Du bist nicht angemeldet.

rolf_schm

Anfänger

  • »rolf_schm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Januar 2007, 14:51

Neuen Gruppe N STI fuer Strassenverkehr

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung zwischen "vernuenftig" und "unvernuenftig" :-)

Damit ich diese Entscheidung treffen kann, muss ich wissen, was ein neuer STI kosten wuerde, der den EU Richtlinien entspricht, in Deutschland zugelassen werden kann, aber auch dem aktuellen FIA Gruppe N Reglement entspricht (inkl. Wagenpass).

Dazu suche ich entweder einen Haendler, der mir o.g. Fahrzeug neu liefert, oder einen professionellen(!) Tuner, der einen neuen STI modifiziert. Der Haendler/Tuner soll in D, A oder CH sein.

Was die Modifikationen angeht, lege ich keinen Wert auf Motor-, Bremsen-, Fahrwerktuning etc. Es geht mir um die sicherheitsrelevanten Modifikationen wie Sitze, Gurte, Kaefig, Scheiben, Emergency off, Feuerloescher, Markierungen etc., damit der Wagenpass ausgestellt werden kann und ein Start zu einer FIA Rallye erlaubt waere. Zusaetzliches Tuning interessiert mich nur bezueglich Pedalerie und Handbremse.

Diese Anfrage bezieht sich auf Alternativen zu den 3 offiziellen Subaru Partnern (tommimakinnenracing, prodrive, toprunracing).

Fuer alle sachdienlichen Hinweise waere ich euch sehr dankbar! Sollte das Projekt Realitaet werden, wuerde ich euch natuerlich ueber den Fortschritt und Erfolg auf dem Laufenden halten...

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2007, 15:06

Eventuell mal bei Wingenter in Duisburg fragen? Die haben ein Rallyfahrzeug. Die könnten da bestimmt helfen.

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2007, 17:08

Hallo,
Dirk Klemund bietet immer wieder Spec C Modelle an, so viel ich weiss baut er sie auch nach Deinen Vorgaben auf.
Hier eine Anzeige von ihm: http://www.rallye-magazin.de/classifieds/10864

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Januar 2007, 19:00

unser clubhändler sauer (http://www.subaru.sauer.de) hat selber einen aktuellen 06er spec c (2,0liter) im rallyesport eingesetzt.
er kann dir sicher entsprechend weiterhelfen ;) am besten mal anrufen

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

rolf_schm

Anfänger

  • »rolf_schm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 20. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:55

Hallo Omawari_San, raki, StukkiAlex

Vielen Dank fuer eure Tipps! Habe je eine Email-Anfrage losgeschickt...

Gruss rolf_schm