Du bist nicht angemeldet.

ak18

Schüler

  • »ak18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. September 2020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2020, 20:32

Outback von Autobund

Hallo
Ich gehe ja schwanger mit dem Gedanken, mir einen Outback zuzulegen. Dafür surfe ich u. a. durch die einschlägigen Internetanbieter und bin dabei über die Angebote von Autobund gestoßen.
So richtig komme ich da nicht mehr mit. Da werden die unterschiedlichsten Schadstoffeinstufungen für die gleichen Fahrzeuge deklariert... ich denke das muss man dann wohl nachfragen. Ich denke, dass die Anbieter hier auch keine wirklichen Subaru Spezialisten sind.

Bei den in Frage kommenden Fahrzeugen handelt es sich wohl um eine aufgerüstete Active Variante mit Lenkradheizung. Die EZ ist 7/19. Schiebedach, elektrische Heckklappe und NAVI fehlen. Dafür wird anstelle der LED Lampen Xenonlicht angegeben. Das mit dem Schiebedach ist Schade... den Rest kann ich verschmerzen. Die Preise sind auf jeden Fall interessant.

Kann mir jemand genaueres zu diesen Modellen sagen? Gibt es sonst noch Unterschiede? Auf welche Probleme könnte man mit solche einem Modell mit der Zeit stoßen?
Viele Grüße - Armin
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1185514.html

DrHouse2010

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2014

Wohnort: Vogtland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2020, 18:08

Bei welchen von den Autobund Händlern steht der denn? Der "Hauptsitz" in Weischlitz bzw. Neuensalz ist definitiv kein Subaru Spezi, haben dort mit Franzosen angefangen und nun fast alle Marken.

ak18

Schüler

  • »ak18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 3. September 2020

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. September 2020, 18:27

Hallo

Da mir die Sache keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute mal bei einem Anbieter angerufen. Dieser war erstaunlich freundlich und offen.

Es gibt wohl einen Pool an Fahrzeugen irgendwo in Sachsen. Dort stehen die unterschiedlichsten Firmen und Modelle. Als Händler aus diesem Vebund kann man jetzt wohl 10 Modelle raussuchen, mit denen man (z.B. bei mobile.de) werben kann. Das beutet nicht, dass man diese auf dem Hof hat. Man kann auch selbst virtuell im Pool von Autobund stöbern und bei einem angeschlossenen Händler in der Nähe erwerben. Die Autos werden nicht von Händler zu Händler weitergereicht um vor Ort zu sein.
Die Idee ist, dass man (quasi die Katze im Sack) bei einem angeschlossenen Händler ein Auto - ohne es vorher gesehen zu haben oder gar Probe gefahren zu sein - erwirbt, welches man dann nach einiger Zeit erhält. Das Auto ist beschrieben ( z.B. Kratzer hinten rechts) aber es gibt keine Fotodokumentation. Der Händler mit dem Subaru hatte ihn natürlich auch nicht stehen und wusste noch nicht einmal auswelchem Land er stammte. Und natürlich ist kein Subaruvertragshändler dabei. Es sind wohl alles freie Händler.

Als ich ihm dann sagte, dass ich ihm dann meinen alten in Zahlung geben würde und er ihn natürlich auch nicht zu sehen bekäme hat er gelacht.

Ich denke nicht, dass dies mein Einkaufsmodell ist. Aber es gibt wohl einige die mutiger sind, als ich es bin. Es scheint zu laufen.

Viele Grüße -- Armin
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1185514.html

IKR

Profi

Beiträge: 903

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2020, 13:30

Das erinnert mich etwas an die Umstände, die in diesem Thema zu einem Forester XT beschrieben und besprochen wurden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 19. September 2020, 09:06

@ak18
Hmmmmm, ich dachte du bist noch nicht soweit?
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22