauf, dass die Kosten von der "freien Werkstatt" erstattet werden. Musst du natürlich begutachten lassen.


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. September 2004, 08:26

Die freien werkstätten haben auch meistens nicht das passende öl.
Gerade beim getriebe sollte mann das original öl von subaru nehmen.Hab gehöhrt das es mit anderen ölen anscheinend öffter mal probleme gab...

Siggi



Subarufreunde-Sonnenbühl
Legacy Turbo Kombi RT-L*-**

DirkHMeier

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2004, 10:03

Ob die Räder be- oder entlastet sind, ist der Bremsflüssigkeit völlig egel, da gibts kein Ventil. Wofür auch?
Ich denke eher, dass da der Lehrling Mist gebaut hat und Luft im System ist.
Würde ich auf jeden Fall begutachten lassen! Könnte auch durchaus was kaputt gemacht worden sein an deinem Getriebe.

Gruß

Dirk