Du bist nicht angemeldet.

Bergfried

Anfänger

  • »Bergfried« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 12. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. März 2014, 01:03

Rauch beim Wechsel von Talfahrt zu Bergfahrt

Problem: Mein Subaru Legacy 2 Lt macht ne riesen Oelwolke wenn ich nach einer Talfahrt geradeaus oder wieder Bergauf fahre.
Sonst sieht man keine Wolke beim Bergauffahren, geradeaus oder Anlassen.
Was kann denn das sein ?

Woidl

Profi

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. März 2014, 08:10

Einen wunderschönen Tag aus den Reihen der unermüdlich tätigen Helferlein.

Ich geh mal davon aus, daß die Schüssel etwas älter ist weil sonst jede Subaruwerkstatt Position beziehen könnte. Mein Tip: Ventilschaftgummis verschlissen.

Gruß Woidl

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Falls dir grad keine Grußformeln einfallen .. ich hätte grad ein paar, sehr günstig, abzugeben .. einfache verschenke ich sogar :zwinker: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woidl« (14. März 2014, 09:03)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. März 2014, 22:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ja, der Woidl hat schon die richtige Art, das Leben darzustellen, dass man es leichter nehmen kann :thumbsup_1:
:thumbsup_1: :knuddel:


...und noch etwas leichter als der @Woidl: Rat: Kümmere Dich nicht wirklich -- ist nämlich irgendwie normal.
Bergab -oder wie der Profi sagt: talwärts- saugt sich der Motor durch den "Unterdruck" im Verbrennungs- /Hubraum alles Möglicha an, natürlich auch Öl woher er das kriegen kann.

Gibst Du ihm dann wieder die Sporen -also die Luft zum Atmen- bei Bergauf-Fahrten, bläst er raus, was er zuvor eingeatmet hat.

Ist quasi wie beim menschlichen Rauchen: Erst atmest Du den Rauch ein -was niemand sieht- und wenn Du dann die Klappe wieder öffnest, kommt Qualm raus -was jeder sieht. :prophezei:

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. März 2014, 15:07

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
kann aber auch an zuviel Leistung liegen (siehe Ken Block) :D


Gerd

HPF

Fortgeschrittener

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 2. August 2012

Wohnort: Hückeswagen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 01:41

Das sind dann aber die Reifen und nicht der Motor *g*