Du bist nicht angemeldet.

3st

Anfänger

  • »3st« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 01:44

Kaufhilfe Impreza WRX oder WRX STI ab BJ 2000

Hallo hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wagen, hatte erst an einen seltenen Civic EK9 gedacht, habe mich aber aufgrund des doch sehr hohen Preises (so teuer ist es nun auch nicht, aber für einen Civic zu viel ;) )
umentschieden.

Nun bin ich ein wenig am schwanken zwischen einem Mitsubishi Evo 6 und eines Impreza´s, das Problem beim Evo sehe ich dadrin, das es den hauptsächlich als Rechtslenker zu kaufen gibt in meinem Preislimit =)

Hatte bei Autoscout mal ein wenig rumgesucht und bin auf einen Impreza WRX STI BJ 2005 gestoßen.
Da dieser mir doch sehr vom Optischen gefallen hat hab ich mal fix weiter gesucht und gesehen das die Imprezas mir ab Baujahr 2000 doch sehr gefallen.

Mein Preislimit war bei 12.000Euro
Hab also bei der Suche mal treffer bis 15.000Euro mir anzeigen lassen.

Die folgenden drei angebote sahen für mich interessant aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4fromsy2tay sieht super aus auch wenns ein wenig über mein Preislimit liegt

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4bsmq24goni hier stört mich irgendwie das der nette Mensch nicht so gut deutsch kann =)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4gtpp33jprf zwar Rechtslenker aber für den Preis mit der KM Laufleistung könnte ich darüber hinweg sehen



Was haltet Ihr so von den dreien und auf was sollte ich achten wenn ich mir einen anschauen gehe, gibt ja immer nen paar bekannte Schwachstellen.


Vielen vielen dank für eure Hilfe schon mal =)

gruß

René :tschuess:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 04:50

auf was sollte ich achten wenn ich mir einen anschauen gehe, gibt ja immer nen paar bekannte Schwachstellen.

Dafür gibt's die :s_forensuche: !!

Gruß,
Stephan

Junker

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 18. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 08:09

Kurzkommentar: =)

Nr.1 US Modell ... ohne bei den deutschen übliches Xenon z.Bsp. war für mich ein Grund dort nicht weiter nachzuforschen bei diesem Preis.

Nr. 2 Der Subi ist auf und in Polen zugelassen ... ich kenne zwar nur 2 osteuropäische Subis aber da wäre ich vorsichtig. Auch wenn die Autos teuer sind aber shr oft sind sie dennoch nicht gepflegt ich spreche aus eigener Erfarung.

Nr.3 Hat mich auch sehr interessiert weil ein Bugeye einfach GEIL ist !!!! Aber ich kann mich nicht zum Lenken auf der falschen Strassenseite durchringen. Ansonsten finde ich das auf die schneller von allen Angeboten das Beste. Wobei der Bugeye erst kürzlich im Preis reduziert wurde und schon länger drin steht - genau wie die anderen.

PeJohn

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 08:41

Der Bugeye steht bei einem Händler den ich nicht empfehlen würde. Ich wohne in der Nähe und wir haben uns dort schon autos angeguckt. Er verkauft völlig fertige Sti´s und beschreibt sie als Liebhaberfahrzeuge. Finger weg ! :vermoebel:

Mfg

3st

Anfänger

  • »3st« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 8. Juli 2011, 11:04

Alles klar danke für die schnellen und guten Antworten =)

Na dann schau ich mal was die nächsten Tage noch so reingestellt wird, man soll ja nichts überstürzen.

Gruß

Daniel190

Schüler

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 8. März 2011

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 8. Juli 2011, 11:05

Der Bugeye steht bei einem Händler den ich nicht empfehlen würde. Ich wohne in der Nähe und wir haben uns dort schon autos angeguckt. Er verkauft völlig fertige Sti´s und beschreibt sie als Liebhaberfahrzeuge. Finger weg ! :vermoebel:

Mfg


Das unterschreibe ich sofort. War auch vor Ort und habe mir zusammen mit anderen Forenmitgliedern einen blauen STI angeschaut.

Die Bilder sind alle bearbeitet. Sprich man sieht Lackschäden usw nicht. Desweiteren passte der km bzw meilen Stand nicht zur Optik. Das Auto war total fertig. Getriebe am lecken, Seite wurde mehr nachlackiert als vorher gesagt.
Heckspoiler eine einzige Baustelle usw usw.
Wie gesagt, Finger weg :)

Ähnliche Themen