Du bist nicht angemeldet.

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2011, 20:56

Der neue braucht mal euren Rat/ Wrx Sti nummer 1 vor der nase weggeschnappt...aber es geht weiter

Hallo zusammen :tschuess:

mein Name ist Ralf bin 24 Jahre komme aus Sachsen, fahre z.Z noch ein BMW E46 330XD dieser soll einen Subaru Impreza weichen. Sollte ein WRX/STI sein.

Hätte da ein Angebot und würde gern eure Meinung drüber hören:



http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…ORT&tabNumber=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralle87« (28. November 2011, 16:50)


Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2011, 21:08

Hallo Ralf :)

Willkommen im Forum :thumbup:

Warum nicht ?

Allerdings - da der Motor ganz neu ist , würde ich darauf bestehen, genau zu wissen
wo und wie der neue Motor aufgebaut wurde :?:
Gibt es ne Rechnung ? was steht drin ?
Beim Subi - Händler gemacht ? Garantie drauf ?
Wurde ein neuer Shortblock verbaut ?
Köpfe neu oder nur geplant ....?

Gruss piametak :tschuess:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2011, 21:38

...ja also ....der erste Eindruck der Offerte ist mal nicht schlecht. Von den Bildern her wäre eine Inaugenscheinnahme (wat´n Wort :hmmm:) doch naheliegend.
Und wenn dazwischen nicht mehrere hundert Kilometer liegen ...., dann erst recht.

natürlich. Vor Ort müsste einiges hieb- und stichfest belegt werden. Ein NEUER Motor ist was anderes als ein neuer Motor fürs Auto, z.B.

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2011, 22:17

werde ihn wenn alles klappt mal anschauen + probe fahren. gibt es speziell bei diesen kmleistung+motortausch etwas wo man drauf achten sollte (dokumentation,rechnung,nachweiß km,...)

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2011, 11:18

So hab eben mal dort angerufen. macht ein sehr netten und seriösen eindruck.(auf den ersten eindruck)

motor 92.000km runter belegbar. vorbesitzer Ingenieur bei H&R (deswegen viele fahrwerksteile von H&R). er klärt noch kurz die inzahlung name meines "alten" und wenn das passt gehört er mir.... :)

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2011, 16:55

Hallo,

da mir der andere verkauft wurde und ich 1-2tage zu spät war. hab ich nach einen neuen ausschau gehalten und bin auf allrad daewel gestoßen der auch ein sehr seriösen eindruck macht.

Für mich in frage würde der hier kommen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkfwn1ydb1mz

Tuning wurde wahrscheinlich von daewel selber gemacht. gibts da probleme oder kann man da sicher sein das es ordentlich ist?
der 2,0l (EJ20) sollte ja sehr robust sein also mache ich mir da keine gedanken um die technik. was sollte man ausserdem beachten bei diesen typ/bj?

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 28. November 2011, 17:14

hallo namensfetter
also den wagen kenn ich. war aus meiner alten nachbarschaft in wasserliesch, der privat füt 16500€ in mobile zu verkaufen war.der hat einer grossen heckschaden gehabt der beim daewel damals repariert worden ist.also ich würde eher den 2. von seiner frau holen.hoffe der link geht
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=2
und der hat wenigere km,und unfallfrei
gruss ralf

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 28. November 2011, 17:20

Hallo Ralle,

danke für den tipp. Mein Problem ist das ich mein alten in Zahlung geben muss also muss es zwangsweise vom händler sein. wenn es ordentlich repariert wurde sollte ein heckschaden kein thema sein und evtl. ein grund den preis zu drücken!

ralle75

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: 54439 fisch (rheinlandpfals)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. November 2011, 17:27

also wenn du ihn nehmen willst ich weis das er das fahrzeug für noch weniger wie 16000 in zahlung genommen hat aber bei dem link kannst du ja mal nachfragen und genaueres über das fahrzeug nachfragen.dann hast du auf jedenfall was in der hinterhand.
und wenn du beim daewel anrufen tust frag nach peter phillips dem verkäufer, mit dem läst es sich besser handeln, mit einem schönen gruss von becker ralf aus fisch.
weil der hat alles geregelt nach meinem motorschaden.
gruss ralf

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 28. November 2011, 17:32

Hab vorhin schon mit einem telefoniert. er war aber die krankheitsvertretung von einen kollegen. der konnte mir auch nicht all zu viel zum auto sagen. wird mich morgen nochmal anrufen für wieviel er meinen in zahlung nimmt...ich werd bei dem anderen link mal nachfragen.

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 28. November 2011, 21:27

schwarz rockt auch mehr als silber ;) aber schon ne gute wahl der 05er

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 29. November 2011, 07:08

Empfehlenswert

Hallo Freunde,

da ich beide Autos und deren Besitzer gut kenne, kann ich die Wagen nur empfehlen.
Der schwarze STi wurde wie ein Augapfel gehütet und ist ein einem hervorragenden Zustand.

Das alte Auto wirst du sicher auch privat los.

Gruß
Daniel

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 29. November 2011, 15:08

Hallo,

heut bekomm ich noch ein anruf von AH Daewel (der chef pers.) danach entscheidet sich ob ich den nehm und für welchen kurs. :)

ralle87

Anfänger

  • »ralle87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22. November 2011

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. November 2011, 16:37

Hat eben angerufen. Fahrwerk macht bisschen probleme kommt aber ein neues rein. Leistungssteigerung usw ist alles eingetragen. Ich denke wenn nicht grad wieder ein vor mir kommt hol ich mir den.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralle87« (30. November 2011, 18:04)


Ähnliche Themen