Du bist nicht angemeldet.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:28

Zitat

Fahrzeug wurde vor kurzem bei Subaru Koch in Saarbrücken komplett durchgecheckt.


Einen "Subaru Koch" gibt es nicht in Saarbrücken. Weiss ja nicht, wer ihn dann durchgecheckt haben soll.

Gruss
Lukas

22

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:29

STI 05 :love:

Einer der besten Jahrgänge!

Wenn der Wagen OK ist unbedingt zuschlagen :prophezei:

AndyB_86

Anfänger

  • »AndyB_86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:39

Danbke für die schnellen Antworten ... hmm gibts nicht ? Macht mich net schwach ... was sagt ihr zu nicht Scheckheft gepflegt ... und AGA am Kat und Turbotimer und Defy Instrumenten ?

AndyB_86

Anfänger

  • »AndyB_86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 12. Februar 2012, 22:46

Ist ja eigentlich ok wenn die Besitzer davor ordentlich mit dem Wagen umgegangen sind oder? Woran würde man denn sowas erkennen? Innenraum soll sehr gut aussehen ..


Edit: Jungs sagt mal wieso hat der keine lackierten Außenspiegel ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyB_86« (12. Februar 2012, 23:23)


25

Montag, 13. Februar 2012, 00:13

Hi Andy

Die Aussenspiegel sind sicherlich mit Folie überzogen..

An den Inneraum Luftauslässen sieht man das Carbonlook folie verklebt wurde. Scheinbar auch auf den Aussenspiegeln.

Zu nicht scheckheft gepflegt kann ich nix sagen... da muss nichts schlechtes heissen... meiner hat auch seit 2 jahren keine inspektion vom händler bekommen. Mach ich lieber selbst. vileicht ist es bei dem auf mobile auch so.

Die AGA sheint doch auch ok zu sein wenn die ne ABE besitzt,da bekommste keine probleme. Bezüglich kat seh ich da auch kein problem. Weils ne Catback anlage ist..bedeutet: Nur ESD und MSD teil ist ein zubehörteil. Downpipe mit kat is noch Original.

Defi instrumente sind der Ferrari unter den Zusatz Anzeigen ( Eine anzeige Knapp 300€) Turbotimer ist auch ok aber nicht unbedingt notwendig. bewirkt nur das der motor nach dem abstellen noch was weiter läuft damit die Abgasturbiene noch was abkühlt.

Kennfeldoptimiert in der beschreibung deutet darauf hin das das Steuergrät auf die neue Abgasanlage abgestimmt wurde. Denke das der Motor so 300 bis 330 PS drückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (13. Februar 2012, 00:20)


AndyB_86

Anfänger

  • »AndyB_86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 13. Februar 2012, 00:19

K danke für die Preise! Das hilft mir schonmal weiter! Ich fand den Verkäufer sehr korrekt ... wird mir dann noch Bilder zuschicken und wenn meiner dann wirklich weg ist werde ich mir den auf jeden Fall anschauen! Ja Downpipe muss dann noch von mir gemacht werden wenns der wirklich wird...am liebsten mit 100 Zeller Kat ... wobei ich nicht weiß wie sensibel der STI auf sowas reagiert. Mapping ist drauf von AMS aus den Staaten ... ob das was gescheites ist weiß nicht leider nicht? So ein Turbotimer ist halt hilfreich wenn man schnell weg muss .... finde ich gut ! Auspuffanlage ist glaub ich von INVIDIA oder wie das auch immer heißt ;) Muss mich mit den Marken noch anfreunden ;) Sind komplett anderere die da infrage kommen als bei Audi;)

zum Fahrwerk meinte er dass es noch komplett original ist ... sowas würd ich gern mit nem Gewinde tiefer machen ... soll sowieso ein Spaßauto werden...oder reichen da Federn bzw funktioniert das denn gut ? Ich bin irgendwie schon echt aufgeregt wegen dem Sound ;)

27

Montag, 13. Februar 2012, 00:25

Getunt von AMS ... das ist schon ne hausnummer. Eine Tuning Company mit viel erfahrung .Die sind soweit :thumbup: .

Also was Gescheites.

