Du bist nicht angemeldet.

COSMO

Profi

  • »COSMO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Februar 2005, 15:00

Fahrwerksvergleich STI und Evo 8

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen wie sich die Fahrwerke von STI und EVo 8 unterscheiden,
ich meine nicht technisch, sondern im Popo! Muß ja auch mal Frau und Kind mitnehmen, angeblich ist der STI "komfortabler" als der EVo. Leider kann ich
den EVO nicht fahren, kein Händler hat ein Vorführfahrzeug. :(
Den STI bin ich gefahren, wieviel ist der EVO härter bzw. straffer??

Danke & Gruß Cosmo

P.S. Forumssuche funzt nicht bei mir!


  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Februar 2005, 16:31

Also ich muss zwar sagen, dass ich zuletzt den 2004er STI vor etwa einem Jahr gefahren bin, aber den Evo8 erst vor wenigen Wochen. Daher kann ich keinen direketen Vergleich anbieten.

Ich für meinen Geschmack empfand den EVO als angenehm straff, aber nicht unkomfortabel.


pantani

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Februar 2005, 19:35

Hallo,

ich kann zumindest zum EVO VII was sagen: Bin ihn probegefahren und er käme für mich nicht in Frage wegen des Fahrwerks. Man merkt jeden Kanaldeckel und Teerflicken sehr unangenehm, hatte fast das Gefühl es wäre eine starre Stange anstatt dem Federbein drin Der STI ist dagegen sportlich straff und noch angenehm.

Allerdings soll der EVO VIII komfortabler sein als der Vorgänger, schätze aber er ist immer noch einen guten Tick härter als der STI.

Gruß
Stefan


Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Februar 2005, 21:10

Hi Cosmo,

nehme den STI, meine Familie dankt es mir ( 2 Töchter, die eine 4 Monate die andere 2 1/4 )

Die können sogar trotz H&R Federn und einigen Drifteinlagen beruhigt schlafen :-)

Der 6. Gang macht es u.a. möglich !

Für mich war die Sache von vornherein klar -- STI.

CU Marco

P.S. nein ich habe keine Subaru "Brille" auf !


Atom

Fortgeschrittener

Beiträge: 428

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2004

Wohnort: Hungary/CH-Aargau

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:35

Vor allem wenn du am Auto Motortuning vor hast, ist der STI auch die bessere Wahl




Atom

Beiträge: 647

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:48

@Atom
Sodirekt würde ich das nicht sagen. Der Evo bekommst du ebenfalls mit "wenig aufwand" auf ca. 320 PS. Und er hat auch seine Stärken...

Der STi ist aber ein Subaru... und darum meine 1ste. Wahl


COSMO

Profi

  • »COSMO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 11. Februar 2005, 13:09

Danke für die Infos, kann es drehen und wenden wie ich will, ich lande immer wieder beim STI.
Der 6. Gang macht für Urlaubsfahrten mehr Sinn (Evo nur 5), eine Durchlademöglichkeit für Ski & Boards wie im STI gibt es im Evo nicht, die Kaskoeinstufungen (TK)
ist geringer und somit günstiger und man kann ihn für ne Probefahrt bekommen,
im Gegensatz zum Evo!
Ich werde weiter berichten..

Danke Cosmo