Du bist nicht angemeldet.

andre.b

Anfänger

  • »andre.b« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:48

Subaru Impreza Kombi 2.0 Outback Sport mit Garantie

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich Entschuldigen, falls ich ein neues Thema erstelle das es bereits gibt. Ich hab aber leider nichts passendes gefunden.

Bei mir geht es darum das ich mir ein neues Auto kaufen möchte. Es sollte ein Diesel sein und ne Limo-Form haben.
Im Internet bin ich nun auf folgendes Angebot gestoßen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/sub…ories=EstateCar



Da mich einfach auch interssieren würde was die Leute zu berichten haben die dieses Modell fahren wende ich mich mit meiner Frage an dieses Forum.
Wo sind die Schwachstellen an diesem Auto, was haltet ihr von diesem Preis und was haltet ihr generell von diesem Modell?

Vielleicht noch was zu meinen Ansprüchen an ein neues Auto. Es sollte ein Allradantrieg haben, einen Motor mit einem guten Durchzug (bin zwar kein Rasser aber wenn ich mal ein anderes Auto überhole sollte es schon zügig gehen). Es sollte hinten genügent Platz haben das ich auch mal drin schlafen kann (denn das nächste Festival kommt bestimmt) und der verbruach sollte die 9 liter nicht wirklich übersteigen.

Vielen Dank schon einmal im voraus und entschuldigt bitte nochmal falls ich ein Thema gestartet habe was es vielleicht schon gibt.

grüße André

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:46

Hi,

dir ist aber schon klar dass das weder eine Limosine noch ein Diesel ist, ja?
Ansonsten ist der Legacy eigentlich im Ruf sehr zuverlaessig zu sein, mir persoehnlich gefaellt die From sehr (auch wenn der Outback mir zu hoch ist, aber das ist natuerlich alles sehr subjektiv - aber ich mag diese Generation des Legacy).
Ob ein so schwerer Wagen mit dem 2L Motor gut bedient und sinnvoll unter 10L zu fahten ist... ich fuerchte mal eher nicht.
Pennen kann man aber auch (bis 1,80m) im Impreza, da muss es kein Outback sein. BTDTNT.

Cu
Jan

skylark

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Waldenburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 23:09

@tnp
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hallo Jan,

es ist aber ein Impreza, kein Legacy. :frown: Sieht sogar deinem etwas ähnlich. :tongue_1:
Endlich wieder Sterne unterm Hintern. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skylark« (28. Juni 2012, 23:17)


tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 21:39

8| :erschreck:
Aeh... ich wollte euch nur testen. :whistling_1:

Gut, in dem Fall kann ich mit Sicherheit sagen dass ein 2,0 Peanuteye Automatik KEIN Fluchtwagen ist. Uebernachtungsmoeglichkeiten sind getesteterweise da und meinen 2006er 2,0R (mit guten 20% Mehrleistung) konnte man mit 9L fahren.
Viel gefahren ist dieser nicht, aber ich koennte mir vorstellen das du mit einem handgeschalteten Nasenbaeren besser bedient bist. Wenn du den Radius auf 200km erweiterst ist da einer in Stuttgart, der steht zwar kurz vor der grossen Inspektion, hat aber Autogas. Oder fuer ~8kEur einer in Muenchen.

Preislich... hmmm. Schon ok denk ich.

Cu
Jan

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2012, 00:36

Es sollte ein Diesel sein und ne Limo-Form haben.

Und?
Verrätst Du uns den Grund deines Sinneswandels?

Bis heute wußte ich gar nicht, dass der Impreza Outback Sport überhaupt mit Automatik erhältlich war!
Dieses Sondermodell ist ansonsten baugleich mit dem "normalen" GX, Unterschiede sind die 2-Farb-Lackierung (Graphit-Schwarz bzw. Turmalingrün mit Grau), andere Sitzpolster sowie passende Türverkleidungen und der "Outback Sport"-Aufkleber an den hinteren Türen bzw. das "Outback"-Logo an der Heckklappe. Es gab ihn nur als Kombi und er hatte im Gegensatz zum amerikanischen Outback Sport nicht mehr Bodenfreiheit als der normale Impreza Kombi. Von daher ist der Zusatz "Outback" im Namen eher irreführend im Vergleich zum "richtigen" (Legacy) Outback!

Gruß,
Stephan