Du bist nicht angemeldet.

Shaddow

Fortgeschrittener

  • »Shaddow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. März 2013, 15:33

Auspuffanlage von BC/BJF zu BD/BG und BE/BH ganz/teilweise tauschbar?

Hallo Leute,
folgende Situation stellt sich mir derzeit da:
Bei meinem Legacy BJF (1.8l 103PS) zerrostet derzeit die Auspuffanlage, besonders betroffen Zwischenrohr zwischen den Katalysatoren und 2.Kat.
Ein hiesiger Subaruhändler (hat leider aus Altersgründen dichtgemacht) sagte mir mal,
daß die Bauform vom Legacy 1 (Hosenrohrgeweih mit 1.Kat zusammen und Zwischenrohr zum 2.Kat) bei Austausch
gleich gegen die neuere Version vom Legacy 2 (Hosenrohrgeweih einzeln mit geschraubtem 1.Kat) getauscht wurde!
Kann das Jemand bestätigen?

Da ich mir noch offen lassen will, ob ich noch auf einen Fächerkrümmer(der laut verschiedenen Quellen beim Legacy 2 und 3 sowie Imprezas mit SOHC-Motoren passen soll)
umbaue wäre es gleich sinnvoll auf den angeschraubten 1. Kat zu wechseln!
Da ich zum Vergleich für kleines Geld schon einen Hosenrohrgeweih mit Katatrappe vom 2000er Legacy BE/BH mit 2,5l-Motor besorgt hab weiß ich,
daß die Flansche zu den Zylinderköpfen passen, das Rohr was die beiden Katalysatoren "simuliert" aber zu lang ist, damit die Anflanschung zum 2. Kat passen könnte.

Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaddow« (25. März 2013, 19:34)


Shaddow

Fortgeschrittener

  • »Shaddow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:57

Hallo,
hat denn so gar Keiner Kenntnisse oder Erfahrungen mit dem Thema?
Mein Legacy steht schon eine ganze Weile ohne Tüv und müsste mal gemacht werden!
Selbst wenn Ihr Ähnliches gehört habt, könnte Es mir als Anhaltspunlkt weiter helfen!

Gruß Frank

Flo H

Fortgeschrittener

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 17. Mai 2008

Wohnort: Leutkirch i. A.

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Januar 2016, 10:55

Hallo Frank, stehe momentan vor dem selben Problem wie du.
Kannst du mir sagen ob der Auspuff vom Legacy II gepasst hat?
Gruß Flo.