Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2008, 15:16

@ GÖP oder ein JDM Spezi

Jede hier weiss das mein GT Verkauft wird, nun ich habe was anderes im auge.

Ich möchte ein Dino aus GB Holen und ein besonderen fahrzeug hab ich schon ausgeschucht... nun Hab ich Franks homepage (göp) nachgekuckt (würde mir geraten von die jungs aus den UK Type RA Forum!!) , jedoch ist diesen Fahrzeug nicht dabei ?(



Wenn ich das Richtig entschlußelt habe handelt es sich hier um ein sehr seltenen stuck bzw einen Mythos, Ein WRX Type RA-R V-Limited. :anbet:

Nun gibt es diesen Fahrzeug wirklich ?( Hilfe
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Pi-One

Profi

  • »Pi-One« wurde gesperrt

Beiträge: 1 100

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. April 2008, 15:41

Hab mal gegoogelt.

http://www.catherineandken.co.uk/sti/wrx.html


Laut dieser Seite ist es ein 09/97 WRX type R V-Limited Special edition 2 door RA
Pi-One

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pi-One« (23. April 2008, 15:43)


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2008, 16:26

Wie Pi-One bereits geschrieben hat, vermute ich ebenfalls, dass es sich um einen WRX Type R V-Limited handelt, welcher ab Januar 1998 in einer limitierten Auflage von 1'000 Stück vom Band lief. Auch wenn es ein Type-R ist, handelt es sich bei diesem Model nicht um eine STI-Version. Die Technik entspricht dem der japanischen WRX-Version (MY98 ). Kostete deshalb neu auch rund CHF 5'000 / EUR 3'000 weniger als der WRX STI Type R V-Limited (MY97/9).

Der Zusatz "RA" aus dem Link von Pi-One kommt wohl daher, weil beim WRX Type R V-Limited keine Schweller montiert waren. Die offizielle Bezeichnung für Type RA gibt es bei der GC8 Modellreihe nur bei den 4-Türigen.










4

Mittwoch, 23. April 2008, 17:22

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Hallo Lee
Das Typenschild sieht aus als wäre es nachträglich montiert worden!?
Unfall/Fake?
Gruss
Roger

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2008, 17:32

typenschild

jau,

das war mal weg ! - und ist recht unprofesionell wieder

rangebastelt worden - warum ???????????

gruß

piametak

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2008, 03:04

RE: @ GÖP oder ein JDM Spezi

@ Pi-one,vielen dank für den link, die seite kenne ich schon, ich hab geschrieben was für ein Fahrzeug das sein soll (siehe Zität) Es geht mir nur um das RA teil.

Zitat

Original von Lee
Ein WRX Type RA-R V-Limited. :anbet:



Das problem ist laut Subaru Japans Sti lifeline gab es diesen Fahrzeug nicht 8o der Modelcode taucht nicht auf, aber wenn man Pi-ones link oder anderen anschaut gibt es diesen code. die goldene frage ist aber ist es ein RA oder nicht ?( das es ein WRX Type R V-limited ist weiss ich. Soger in den UK RA Forum wird gestritten ob diesen Fahrzeug ein RA ist oder nicht.

@ Matt, Kuckmal der Modelcode an

Modelcode: GC8E27D

G = Impreza
C = Sedan
8 = 2.0 Turbo
E = MY98
2 = 2 Türig (Type R)
7 = Type RA (Leichtbau)
D = 5 gang

Laut Verkaufer:

WRX Motor mit 280ps
RA getriebe
Shortshifter
Dachlucke
kein DCCD
ABS
kein seitenschweller
Heckwischer

Klima (Nachtraglich eingebaut)

http://www.subaru-sti.co.jp/product/impreza/list.html


P.S: das Auto ist kein fake!!.




Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lee« (24. April 2008, 05:46)


7

Donnerstag, 24. April 2008, 04:46

Der Wagen wird schon existieren wenn der Lee das sagt ;)! Ich bin allerdings auch der Meinung, dass das Schildchen im Motorraum, bzw dessen Befestigungsniete, mal irgendwann aufgebohrt wurden.
Frag mal den Verkäufer, was er dazu sagt.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. April 2008, 05:49

Zitat

Original von imprezamann
Der Wagen wird schon existieren wenn der Lee das sagt ;)!


Edit: ?( was meinst du damit, ich möchte nur herraus finden warum das Modelcode deisen Fahrzeug als RA deutet.... In GB sind wohl 2 MY98 Fahrzeuge mit diesen modelcode bekannt. Aber es immer noch ungeklärt ob es sich um einen echten RA handelt.

