Du bist nicht angemeldet.

Scooby

Fortgeschrittener

  • »Scooby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Dezember 2001, 16:38

Frage zum neuen STI im Vergl. zu WRX

Hallo zusammen!

Habe folgende Fragen zum neuen STI:

- Ist der STI gleich schwer wie der WRX?
- Mit wieviel Bar wird der Turbo max. betrieben?

Ich bin sicher, dass einer von Euch "Cracks" diese Fragen locker beantworten kann.

Danke und tschüss

Marco



Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Dezember 2001, 19:30

WRX und STi wiegen je 1470 kg inkl. 75kg Fahrer (Quelle: http://www.subaru.co.uk/index2.htm )

Zum Ladedruck habe ich hier noch keinen Wert gefunden. In Japan fährt der STi mit ca. 1.15 bis 1.2 bar. Der Motor bringt aber 280PS und 373Nm.

So nebenbei: In Japan gibt es den WRX auc mit 2.2 Liter Hubraum, 355PS und 450Nm.

Gruss Walter


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Dezember 2001, 19:37

Hallo Walter,

diesen schönen WRX gibt es aber nicht von Subaru !?!?!?
Aber der Standard WRX von Subaru in Japan verfügt über eine anderen Motor mit 250PS und ~330NM.



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 3. Dezember 2001, 20:17

Hallo Jürgen

ja stimmt. Es sind Tuningfirmen (eine davon ist JUN). Aber der Motor ist von Subaru (22B) und dann noch kräftemässig etwas nachgeholfen!

Gruss Walter


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 3. Dezember 2001, 22:12

Mein WRX wiegt lt. KFZ-Schein 1440 KG (Leergewicht). Mittlerweile gibt Subaru auf der Homepage 1395 KG an. Wo die 45 KG geblieben sind, ist mir ein Rätsel.

Andreas

geändert von: vonderAlb on 03/12/2001 22:12:59
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Dezember 2001, 07:11

Hallo Scooby

In Frankfurt an der IAA sagten mir die freundlichen Subaru-Menschen, dass der STI mit 1.2 bar fährt.
Gruss
Lukas