Du bist nicht angemeldet.

ckone

Anfänger

  • »ckone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. April 2008

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2008, 08:37

Legacy 2.0 Swiss, ein paar Fragen...

Ich könnte folgendes Auto kaufen:

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail…17&page=1&row=1

War das bereits angucken und werde es heute Probe fahren. Zustand des Fahrzeugs war optisch sowohl aussen als auch innen top, soweit ich das beurteilen kann. Die Service wurden immer gemacht. Bei 72000km ging scheinbar die Automatik kaputt, wurde dann auf Garantie gemacht. Da es ein privatverkauf ist und ich somit keine Gewährleistung habe, möchte ich noch bei einigen Punkten die mir Fragen aufwarfen, euren rat einholen. Diese wären:

- Wann muss beim diesem Legacy der Zahnriemen gewechselt werden? Konnte bei meinem Freund mal ins Autodata gucken, da steht 4Jahre/100000km, in teils Foren und in einer Garage sagten Sie mir, Subaru habe dies auf 6Jahre/150000 erhöht. Weiss hier wer was Fakt ist? Mit was für Schäden muss ich rechnen falls der Zahnriemen kaputt geht (da es doch ein Freiläufer ist, oder?)…

- Bei der Motorhaube ist die Schall- und Wärmeisolierung auf einer Fläche von ca 25x25cm von einem Marder zerfressen worden. Ist es zu verantworten, mit dem Loch in der Isolierung rumzufahren, oder verträgt die Lackierung die Hitze ev. Nicht?

- Habe gesehen in der Mittelkonsole ist so eine Aussparung für ein Navi. Welche Navis passen da rein, bzw welches wäre denn Standardmässig drin?

- Gibt es sonstige Gründe, welche gegen den Kauf sprechen (Probleme mit Baujahr etc?)

Rasche Antworten wären super, da ich, falls alles Ok ist bei der Probefahrt heute, das Auto kaufen würde.


PS: Weiss jemand wie es mit Umtauschrecht aussieht nach schweizer Recht? Ist es nicht so, dass ich von jedem Vertrag (auch kaufvertrag) innert gewisser Frist zurücktreten kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckone« (14. April 2008, 08:39)


ckone

Anfänger

  • »ckone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. April 2008

Wohnort: Schaffhausen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2008, 11:45

RE: Legacy 2.0 Swiss, ein paar Fragen...

hmm, scheinbar keiner lust zu antworten :(

das mit dem zahnriemen hab ich mittlerweile selbst herausgefunden. subaru schweiz sagt, spätestens bei 150000 sei dieser zu ersetzen.


blebt noch die Frage wegen der fehlenden Isolation? Jemand ne ahnung?

3

Montag, 14. April 2008, 15:12

Kann nur zu Folgendem was sagen:
die Subaru-Boxer sind schon länger keine Freiläufer mehr!
Grüße
Chris

Idefix

Profi

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2008, 19:39

Hallo ckone!

Die Motorhaube ist aus Aluminium. Wegen der Isolierung würde ich mir keine sorgen machen.Wenn doch, Gehst in den nächsten Baumarkt kaufst dir die Dünnste Isoliermatte (1-2 cm) mit Alubeschichtung und klebst sie mit einen Hitzebeständigen Kleber über die bestehnde Matte.

Wegen den Navi, ist das nicht nur eine Ablage mit Blende ????(was ich den Bild entnehmen konnte).Hier ist in dieser Ausführung kein Navi drinnen. Zum Nachrüsten das Orginal von Subaru würd auch in der Schweiz sehr teuer sein.

Hoffe konnte dir noch etwas Helfen =)

Lg Walter