Du hast aber recht mit das VIN schild, warum das so ist weiss ich noch nicht.
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lee« (24. April 2008, 05:58)


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. April 2008, 07:21

Hallo Lee

Stimmt, mit der RA-Bezeichnung hast Du recht :)
Habe noch den Getriebe-Code überprüft und es handelt sich tatsächlich um ein RA-Getriebe (wusste ich auch nicht :)). Motor hat, wie schon erwähnt, die gleichen Spec wie der WRX (non STI) des gleichen Baujahrs.

Ich habe die VIN im japanischen Subaru-Programm überprüft und sie existiert und die Bezeichnung lautet "GC8E27D" ;)
Um den Unterschied zur Bezeichnung "GC8E2DD" auf der STI-Seite herauszufinden bräuchte ich die entsprechende VIN. Vermute aber, dass das "D" für eine gewisse Ausstattung (Optionen) steht, z.B. Klima oder dergleichen.
Also wegen der Plakete brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Eher - wie andere schon bemerkt haben - wie sie befestigt wurde :gruebel:

Viele Grüsse aus Tokio
Mätt

10

Donnerstag, 24. April 2008, 17:27

Hi Lee, oben hat jemand was von Fake geschrieben. Wollte nur ausdrücken, dass der Wagen sicherlich existiert.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. April 2008, 00:35

@ Matt, danke für dein Hilfe!!!!. Also ist dieses Auto richtig JDM und selten...hmmmm.

@ Imprezamann, alles klar, ich entschuldige mich bei dir,, falls das mein Beitrag Böse klang.


mfg

Lee
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2008, 23:05

Wirklich seltsam... Selbst der WRX Type R V-Limited war ne einmalige Nummer, weil es kein STi war (alle späteren Type-R-V-Limited-Modelle waren STis). Wenn jetzt davon nochmal eine besondere Version in Umlauf gebracht wurde, dann seh ich wirklich nicht mehr durch ?(.

Laut Chris Rees' Buch gab es ein Modelljahr später einen WRX Type R V-Limited mit dem Code GC8F27D. Aber das ist eben ein Jahr später. Und warum da nun ne 7 statt nem D steht, weiß auch kein Mensch ?(.

Im V-Limited Prospekt sind auch nur 3 Versionen abgebildet, der Type R, der STi Type R und der STi Type RA. Ne Mischung gibts da nicht ;(...

Mein Vorschlag: Kauf das Ding mal und dann schauen wir weiter :D

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. April 2008, 23:51

Zitat

Original von göp

Mein Vorschlag: Kauf das Ding mal und dann schauen wir weiter :D


Danke Frank!, würde ich gerne aber zuerst muß mein GT weg, und naja, es scheint so als ob keine das ding haben möchte ;( und für 5000€ gib ich den nicht ab :crazy:....

In das RA forum hat "wayne" aus Toyko das Fahrgestellnummer, gleichzeitig mit Matt überpruft, er kommt aber mit zum ein anderen ergibnis als Matt.

Das teil sollte ein Type R getriebe haben aber dafür den RA chassis..... ich blick echt nicht durch, aber fakt ist, das hier ist wirklich ein WRX Type RA-R (ohne Sti).... und ganze 2 stück sind davon bekannt. 8o
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (27. April 2008, 23:52)


waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 2. Mai 2008, 22:19

Hallo Jungs,

bin über das hier gestolpert: http://www.pistonheads.com/sales/487017.htm
nach nem Vergleich mit dem Typenschild kam ich drauf, dass es ein und dasselbe Fahrzeug ist -.-
Aber schaut euch mal den Aufkleber/Patch unterm Aschenbecher an
dort steht Nummer 45 von 1000 produzierten.
@ Lee: Wie meinst das mit "nur 2 Stück sind davon bekannt"? :crazy:

Der Plakette nach müssten 1000 vom Band gelaufen sein, ausser es werden die anderen Versionen (STI Type-R, ??? und ???? siehe oben ^^) mitgezählt.

btw: what about P1 ? ;)

gruß
Nico

Lee

Profi

  • »Lee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2005

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 3. Mai 2008, 02:01

Hi Nico,
in 1998 würde das sondermodel WRX Type R V-limited gebaut, mit einen auflage von 1000 stuck, das angebot in Piston Heads ist das Auto hier in diesem Thread... Nr 45 von 1000!, aber aus diese 1000 stuck sind wohl welsche als WRX RA-R V- Limited gebaut. Die haben ein ganz andere VIN Als das WRX-R V-Limited, und andere teile sind auch noch verbaut.

In GB sind 2 Stuck von den WRX RA-R V-Limited version bekannt.

Nr 45 ist das Fahrzeug das mich intressiert, aber ich glaub das wird nichts. ;(
Prodrive P1 #0638/1000
Prodrive P1 #0790/1000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lee« (3. Mai 2008, 02:02)