Du bist nicht angemeldet.

Carver

Super Moderator

  • »Carver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 9. September 2002, 19:38

Subaru: Bei Dieben nicht begehrt

Spiegel online von heute :

"Auto des Jahres, Marken-Index - gut und schön. Welche Fahrzeuge wirklich Begehrlichkeiten wecken, zeigt schonungslos die jährliche Statistik des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV): Audis führen mit großem Abstand in der Klau-Hitliste."

Hier ist der Artikel:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,212922,00.html

Subaru ist letzter!

Liebe Langfinger: Weitermachen! Es gibt noch viel zu tun!


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. September 2002, 20:03

Mmh, wenn ich den Artikel weiter runterblättere, kommt ein Bericht zum STI mit dem Titel "Achtung, Felgendiebe". Um diesen Artikel zu erhalten muss ich aber dem Spiegel 0.40 Euro zahlen. Schweinerei!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die goldenen STI-Felgen bei Felgendieben beliebt sind? Hat jemand den Artikel?
Gruss
Lukas

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. September 2002, 20:34

Hallo Zusammen,

Ich denke goldene Felgen sind zu auffällig, silberne edle schon eher.
Mit meinem STI würde ich in bestimmte Länder niemals mit dem eigenen Auto Fahren, oder nur kurz stehen lassen (im Auge behalten, was nichts nützt)

Gruss Driver


Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 9. September 2002, 20:41

laut meinen versicherungsagenten(national-versicherungen)sind die imprezas recht begehrt bei langfingern.


palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 9. September 2002, 21:04

Eben, eben...

In merry old England ist der Scooby mehrere Jahre in Folge das meistgeklaute Auto gewesen. Als sich in der Firma die Frage gestellt wurde, ob ich meinen Wagen mit ruebernehme, oder einen Dienstwagen bekomme, hab ich sofort gesagt: Leute, ohne mich... mein Scoob bleibt auf dem Festland... nicht, dass ich nachher 2 habe...

CU


=<Jan>= <center>"The boost is strong in me... and in my friends!"</center>
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 9. September 2002, 21:29

Prima, wenn die Diebe keinen Forester (Geländewagen) klauen wollen. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen um meinen machen und die Versicherung wird nun wohl auch viiieeeeeel billiger (hoffentlich).

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. September 2002, 09:03

Hallo Zusammen,

In der Nähe von Zürich:
http://www.20min.ch/service/suchen/20minch/story/7778763

Bei jugendlichen scheint die Hemmschwelle zu sinken, im Fernsehen/Kino klappt das immer

Es kommt gar nicht so auf den Wagen an.
Der Subaru Impreza könnte ein kundiger Dieb zum Heizen oder als Fluchtfahrzeug verwenden (Junge Cruiser). Für den Osten, könnte ich mir vorstellen, säuft er zuviel

Gruss Driver

geändert von: driver on 10/09/2002 09:08:57

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. September 2002, 09:33

Mein Gott, wie bescheuert kann man denn noch sein?
Ist diese Jugend die Zukunft?
Na, wenn ich den Freundeskreis meiner 17 jährigen Tochter anschaue, dann hab ich noch Hoffnung. Die Bescheuerten scheinen nur Einzelfälle zu sein.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. September 2002, 09:35

Hi

@Driver also das mit dem Osten kann ich so nicht bestätigen! wohne an der Polnischen Grenze (noch) !!!
wenn ich zu meinem Händler fahre und nen Turbo treffe dann hat der ein schwarzes Nummernschild (Polen) nen 2. mit Deutschem Kennzeichen gibt’s hier nicht!!!
die Jungs aus Polen haben die Autos richtig schick aufgebaut!!!
und sind "scharf" auf den Subi (auch GT)

MfG Mario



Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. September 2002, 21:57

@jesus
scharf auf den gt=klauen!?


alex79

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. September 2002, 11:22

also mein gt wurde in frankreich auch schon beinahe geschtohlen. der impreza ist in frankreich eines der meistgeklauten autos da es sehr wenige gibt. habe in einem jahr im grossraum paris ca. 10 stueck gesehen. die lieben herren wollten nicht das auto aufbrechen, sondern direkt den schluessel mir abnehmen. das sogenante carjacking. jetzt ist mein gt in der schweiz in sicherheit und ich fahre was anderes um meine sicherheit zu gewaehrleisten.


Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. September 2002, 13:34

Hi

@ SILVER BULLET scharf = klauen ! naja auch aber da gibts auch welche die ihn einfach nur kaufen wollen!!! (auch die Polen wissen was gut ist!!!)

MfG Mario


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. September 2002, 14:58

@alex79

wie bist du den bösen Buben entkommen?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

alex79

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. September 2002, 16:24

ja gluecklicherweise war ich nicht alleine sondern zu dritt. irgendwie mussten diese zwei typen meine begleitung uebersehen haben. war ein sehr unschoenes erlebnis und das erst noch vor der eigenen wohnungstuere. gluecklicherweise waren diese jungs nicht bewaffnet sonst haette das gewaltig in die hosen gehen koennen. uns und meinem gt ist nichts passiert ausser schlaflose naechte. daraufhin wurde natuerlich mein gt sofort im geschaeft verschanzt und ich durfte ein haessliches geschaeftsauto nehmen bis ich den gt gegen mutters auto umtauschen konnte.