Du bist nicht angemeldet.

eggi204

Anfänger

  • »eggi204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: OstNds.

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 7. April 2014, 21:45

Nebelscheinwerfer zu tief, wie einstellen?

Moin Moin,
mein 03/2003 Outback BE/BH war gerade zur Hauptuntersuchung. Leider gab es keine Plakette. Zum einen war ein Bremsbelag an der HA runter, da Schiebehülse schwergängig (schnell gemacht). Allerdings steht als erheblicher Mangel auch im Bericht "Nebelscheinwerfer Leuchtweite zu gering". Nun habe ich im Reparaturhandbuch leider keine Einstellung für die Nebelscheinwerfer gefunden. Nun zur Frage, kann man die Leuchtweite der Nebelscheinwerfer überhaupt einstellen?
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen,
MfG eggi

Miles

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. Juni 2011

Wohnort: Rodewisch/Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2014, 23:24

Also beim BL/BP ist die Einstellschraube vorhanden. Dort ist es die einzige auf den ersten Blick sichtbare Schraube die man sieht wenn man direkt von vorn auf den Scheinwerfer schaut, jeweils auf der Innenseite.

Nach ner kurzen Bildersuche im Netz sollte das bei den BE/BH Outbacks genauso sein.

eggi204

Anfänger

  • »eggi204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: OstNds.

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. April 2014, 15:14

O.K. Da muss ich mich wohl entschuldigen, habe die Schrauben für die Befestigungsschrauben gehalten, die sitzen ja aber oberhalb, genau hinsehen lohnt sich halt doch.
Welches Gefälle ist denn bei Nebelscheinwerfern zu nehmen, auch 1,2 %?
Gruß eggi

eggi204

Anfänger

  • »eggi204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: OstNds.

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 8. April 2014, 15:29

Moin nochmal,
auch das mit dem Gefälle hält sich erledigt, soll wohl 2% sein. Trotz allem vielen Dank für die Hilfe.

MachoGrande

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Münster/Fürstentum Lippe

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Januar 2015, 14:10

Muss ich irgenwas abbauen, um die Schraube sehen zu können?

eggi204

Anfänger

  • »eggi204« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 19. März 2008

Wohnort: OstNds.

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Januar 2015, 18:33

Moin,
möglicherweise muss das Schutzgitter runter, das kann ich aber nicht genau sagen, da die beiden Gitter an meinem schön fehlen. Hochstehende Äste und Maisstoppeln nehmen die Frontschürze ganz schön mit.
Schönen Abend noch,
eggi

MachoGrande

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Münster/Fürstentum Lippe

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 2. Februar 2015, 21:40

Also für alle, die sich diese Frage auch gestellt haben:
die EInstellschraube beim Legacy 4 ist von unten zu erreichen. Die "Spoilerlippe" unter dem Stoßfänger abmachen, das Plastik anheben, dann sieht man die Öffnung für den Schraubenzieher.
Die Verkleidungen sind alle mit diesen Dreh-Steck-Pins festgemacht.