Du bist nicht angemeldet.

manuel9914

Schüler

  • »manuel9914« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 11. Juni 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 17:21

Seltenes Model oder nicht??

Hallo,

ich besitze einen Subaru Impreza GT bj.1995 mit großem Turbo.(Swiss Made).Normale Sitze keine Recaro etc...
Wollte fragen ob das Auto eine Rarität ist oder gibt es solche Modelle wie Sand am Meer.Find keine Beitrga zu diesem Auto geschweige wenn ich Google.Ist einer der 1 Subaru GT ,s die man Importiert hat galub 150 Stück zum die Nachfrage testen.Stimmt das`?

Wäre euch sehr dankbar wenn ich von euch einiges Erfahre.Bin noch nicht so lange im Subaruhimmel

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 17:31

Hi
Schräger Ladeluftkühler und TD05 wie beim Legacy Turbo, sind die "Besonderheiten" der ersten GT´s
Mehr dazu findest Du auch auf dieser Seite
Dort steht auch was zu der anfänglichen Limitirung auf 150 stk. Das stand auch damals so in der rally racing :anbet: :anbet: :anbet:
S# :thumbsup:

Toenz

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 787

Registrierungsdatum: 16. Januar 2009

Wohnort: Schönholzerswilen TG

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 22. August 2009, 17:47

Gratulation zum Ur-GT =)
der wird bestimmt immer seltener. :]
Von einer Limitierung der 94-95er auf 150 hab ich noch nie was gehört oder gelesen. Nur vom 96er in De.
Hab auch den 95er, aber als Kombi. Die Sitze hab ich aber ausgetauscht gegen solche aus dem 00er GT.

Mach doch mal ein Bild von deinem Ur-Viech und stells hier rein!

Gruss

Steff
GT95, GT94, GT94... GT96 :love:

bergzwerg

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 26. September 2006

Wohnort: Schweiz lavin unterengadin

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 18:40

ur-gt

hallo auch ich habe einen 94 für mich der geilste gt oder besser subaru die einzigen wo noch in frage kämen wäre ein B22, p1 oder ein guter alter legy turbo!!
nie verkaufen und hegen und pflegen!
gruss remo 8)

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 22. August 2009, 20:16

dino's :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

joar ich habe die alten gt's auch zu schätzen gelernt.
zumal sie ja schon seltenheitswert haben.

den guten wissenwerten link hat ja der kerber schon gepostet-wenn dort nicht fündig wirst,dann gibt es das auto nicht.hehe :D

mfg



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 011

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 01:49

Zitat

TD05 wie beim Legacy Turbo


die Legacy Turbos hatten nen VF12, keinen TD05

Das mit der Limitierung war nur in Deutschland so, 150 Exemplare wurden nach DE gelassen.
Alle samt MY96 mit den Halbschalen usw.
Erst ab 1997 gav es ihn offiziell in Deutschland.
In der Schweiz usw. gab es den GT auch schon 94/95, und da mit normalen Sitzen usw.
die 150 blauen 96er in Deutschland, gab es in anderen Ländern unter dem Sondermodellnamen "555".

So ein schönes Teil hab ich vor der Tür :D (wink zu joe :tschuess: )
Und ab Oktober wird er auch endlich wieder bewegt! :-)




Genau so einer war auch meine allererste GT-Fahrt, da war ich 13 jahre jung, im dezember 1995, da fuhr papi noch :-)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (23. August 2009, 01:56)


waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 05:52

sehr interessant, 1995 war Colin McRae ein Brite... Wieso zeigt er uns 1995 eine schottische Fahne als er nach dem letzten Sieg seine Donuts machte? :)

Sind die Sitze wirklich normal oder die Halbschalensitze, wie man sie im Video sieht?
Prefacelift-Modelle haben mittlerweile schon Seltenheitswert, mir gefallen die besser als die etwas neueren, wohl wegen der Seltenheit :P

gruß
Nico