Du bist nicht angemeldet.

  • »WRX_Begeisterter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Dezember 2007, 22:19

Angebot bei as24

Hallo zusammen!

Ich bin bereits viele Jahre begeistert vom Subaru Impreza WRX. Ein Angebot bei as24 weckt bei mir ein starkes Kaufinteresse:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lbslcuwmkg2b

Endpreis: € 14.400,-

Kilometerstand: 66.000 km
Erstzulassung: 01/2003
Leistung: 165 kW / 224 PS
Außenfarbe: Blau Metallic

Mir kommt der Preis sehr niedrig vor. Vergleichbare Angebote haben eine höhere Laufleistung oder ein älteres Baujahr.

Was meint ihr? Zuschlagen? Wie viel mehr muss man ca. für die STI Version hinblättern?

Vielen Dank für eure Antworten.

valium1982

Schüler

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Weil der Stadt

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Dezember 2007, 23:18

Würde mich interessieren was das mit dem lackstift auf dem innenfoto soll!
- MY89 Justy
- MY98 Impreza RX 2.0
- MY00 Impreza RS 2.5 US Model
- MY06 Impreza WRX STI Limited
- MY10 Impreza Diesel Sport
- MY00 Impreza WRX STI TypeR WRC Limited 431/1000

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:12

Das ist echt verdächtig günstig... Vielleicht ist es ein Unfallwagen, steht zumindest nicht dabei daß er unfallfrei ist. Am besten mal anrufen und den Verkäufer ausfragen. Sieht allerdings aus wie ein Fähnchenhändler :(.

Aber da Du ja auch aus Berlin kommst, wäre es wohl das einfachste mal hinzufahren ;).

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:13

Ganz ehrlich? Postleitzahl + Ort + Handynummer....keine Firma, kein Name. Das erscheint mir nicht besonders vertrauenserweckend. Zumal der Wagen offensichtlich bei einem Autohändler fotografiert wurde.

Gruss,
Frank

willi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 367

Registrierungsdatum: 25. April 2002

Wohnort: Kaarst BRD/RKN

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:27

so ganz koscher kommt mir der nicht vor.
Schiebedach ? ist mir bei einer deutschen Limo nicht bekannt, daß es das gibt.
Kein Seiten-Airbag ? die Sitze meines WRX sehen etwas anders aus.
Vieleicht ein Re-Import ?
Ausserdem sieht der Innenraum aus, wie ein fahrbarer Aschenbecher.
Ich wäre skeptisch.

Gruß, Falk

P.S.: Gewicht stimmt auch nicht, hat der Typ überhaupt den KFZ-Schein ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »willi« (18. Dezember 2007, 00:28)


Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Dezember 2007, 08:29

Mhhh, schon ein wenig verdächtig!

3. Bild, vorne Links !!! Sieht mir nach einem geflickten Kratzer aus !
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:36

Zitat

Original von Crawford
Mhhh, schon ein wenig verdächtig!

3. Bild, vorne Links !!! Sieht mir nach einem geflickten Kratzer aus !

Nein, das ist das Spiegelbild eines Mercedes-Kühlergrills.

Das Fahrzeug ansich macht keinen schlechten Eindruck. Allein der Innenraum ist vernachlässigt. Dann ist damit zu rechnen das auch die Inspektionen zu kurz gekommen sein könnten. Also Inspektionsheft zeigen lassen.

Gab es da nicht mal ein WRX-Sondermodell mit STI-Sitzen (ohne Sidebags) und Heckspoiler?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Crawford

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Wohnort: Basel, Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:43

@ vonderAlb

Jetzt wo dus sagst... he he he ! War noch ein wenig müde heute Morgen!! :D
[URL=http://pixpack.net/show/20080102092620192/nsytdxspye][IMG]http://srv021.pixpack.net/20080102092620192_nsytdxspye.jpg[/IMG][/URL]

Bird of Prey

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. November 2007

Wohnort: Oberösterreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:56

Das Angebot sieht echt nach einem Schnäppchen aus. Nur schade, dass die WRX nichts gehen!

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Dezember 2007, 09:59

Hallo
Also so billig ist der gar nicht.
Laut Schwacke ist der Verkaufspreis für einen WRX 1/03 mit diesen km nur 12000 Euro.
Mit dem Sondermodel meint ihr glaube ich den WRX Prodrive den es aber nur als Bugeye gab.

Mein Tipp:
anrufen und dich mal genauer über das Auto informieren und wenn es nicht so weit entfern ist mal hinfahren und ne Probefahrt machen.
Mfg
Dominik

  • »WRX_Begeisterter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Dezember 2007, 10:24

Vielen Dank für eure Beiträge.
Ihr bestätigt meine Skepsis! Der vernachlässigte Innenraum ist mir auch aufgefallen. Äußerlich macht der WRX hingegen einen guten Eindruck. Ich werde mit dem Anbieter einen Termin für eine Besichtigung/Probefahrt ausmachen. Zum einen kann man sich einen persönlichen Eindruck vom Besitzer, zum anderen vom Auto machen.

Eigentlich hatte ich nach Honda Civic Type R und Honda Integra Ausschau gehalten. Aber den WRX muss ich mir einfach genauer anschauen :)

Scheint mir übrigens hier ein sehr offenes und kompetentes Forum zu sein ;)

mfG

  • »WRX_Begeisterter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 12:21

Nachträglich ein paar Infos zu dem Fahrzeug. Den WRX verkauft ein Händler. Es soll angeblich ein Import aus der Schweiz sein, Scheckheft gepflegt und super Zustand. Details konnte mir der Händler nicht sagen. Spricht nur gebrochen deutsch und war sehr unzuverlässig da das Auto zum vereinbarten Termin nicht zur Verfügung stand. Bin zwei Tage später hingefahren um mir das Auto wenigsten aus der Nähe angucken zu können. Nachfolgend ein paar Fotos (Handycam). Von Außen macht der WRX einen guten Eindruck (zwei Stellen an der Frontschürze, Delle am Kotflügel). Zum Motor od. Innenraum kann ich leider nichts sagen. Aufgrund des unzuverlässigen Händlers bin ich immer noch eher zurückhaltend.














Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 18:30

RE: Angebot bei as24

hallo,
finde auto und preis voll ok.
der gebrauchtwagenhandel ist eben oft in ausländischen händen.
auch die müssen garantien geben..
also wenn der wagen technisch in ordnung ist,würde ich zuschlagen !!!

putzen und schön machen eines subis macht spass !!

grüsse
piametak

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 19:14

Ich würde ein bisschen sparen und den nachfolger Modell nehmen einen 05er. Dann hast du das neuere interieur und von aussen sieht es genau gleich aus ;)