Du bist nicht angemeldet.

Rsocke

Anfänger

  • »Rsocke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2011, 00:26

WRX STI zum driften

Hey,

also die sache sieht wie folgt aus. Ich fahr momentan nen Porsche boxster S und bin nun auf der suche nach was anderm mit bissel mehr platz

was aber auch drift tauglich ist.

Nun blick ich aber nicht so wirklich durch bei den ganzen modellen ;)

gibt ja den wrx sti mit 2.0L und mit 2.5 dann noch RA modelle die leichter sind mit verstärktem getriebe

aber dann auch wieder normale 2.0 mit 300PS.



Also was mir wichtig ist das er haltbar ist, diffsperre, ordentlich bums und das driften mit macht.



muss zugben das ich mich mit dem thema Impreza noch nicht so viel beschäftigt habe.

Bei Wiki steht einfach so viel das man da den überblick verliert xD



Was natürlich auch noch wichtig ist ich habe so ca. 15000€ zur verfügung.





Also was meint ihr würde da für mich taugen?!





Danke schon mal





P.S wenns net in die Rubrik passt dann bitte verschieben

Raysu

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 10:20

http://drischnie.homeip.net/www.subaru-impreza.de/

Dort kannst du dich sehr gut in das Thema Impreza mit Turbo einlesen und sicher bekommst du da auch den Durchblick ;)

BdT

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 11:51

Warum den Impreza zum driften? Auf trockenen Asphalt brauchst Du schon mächtig bumms um den AWD im Drift zu halten. Macht da ein ähnlichleistungsstarker Hecktriebler nicht mehr Sinn?
Leise Autos töten Kinder

Julziii

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Wohnort: Vorarlberg, Muntlix

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juli 2011, 12:32

Rein als Driftauto eignet sich glaub ich echt ein Heck-Triebler besser? Die Verteilung mittels DCCD beim Impreza STI ist zwar möglich, allerdings glaube ich dass dabei immernoch ein Teil der Kraft (35%??) an die Vorderachse geht und dich der Wagen somit immer etwas nach vorne zieht und dich somit gerade richten will.
Ja, ein Ken Block driftet im Impreza - der hat allerdings auch etwas über 600PS.

Für dein Vorhaben würde ich eher in Richtung Nissan 200SX oder Nissan 350Z gehen.
Oder ein EVO? Ist zum erlernen des Drifts einfach - s. Tim Schrick @ Youtube...

lg

Nerd

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juli 2011, 12:33

Schau mal das Vid --> http://www.rallyefanshop.de/videos/trail…zza_Special.wmv

Der kanns... aber einen 350PS STi im trockenen, da hat selbst er sich die Zähne ausgebissen!!!
O-Ton: "Dein Auto fährt sauschnell durch die Kurven, aber nicht quer!"

Such dir was anderes/besseres für deine Zwecke!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2011, 13:22

Oder ein EVO? Ist zum erlernen des Drifts einfach


Das stimmt nicht. Wir waren mit dem Club schon zusammen mit den EVO-Fahrern im Training und die haben die selben Probleme wie die Impreza-Fahrer.


Der Scooby will nicht quer gehen, der Scooby will schnell sein. Wenn Du wirklich eine Karre rein zum Driften willst, bist Du mit dem Impreza schlecht bedient. Lass es!

Kauf Dir nen alten M5 o.ä.
Schau mal in die Drift-Foren, da wird Dir geholfen.

JelloB

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 22. Juli 2011, 14:08

Kauf Dir nen alten M5 o.ä.


Oder - wenn es doch ein Japaner sein soll - MX5 (sofern tunebar). MR2 od. ähnliches....

LG, Jello

Bluesilentpro

unregistriert

8

Freitag, 22. Juli 2011, 14:14

Ja, nen MX-5 driftet prima. Meiner driftet sogar, wenn ich gar nicht driften will. 8o Aber das wäre dann eben die gleiche Kategorie wie der Boxster. Mein Vorschlag wäre ein Ami-Hobel. Nen Muscle Car. Da geht das Driften wie von selbst und genug Platz ist auch noch.;)

JelloB

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 22. Juli 2011, 14:22

Ups, den Wunsch 'Platz' hatte ich bis hier unten direkt wieder vergessen... ;-)

LG, Jello

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juli 2011, 17:16

Mit einem STI kannst du sehrwohl driften,allerdings auf nassem Untergrund. Ich machs auch! Siehe www.freies-fahren.at
mfg. JOSEF

Nerd

Anfänger

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juli 2011, 17:39

Genauso wie der weiße Lieferwagen... *lach*

12

Freitag, 22. Juli 2011, 17:58

Mit einem STI kannst du sehrwohl driften,allerdings auf nassem Untergrund. Ich machs auch! Siehe www.freies-fahren.at
mfg. JOSEF


Klar geht's, hat auch niemand gesagt es ginge nicht, nur explizit zum driften ob im nassen oder trockenen ist der Subaru nicht die erste Wahl, denn wie Carver schon sagte:"Der Scooby will schnell sein" und driften wegen mangelder Traktion ist wohl spektakulär, aber bestimmt nicht schnell.
Da gibt es "bessere".
Irgendwas mit Heckantrieb und Frontmotor ist am einfachsten quer zu treiben und auch am gutmütigsten, alles mit Mittel- und Heckmotor wird da schon schwieriger zum beherrschen.

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juli 2011, 18:05

Umbau auf Heckantireb.

14

Freitag, 22. Juli 2011, 19:00

Blasphemie :s_dagegen:

Lord_Alucard

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 13. Mai 2009

Wohnort: 74321 Bietigheim-Bissingen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juli 2011, 19:17

Umbau auf Heckantrieb???

bei nem Impreza?

das geht mal gar nicht und sollte mit der "Todesstrafe" belohnt werden !

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Juli 2011, 21:24

Ehrlich gesagt (wie immer :gruebel: ), der Newbie mit dem Porsche Boxter S will nen größeren Wagen mit mehr Passagier-Volumen und meint wohl, er wolle damit auch in Kurven schnell sein.
Der "Drift-Begriff" ist seeeeehr deeeeehnbar in der Umgangs-Sprache. Sein geldliches Limit lässt bei mir aber dann doch die Frage aufkommen, ob es für den Boxter S denn auf dem Markt lediglich nur 15000€ gibt. :nocheck: .
Wenn ja, dann würde ich über solch ein Angebot gern mal ne´schlaflose Nacht in kauf nehmen. :Lolschild:

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juli 2011, 22:59

Nim nen E36 M3. Damit kannst du immer driften