Du bist nicht angemeldet.

  • »Disturbedfan97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. April 2021

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Mai 2021, 09:14

Meinungen zum Forester XT ,SJ

Hallo , Community ,ich würde mir im Laufe des Jahres gerne einenXT zulegen und wollte Mal eure Meinungen und Erfahrungen zum XT hören sowohl Verbrauch Mängel usw. Alles was einem einfällt .
LG Andy :D
Memento Mori

raphrav

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 7. August 2018

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Mai 2021, 19:33

Punkt eins: Du hast doch schon einen Beratungsthread aufgemacht?

Punkt 2: Der langen Rede kurze Sinn: Deine Frage ist derart weit gefasst, dass dir da keiner großartig was für dich brauchbares sagen kann.
Die Wägen wurden in verschiedenen Generationen ca. 20 Jahre lang gebaut und damit kannst du dir vorstellen, dass die sich massiv unterscheiden. Sowohl in der "Art" des Autos als auch darin, worauf du beim Gebrauchtkauf achten musst.
Und was erwartest du von dem Wagen? Auch davon hängt es ab, was du hier zu lesen bekommst.

Also: Erst einmal im Originalthread weiter machen und dann vielleicht auch mal ein bisschen mehr Input geben als insgesamt 11 Zeilen, verteilt auf vier Posts.

  • »Disturbedfan97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. April 2021

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:10

@raphrav Hallo erstmal
Zu punkt eins ,ja habe ich, da ich dort im falschen Themenbereich war hab ich es hier versucht ,
Zu punkt 2 ,Es steht in der Überschrift das ich infos zum SJ haben möchte (wer lesen kann ist klar im Vorteil) ,
Was ich erwarte von dem Wagen ist ganz einfach, er soll fahren sobald er da ist, und Regenbögen Schei.... wenn er das kann,
Falls es dir nicht aufgefallen ist suche ich einfach nur nach Informationen und darum frag ich viel nach und mache ganz einfach gesagt auch mal Fehler inzwischen auf 5 Posts
Memento Mori

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 202

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2021, 20:58

Jungs ruhig bleiben, tief durchatmen und lächeln. :D

Zu deiner Frage zurück, ich fahre gerade den SJ Baujahr 2018 und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Probleme hatte ich bisher noch keine (hatte ich beim Vorgänger SH auch nicht).
Der Spritverbrauch ist aber für dieses Fahrzeug ok. Wenn ich damit unterwegs bin liegt
der Verbrauch bei 9 - 10L. Meine Frau fährt ihn mit 8 - 9L.

Für mich ist der XT als Reise.- und Zugfahrzeug super. Genug Leistung, sehr entspanntes Fahren
auf langen Strecken, sehr gute Eigenschaften im Gelände.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99
Forester XT MY18
WRX Type RA MY93; WRX MY2003 GG

  • »Disturbedfan97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. April 2021

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Mai 2021, 21:47

@STI_Grobi , vielen Dank dir, genau sowas such ich :D

LG Andy
Memento Mori

fillax

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Wohnort: Enzkreis

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Mai 2021, 13:48

Hallo,
kann mich STI_Grobi nur anschliessen:

02.2017 XT Sport, 77.000km:

Super Auto. Problemloses Fahrzeug, welches in jeder Situation einfach Spass macht, geräumig, für mich fast schon ein Minivan, komfortabel auf Reisen, für diese Größe mit einem 2 ltr. Motor sportliche Fahrleistungen, super CVT-Getriebe,
Verbrauch moderat gefahren im flachen Norddeutschland auch mit einer 7 davor möglich, ansonsten 9-10ltr., aber auch 11 ltr möglich vor allem hier im Schwarzwald mit viel bergauf und bergab.

Werkstatt: nur Inspektionen zw. € 270.- bis € 420.-

Garantiefälle: Klimakondensator, Querlenkerlager Vorderachse, Befestigung Auspuffkrümmer

Rückrufe: Airbagkabel für Beifahrerairbag

  • »Disturbedfan97« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. April 2021

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Mai 2021, 21:46

MoinMoin, Danke Fillax hab was nettes im Schwarzwald gesehen ist ein XT mit BJ 2014 der sieht ganz intressant aus ^^
Memento Mori