Du bist nicht angemeldet.

moetterking

Fortgeschrittener

  • »moetterking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. September 2005, 11:44

Was spricht dagegen? GT mit 130Tkm

Hi,

ich habe mal wieder eine Frage: Was spricht dagegen, einen '95er Preza GT Kombi mit 130'000 km für CHF 10'000.-- als Winterfahrzeug zu kaufen? Die Kiste wäre original... Halten die? Was geht zuerst futsch?

Merci für eure Antworten!


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. September 2005, 13:02

Hallo!

Wurde die Kupplung schon gewechselt? Die geht oft relativ früh kaputt. Das ganze Getriebe ist nicht die Krönung . Und die Bremsanlage ist beim 95er auch schlecht (erst ab MY99 besser, aber immer noch nicht top).

Allgemein ist 130.000 schon recht viel, noch grad so an der Grenze, aber der Preis ist ja ganz in Ordnung, zumindest für deutsche Verhältnisse.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß,
Frank






geändert von: goep on 23/09/2005 13:04:00

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2005, 13:29

Subaru steht bekannt als stark. Nen bekanter hat nen 96-er mit 300+PS und 300.000+km, erster motor. Kein problem. Aber pech kann man haben, auch mit jüngere auto's.



Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. September 2005, 03:11

Toller Beitragstitel "Was spricht dagegen?"
habe ihn angepaßt :P

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

tuner

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

Wohnort: Berner Oberland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. September 2005, 19:35

Hallo Moetterking,

ich habe meinen MY96 GT mit 137'000 KM gekauft für 9500- frisch ab mfg und original. Ich bereue es bis jetzt nicht, klar die Bremsen sind nicht top, das Interieur je nach Geschmack nicht so schön und aüsserlich ist er auch nicht wie die neuen. Aber ich bin sehr zufrieden. Verschleissteile können immer kaputt gehen. Ich musste letztens gerade die Servolenkung ersetzen und ein Kühlwassergefäss. Allerdings halb so schlimm. Getriebe war bei meinem übrigens tip top. Mach eine Probefahrt und test ihn richtig Das hab ich auch gemacht.
MFG