Du bist nicht angemeldet.

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 17. August 2010, 15:09

Sitze...

Wie gross bist du?

Ich bin 1m93 und bei mir wurden die Recaro Sportsitze beim STi08 zum Problem weil
es keine Lendenwirbelstütze hat. Es gibt den STi auch ohne diese Sitze... aber die
anderen Sitze sind leider auch nicht so gut wie die im z.B. Legacy.

Der Golf R ist ganz klar im Komfort besser, Sitze usw. Nur schnell sind die eben
nur auf dem Papier... oder in D Autozeitungen. Ich hatte mit meinem STi auch
gegen RS4s keine Mühe... ESP aus... PZero Rosso... ging gut :)
Verbrauch ist beim Golf R um längen besser als beim STi.

Ich fahre jetzt einen BMW 3er... mit guten Sitzen... ein Kombi... 330ix, ist halt ein
gutes Auto... gute Sitze... aber die 272Ps sind nur bei unter 17Grad Celsius da...
drüber ist der Motor halb tot. Wird es warm... ist dieser 3er ein Traktor... aber einer
der angenehm ist. Ist halt ein Kombi... und fährt sich auch so... Ein Bi-Turbo will
ich nicht... der kleinen Lader halten nicht lange. Fahre auch mit RunFlat... und nur
17 Zoll... ist meine Auto für jeden Tag.

Hab sowieso noch ein Spielzeug von AMG.

Die andere Frage ist der Wertverlust, bei meinem STi, war der ganz ok, viel besser
als bei einem Golf, hier in der Schweiz.

Gruss,
Coolknight

82

Freitag, 27. August 2010, 09:11

Ich kenne zwar Deinen Alltag nicht, aber weder der R20 noch der STI sind wirkliche Alltags-Autos, oder??

Wieviel Kilometer fährst Du denn "alltäglich"? Da würde ich bei mehr als 50km schon gucken, dass ich nen Diesel (zB Legacy 2,0D) nehme.
Im Alltag ist so viel Leistung wohl schon als Schwachsinn zu bezeichnen (nix für ungut!!).

Wenn Du natürlich schnell von A nach B kommen willst/musst, also wirklich SCHNELL, >250km/h, dann ist die Antwort doch wohl klar.... STI!! Kannst Dir ja dann direkt mal den neuen 2011er Sedan holen ;)

Den Golf würde ich an Deiner Stelle garnicht mit in die Abstimmung geben. Den Audi S3 schon eher.... oder vielleicht einen Focus RS :nixwieweg:

Soviel dazu :)

Gruß, Andy


Da muss ich dir komplett widersprechen, der R ist ein perfektes Alltagsauto :thumbsup: Einfach schade, dass er den 6ender nicht mehr hat, der klang so geil :thumbup:

Mein Nachbar hat sich den R als Fahrschulauto geholt und in meiner Region fahren ca. 7 R-Fahrschulautos rum, sind alle vom GTI auf den R umgestiegen, kann also nicht so untauglich sein ;)
Ich durfte die Kiste auch schon ausgiebig testen und muss sagen, schnell ist er, Strassenlage ist sehr gut, im Grenzbereich halt auch untersteuernd aber nicht spürbar schlimmer als ein STI.
Man muss jetzt einfach einsehen, der VW Konzern hat aufgeholt und baut wirklich schnelle autos...Scirocco R hat den STI in Hockenheim aber sowas von abgeledert und das ist ein Frontkratzer 8o
Das nicht ausschaltbare ESP ist natürlich ein absolutes no-go, denn so kann man im schnee keinen Spass haben X(

@MEKA
wollte ihm nur sagen, dass es auch noch nen Mégane RS gibt und das vielleicht auch eine alternative wäre.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
sorry, aber da hab ich jetzt kein verständnis, dass es gelöscht wurde ?(
sonst musst du jetzt überall noch die S3, Focus RS usw rauslöschen die als alternativen geschrieben wurden!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnidi« (27. August 2010, 14:07)


Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

83

Freitag, 27. August 2010, 11:56

Zum Thema der Golf R ist sicherlich das bessere Alltagsauto :D

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MEKA« (27. August 2010, 13:09)


Kellergnom666

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2008

Wohnort: Hechingen

  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 27. August 2010, 13:25

Ich persönlich stelle mir hier die Frage, wieso die Entscheidung zwischen einem Subaru oder einem VW stattfinden soll. Ich denke, dass sich in der Alltagstauglichkeit nicht viel schenken wird, beides sind sportliche Fahrzeuge die sich auch dementsprechend durch den Alltag steuern lassen. Mit einem Unterschied: ein Golf ist und bleibt ein Golf, egal ob da jetzt 1.4 TFSI oder R druafsteht. Er ist und bleibt ein 08/15 Auto. Ein Subaru ist sehr viel individueller, auch wenn der 08er Hatch auch "mainstreamiger" geworden ist als seine Vorgänger waren...

85

Freitag, 27. August 2010, 14:03

rischtiiiiiisch, der R ist das bessere Alltagsauto!
Das wollte ich doch die ganze Zeit sagen :D

Trotzdem finde ich, der Mégane wäre auch noch eine alternative!
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Hoffe das wird jetzt nicht auch gelöscht, weil nicht nach Mégane gefragt wurde :hmm:




Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
danke fürs löschen :thumbsup:
krieg ich jetzt aber meine gelöschten 3 Beiträge wieder zurück bzw. die werden schon wieder gutgeschrieben odrr? :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MEKA« (28. August 2010, 09:16)