Du bist nicht angemeldet.

A_s_h

Anfänger

  • »A_s_h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2010, 20:47

Unterschied zw. Import und deutschem Modell (Impreza 2.0 Sport)

Gibt es hier einen Unterschied?

Habe die Suchfunktion zwar genutzt, aber in diesem Bezug nicht wirklich etwas gefunden.

Hätte ein super Angebot vorliegen, aber eben als Importfahrzeug.

Beiträge: 1 053

Registrierungsdatum: 12. Juli 2009

Wohnort: Winterberg

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2010, 21:51

Laut Aussage meines Händlers liefert Subaru nur "ein" Sportmodell für ganz Europa, also keine länderspezifischen

(da der sowohl EU, als auch D Modelle verkauft, sollte er es eigentlich wissen..)

A_s_h

Anfänger

  • »A_s_h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:57

Super, danke für die Antwort!

Der Importeur verkauft nämlich kein deutsches Modell und konnte mir dazu nichts sagen.

Von der Ausstattung her, fiel mir auch kein Unterschied auf. Ansehen kann ich mir den Wagen erst beim wirklichen Kauf, da dieser 550km von meinem Wohnort weg steht. :(

Aber hätte ja sein können, dass es auch nur so kleine Unterschiede bei den Fußmatten etc. gibt bzw. bei Sachen was mir als Subaruneuling nicht auffällt.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:19

Auf die Schnelle fällt mir da nur ein: Garantie
Da musst du schon genau hinschauen wer wie lange welche Garantie gibt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:36

Und schaue ob du irgendwo ein Service Heft und eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache bekommst.

6

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:12

@ A_S_H

ein "deutscher" Impreza Sport hat in jedem Falle Schalensitze (ohne separate Kopfstütze ) und Lenkrad- FB für Radio und Tempomat.

Die ganz neuen Modelle haben jetzt sogar einen USB- Anschlusss sowie BT- Freisprecheinrichtung.

Verkaufspreis in Dtl: EUR 26.500,- zzgl. Aufpreis Lack

A_s_h

Anfänger

  • »A_s_h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:21

Garantie wären 2 Jahre.

Von den Fotos her, sind es schon Sportsitze soweit man es erkennen kann. Tempomat etc. ist vorhanden.

Ja die Preise kenne ich. War auch schon bei 2 Subaruhändlern.

Was mir gerade aufgefallen ist, auf der linken Seite vom Lenkrad fehlen die Tasten. Was für Funktionen haben diese? Vielleicht für die Freisprecheinrichtung und die Bedienung des Radios?

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:42

@ A_S_H

meinst du den hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bikrvahqapr4

der hat definitiv nicht die original Sportsitze drin und die Schalter, welche links am Lenkrad fehlen, gehören zur Radio- FB

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:50

Das im link von RX-555 ist definitv kein Impreza Sport. Erkennt man am besten an den Stoßstangen, Felgen, Xenonlicht und wie schon erwähnt den Sportsitzen. Also Aufpassen. 2 Jahre Garantie sind auch 1 jahr weniger als Subaru Deutschland gibt, mit geringem Aufpreis bekommst sogar noch 2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie - also insgesammt 5 Jahre Garantie.

subibuh

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18. Februar 2009

Wohnort: Hausen OT Wimmelbach

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 19:51

Das ist ein 2.0 Active erkennbar an dem 1 CD Radio der Sport und der Confort haben den Radio mit 6 fach wechsler SRS und 10 Lautsprechern der einfache hat nur 4 lautsprecher

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:10

Kleine Unterschiede kann es zwischen den europäischen Modellen schon geben. Das beschränkt sich aber meines Wissens auf Ausstattungs-Details und nicht auf die Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, etc.).
Bedienungsanleitung kann man beim deutschen Subaru-Händler für ca. 25 EUR nachbestellen.
Mit der Garantie würde ich mich aber wirklich noch informieren - am besten bei Subaru-Deutschland direkt. 2 Jahre okay, aber 2 Jahre auch bei Subaru Deutschland oder nur im entsprechenden Import-Land?

A_s_h

Anfänger

  • »A_s_h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:19

Danke für die Antworten.

Das Auto im Link meine ich nicht.

Zwecks Garantie, Bedienungsanleitung etc. frage ich noch einmal nach.

@bojo: Welche Ausstattungsdetails wären dies?

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 23:53

Kann Dir beim Hatch leider nicht helfen, da ich mich da kaum auskenne, aber bei meinem ehemaligen WRX MY2007 Import aus Benelux waren es Kleinigkeiten wie schwarze anstatt verchromte Türgriffe (innen) oder unterschiedliche Schalthebel-Designs etc.. Also keine wichtigen Punkte wie Fahrwerk, Motor, Bremsen, Sicherheitsausstattung etc. Bei den Sitzen könnte es natürlich interessant werden, denn da gibt es vermutlich einen merklichen Mehrwert bzw. Unterschied wenn ein Modell "normale" Sitze und das andere "Sport"sitze hat.
Im Prinzip ist das für Dich ja aber nur interessant um den Preis detailliert vergleichen zu können.

Irgendwann

Anfänger

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2009

Wohnort: Süddeutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:36

Mir ist aufgefallen das die Sport Import-Imprezas meistens keine Sitzheizung haben aber dafür über das keyless entry verfügen.

A_s_h

Anfänger

  • »A_s_h« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:59

Also der Impreza kommt aus den Niederlande, Baujahr 2008 mit Sportsitzen, aber wie Irgendwann schon meinte, ist keine Sitzheizung dabei.
Die 2 Jahre Garantie läuft nicht über Subaru Deutschland. Ich kann aber in eine Subaru Werkstatt fahren und kurz gesagt, die Kosten übernimmt dann eine Versicherung.