Du bist nicht angemeldet.

Keule

Schüler

  • »Keule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Germany/Northeim

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 3. August 2011, 12:04

Das ist wohl wahr...ich fahre eigentlich sehr materialschonend...meine erste neugemachte Bremse am Luden hat an die 160.000Km gehalten (in der Zeit 3x Beläge gewechselt wenn ich nicht irre) hast Du an Deinem WRX auch was gemacht oder ist der Serie?

Gruß
Seb

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. August 2011, 22:36

Ich habe folgende Bremsenkombi:
- Bremszangen original
- Scheiben VA + HA DBA4000 (nicht gelocht oder genutet)
- Beläge Ferodo DS 2500
- Bremsleitungen Stahlflex Goodrigde
- Bremsflüssigket DOT4

Die Bremse hat ein Kaltansprechverhalten etwa auf Serienniveau, bereits bei ein wenig Temperatur deutlich besser. Die Bremsleistung ist konstant und wunderbar linear dosierbar.

Sonst der Wagen komplett Serie

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
bis auf 3" Turboback + Ecutec auf 280PS, ACT Kupplung, ACT Schwungrad 6kg, Gewindefahrwerk, stärkere Stabis, Domstrebe VA + HA, OZ Superleggera 8x18 mit 225/40-18, Schalensitze Recaro Pole Position - das übliche halt :D
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Keule

Schüler

  • »Keule« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Wohnort: Germany/Northeim

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 4. August 2011, 19:28

Sauber! EBC's sollen auch gut sein habe ich gelesen....ich schaue mal...denke werden mit der Serienanlage klarkommen :-)

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 016

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 4. August 2011, 19:53

Ist das Paessetourtauglich?
Cu
Jan

WRX-2000

Club Vorstand

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 31. Januar 2010

Wohnort: in die schöne Pfalz gezogen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 5. August 2011, 19:38

@tnp:

Kommt drauf an, wenn man natürlich bei jeder Bergab-Kehre voll durchbeschleunigt und dann wieder den Anker wirft, wird diese Kombination wohl auch irgendwann überlastet sein - da braucht's dann wohl schon eine MovIt oder so zuzüglich besserer Belüftung, aber ich habe sie noch nich an die Belastungsgrenze gebracht. Dabei waren:
- Weserberglandtour 2010
- unsere Wertungsprüfungen zu den Wertungsprüfungen der Deutschlandrallye 2010, wo Willi direkt vor mir mit Brembo-Anlage am Ende des ersten Tages mit durchfallender Bremse zu kämpfen hatte
- die Schottlandtour 2010 meist mit den STIs in der schnellen Gruppe
- die Schäbische-Alb-Tour 2011
- die Moseltour 2011 incl. Vortour mit Jiron :thumbsup:
- 25 Runden NoS
usw. mit entsprechender Belastung :D

Ingesamt nach rund 30.000km habe ich dann neulich Scheiben und Beläge vorne neu gemacht, da die Verschleißgrenze erreicht war. Aber im Gegensatz zum OEM-Material hatte ich bis zum Ende nie mit nachlassender Wirkung, eingelaufenen oder verzogenen Scheiben usw. zu kämpfen. Hinten sind sie noch gut.

Laut Farbmarkierung, die die erreichte Scheibentemperatur anzeigt (ist so ein Gimmik bei DBA), kam ich dabei auf maximal 458°C bis 550°C, hatte also noch Luft nach oben.

Ich würde mich damit auch auf Pässe trauen :nixwieweg:

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Gruß
Holger
"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

Ähnliche Themen