Du bist nicht angemeldet.

id-69

Anfänger

  • »id-69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. August 2013

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 2. August 2013, 00:02

ZV funktioniert nicht immer - Outback Bj.2005 - nur Tür hinten Fahrerseite

Hallo,

bin neugeborener Subaru-Fahrer und nach wenigen Tagen fängt die Tür hinten links, bzw. die ZV an zu zicken.

Beim Schließen bleibt sie offen und beim Öffnen bleibt sie geschlossen.

Nicht immer. Aber ca. zu 50%

Nochmal auf, nochmal zu. Manchmal 2 bis 3 mal, dann zieht sie mit.

War da mal ne Rückrufaktion und der Vorbesitzer hats verpennt oder ist das ne Kontakt-Kleinigkeit?

Wie kann ich das beheben?

Danke und Grüße,

ID-69

Kieler

Fortgeschrittener

Beiträge: 525

Registrierungsdatum: 25. Juni 2012

Wohnort: Ludwigslust

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. November 2013, 21:00

Zitat

Nochmal auf, nochmal zu. Manchmal 2 bis 3 mal, dann zieht sie mit.


ID-69,

das klingt erstmal "nur" nach Kabelbruch. Wenn es am Sender ( Schluessel ) liegen wuerde, dann waere nicht nur eine Tuer betroffen. Nimm mal die Tuerverkleidung ab zur ersten Sichtkontrolle der Kabel.



Gruß Kieler

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 21:02

Typischer Fall. Hatte das selbe Problem.

Warum typisch? Dazu gab es mal einen Rückruf, der wohl nichts gebracht hat. Besserung brachte nur der Tausch des Schliessmotors. Ich will aber nicht klagen: das war meine erste zahlungspflichtige Reparatur bei meinem 2005er Legacy.