Du bist nicht angemeldet.

Scooby

Fortgeschrittener

  • »Scooby« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. November 2001, 09:41

Vergleich STI und Evo VII

Hallo zusammen

Wo seht ihr die Vorteile des neuen STI gegenüber dem Evo VII (ausser natürlich beim Preis:-))? Kollegen wollten mir einreden, der Evo sei dem STI technisch weit überlegen... Was haltet ihr davon?

Gruss

Scooby



2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. November 2001, 11:01

hehe.. er soll sich mal das Video ansehen..
EVO VII vs STi VII - 14 mb - Comparison test between the Mitsubishi Lancer EVO VII and Subaru Impreza WRX STi VII
http://www.maitreg.com/media/videos/impreza/evo7-wrxsti.mpeg


MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. November 2001, 11:12

Ich könnte ja auch sagen: Der M3 ist dem GT2 haushoch überlegen. Und womit begründe ich das?
Also da sollten deine Kumpels mal etwas konkreter werden. Was soll denn am EVO VII besser sein als am STI VII? Die zwei Fahrzeuge schenken sich nichts. Sind auf dem neuesten Stand der Technik und sogar der EVO hat jetzt auch ABS und Klima.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2001, 12:41

Paperlapap, wer bis jetzt glaubte, der EVO sei eine Meisterleistung seiner Klasse...

...dem werde ich jetzt eines Besseren belehren! Habe mich einmal in einem Werk von Mitsubishi eingeschlichen, um etwas über die Produktion des EVOs in Erfahrung zu bringen.

Et voilà:

http://www.interq.or.jp/kansai/pln/pcraft/images/mitsubishi_lancer_evo_vii_gsr.jpg

Und so was wird für über CHF 70'000 angeboten!? Betruuuuuug!!!

Gruss
Shad w



Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. November 2001, 13:51

hallo Matthias
habe mich krumm gelacht!
Ich empfehle 'Sekundenkleber' für ein so schnelles Auto...

Gruss Walter



Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. November 2001, 17:42

Hehe, ja mit Sekundenkleber sollte es gehen! Wenn die Verarbeitung seriös durchgeführt wird, sollten auch keine Windgeräusche bei erhöter Geschwindigkeit auftreten

Im Ernst, der EVO gefällt mir schon recht gut, aber leider ist er viel zu teuer und nicht als Kombi erhältlich...

Gruss
Shad w


Rene GT

Anfänger

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2001, 22:01

Hi Shadow,

ganz meiner Meinung, zu teuer und nicht als Kombi zu haben !
Und der Sti ??? Als Kombi zu haben ???
Soweit ich weiß nur der WRX mit 218 PS.
Und der läßt sich dann vom Civic zersägen.
Bitte belehre mich eines besseren, wenn Du mehr weißt als ich.
Rene GT



OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. November 2001, 22:51

In Japan wird es ihn geben der Combi. Ob er nach Europa komt? Keine ahnung, aber von das alte Model sind auch STi-Combi's heruber gekommen.



Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 30. November 2001, 00:09

Hallo Rene

So wie's z.Z. aussieht, bleibt einmal mehr ein Edelstück nur dem japanischen Markt zugänglich... Aber wer weiss, wenn sich der Sedan hier gut verkauft, überdenken die Herrschaften bei Subaru das ganze nochmals. Es wäre zu hoffen! Damit würde doch Subaru nur einen weiteren Knüller landen. Der Preis wäre etwas oberhalb des Sedans anzusiedeln und meines Wissens gibt es im Moment kein anderes Produkt, dass diesem Preis-/Leistungsverhältnis das Wasser reichen könnte...



Warten wir's ab und drücken fleissig weiter die Daumen !

Gruss
Shad w