Invidia ist :s_lecker:

Willst nur wegen der optik tiefer legen? Dann nur federn...

Solls schneller ums eck gehen würd ich ein Sport fahrwerk empfehlen.

AndyB_86

Anfänger

  • »AndyB_86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 13. Februar 2012, 00:30

nene nicht nur wegen Optik dass soll schon um die Ecke gehen ... hoffentlich über alle 4 schiebend mit nem Heckschwenk am Ende ;)
Das mit AMS is gut zu wissen, da ich von Audi nichts gescheites aus den Staaten zu Ohren bekommen habe...aber ich glaub mit Japanern sind die da besser dran !?

Ist zwar nicht gern gesehen hier ... aber ich will unbedingt ein offenens Blow Off ... das war bei meinem S3 bissl schwer da sich das leider nicht toll angehört hat ... also eher ein zwischtern als ein 'Pffff' ;) Laut Youtube kommt das bei nem STI aber besser...muss mich mal umhören was da gut ist ;)

Gehe ich richtig in der Anahme dass du dann genau das gleiche Auto hast @Mr.Freeze ? ... ist das Allradsystem denn Dynamikfördernd obwohl man es nicht verstellen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndyB_86« (13. Februar 2012, 00:38)


29

Montag, 13. Februar 2012, 00:43

Ach bei uns hier im forum oder im Club ist ein Offenes Bov schon gerne gesehen und gehört. ^^

Ja hab auch nen 05er STi in gleicher Farbe.. Meiner sah auch mal so original aus.

Aber so ist der 2L 05er mit das beste was einem passieren kann wenn man 02 bis 07 so vergleicht.

Also es gab bei 05er auch das Dccd ... Da kann man die kraftverteilung manuel verstellen. 35Vo 65Hi.

Aber selbst bei dem ohne Dccd kann man den wagen zum wübersteuern bringen. Paar kleine tweaks am Fahwerk Stabies tauschen Antiliftkit und die karre geht quer wenns mans beherscht.

So im serien trim schiebt der sti gerne über die Va Aber mit den richtigen mitteln gehts danns ins übersteuern (quer) und lässt die mundwinkel hoch gehen. :)

Man darf mit dem STi nicht zu sanft umgehen wenn man schnell durch die kurve will. Nicht zu sanft einlenken sonst untersteuern, immer nen guten einlenk impuls geben dann rockt die kiste :thumbsup:

gundi86

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:24

hallo scoobys,

bin der Besitzer des Wagens. Fahrzeug hat nichts zu verheimlichen und ist in super Zustand. Habe mich am Telefon versprochen. Subaru Sauer war der besagte Händler in Saarbrücken und der hatte einen top Job gemacht. Der Subi ist in top Zustand und hat keine technischen Mängel. Bilder habe ich Andy ja schon genug gemailt. Zudem ist es die 2.0 liter Maschine, Fahrzeug wird jeden Tag gefahren und ist mit dem AMS Paket alltagstauglich.

Grüße

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:28

Freut mich sehr zu hören :)

Wünsch dir viel Spaß und kaum Werkstattaufenthalte :)

gundi86

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 27. Mai 2011

Wohnort: Kaiserslautern

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 4. März 2012, 18:36

fzg wird diese woche sehr warscheinlich verkauft. käufer hat sich über das fzg ausgiebig informiert und hat gesehen das er in top zustand ist:-)

AndyB_86

Anfänger

  • »AndyB_86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 10. August 2011

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Februar 2018, 09:51

Hallo Leute, nach ganz langer Zeit :) Also 7!!! Jahren ... und vielen Autos dazwischen, bin ich wieder beim WRX STI angekommen.
Ich fahre mittlerweile eine RS4 B5 Limo im Sommer und würde gerne einen WRX oder einen STI im Winter fahren :)

Budget sollte auf jeden Fall 4 stellig bleiben, bekommt man dafür was ordentliches?

Habe den hier im Auge:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…383961-216-8414

ist ein WRX mit STI Leistung, und RHD ... was sollen die denn kosten? Also realistisch?

Modelle um das BJ 04 finde ich irgendwie am schönsten :)