Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TigerPanzer

Anfänger

  • »TigerPanzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Oktober 2019, 20:05

Jemand aus Raum Bochum Zeit für eine Probefahrt/Besichtigung von einem gebrauchten WRX STI (BJ 2009)?

Es handelt sich um dieses Angebot bei einem Händler.
Auf den Bildern ist ein Unfall zu erkennen hinten an der Tür Beifahrerseite mit Rost innen. Laut dem Händler hat dieser Wagen sonst keine Probleme. Ich weiss auch nicht wie teuer die Reperatur kosten würde,
Da ich 400 km entfernt bin, hat vielleicht jemand von hier Zeit den zu begutachten? Natürlich gegen Taschengeld.

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:03

Hi Aydin

Mit einer Besichtigung kann ich Dir leider nicht helfen. Kann Dir nur sagen das der Preis für das Modell Sport, mit Sonderfelgen, Nebler, Navy, Recaros etc. echt akteptabel ist. Mit ein wenig Verhandlungsgeschick sicher noch zu drücken.
Die Delle an der Fond-Tür ist sicher mit wenig Aufwand zu beseitigen. Rost kann ich keinen erkennen. Positiv zu erwähnen: 1 Vorbesitzer. Negativ: Keine Angabe über Unfall und Scheckheft. Vielleicht den Händler nochmals telefonisch
kontaktieren. Ohne Probefahrt mit Funktion-Prüfung aller Komponenten würde ich das Fahrzeug aber nicht kaufen wollen.

Gruß Dieter

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:38

Da ist ein Club-Aufkleber drauf, vielleicht meldet sich der Vorbesitzer ja hier noch und kann Genaueres berichten. edit: @tnp: Wüsstest du evtl. wem der gehört hat, Jan?
Ansonsten: "der robuste 2.5l Motor" zeugt nicht von viel Ahnung, keine Erwähnung/Bilder des Schadens, aber dafür 3 Fotos vom Mäusekino... :hmmm:

Ich habe mit eine paar Kumpels 1 x wöchentlich nen Stammtisch 150m Luftlinie entfernt, allerdings erst abends. Vielleicht könnte man mit dem Händler reden, dann könnte ich mir den durchaus mal anschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EJ20_Hawk« (27. Oktober 2019, 21:56)


4

Sonntag, 27. Oktober 2019, 21:57


Ich habe mit eine paar Kumpels 1 x wöchentlich nen Stammtisch 150m Luftlinie entfernt, allerdings erst abends. Vielleicht könnte man mit dem Händler reden, dann könnte ich mir den durchaus mal anschauen.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Wo treibst Du dich eigentlich überall rum? :D Wann veranstaltet ihr denn mal wieder nen Brunch bei Connie?
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. Oktober 2019, 22:22

@olliemaen:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist der Ruhrpott - kurze Wege! 8)
Connie's Diner war letztens schon im Gespräch, wird es sicher demnächst wieder geben. :thumbup:

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. Oktober 2019, 22:28

Spontan nicht.

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. Oktober 2019, 22:39

Schade...

Sonst keiner?
Silberne Hatchs sind ja eher selten. Und: nein, der von Schall & Rauch ist es nicht... :zwinker:

8

Montag, 28. Oktober 2019, 08:50

@olliemaen:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das ist der Ruhrpott - kurze Wege! 8)
Connie's Diner war letztens schon im Gespräch, wird es sicher demnächst wieder geben. :thumbup:



Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:thumbup:
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

White Hatch

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 539

Registrierungsdatum: 1. August 2017

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 28. Oktober 2019, 12:10

Fast vergessen.

Bei 105 000 Km steht ein Zahnriemen-Wechsel plus Kerzen an. Habe bei meinem Hatch MY 2008, bei km Stand 38 400 km, ohne Kerzen, 720,- Euronen berappen müssen.
Bei Preis-Verhandlungen sicher hilfreich.

TigerPanzer

Anfänger

  • »TigerPanzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Oktober 2019, 10:27

Ok vielen Dank für die Tips.

Ich schicke den Händler zum Dekra-Gebrauchtwagen Check und entscheide dann, ob ich hin fahre.

Gibt es noch allgemein etwas Spezielles beim STI auf das ich achten sollte bei der Probefahrt/Besichtigung?

11

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 07:29

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chakko« (3. Januar 2023, 11:45)


12

Mittwoch, 30. Oktober 2019, 20:28

der von Schall & Rauch ist es nicht...:


Der ist glücklich mit seinem neuen Besitzer in Wien.
Ahoi

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. November 2019, 12:15

Ich schicke den Händler zum Dekra-Gebrauchtwagen Check und entscheide dann, ob ich hin fahre.
Reine Neugier: ist eigentlich was daraus geworden, @TigerPanzer:?

TigerPanzer

Anfänger

  • »TigerPanzer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2019

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. November 2019, 20:51

Ich schicke den Händler zum Dekra-Gebrauchtwagen Check und entscheide dann, ob ich hin fahre.
Reine Neugier: ist eigentlich was daraus geworden, @TigerPanzer:?

Nein der Händler hat nicht mehr reagiert. Wahrscheinlich ist es ein Unfallwagen.
Ich fahre jetzt einen Ford Mustang GT BJ 2011 :D

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 26. November 2019, 12:27

Ich fahre jetzt einen Ford Mustang GT BJ 2011
Ach herrje..., du Ärmster... :traurig:
Naja, Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!


:zwinker: :tschuess: