Du bist nicht angemeldet.

Der Dude

Anfänger

  • »Der Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 18:16

Interesse an Subaru Impreza WRX BJ 2006 mit Gasanlage

Hallo, ich habe mich hier jetzt schon eine Weile eingelesen und möchte mal eure Meinung zu folgendem Fahrzeug hören:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai…79-6021ce3bca4c
Ich bin bisher Honda Integra Type R (DC5 Japanimport) gefahren und suche jetzt was "ruhigeres" mit dem ich auch im Alltag fahren kann, sprich 60 km am Tag (täglicher Arbeitsweg) aber ruhig auch mal sportlich. Könnte das Auto was sein ? Oder ratet ihr grundsätzlich von der Kombi "anfälliger" 2.5 Liter Motor mit Gasanlage ab ?
Ich danke euch für eine kleine Einschätzung - fahre derzeit Golf 4 Diesel und ist halt echt langweilig ;)

grafikpower

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 19:02

Nun, es gibt ja genug Input zum Thema "Kaufberatung". Grundsätzlich empfehle ich eine Gebrauchtwagenbewertung. Wenn nicht möglich, dann Mal irgendwo auf eine Bühne fahren und drunterschauen.

-Todesgriff an den Domen
-Cappuccino am Öleinfülldeckel
-Eintragungen von AGA o.ä. beachten

Ansonsten natürlich kein Spritsparwunder. Aber Fahrspaß wirst Du haben. Zur Gasanlage kann ich keine Aussage treffen.

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:50

Bei der Gasanlage solltest du unbedingt klären, um welche Anlage es sich handelt und wer sie eingebaut hat.

Dann solltest du feststellen, ob Rechnungen oder Unterlagen über die regelmäßige Ventilspielkontrolle und das eventuelle Einstellen der Ventile vorhanden sind.
Soweit ich weiß, sind die 2,5l Motoren SOHC-Motoren, also Motoren mit einfacher Nockenwelle. Bei denen schrieb Subaru Deutschland diese Kontrolle alle 30t km vor.

Aber noch ein zusätzlicher Hinweis: Subaru Deutschland hat es immer abgelehnt und sogar davon abgeraten, in Turbomotoren Gasanlagen einzubauen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2019, 21:18

Also zunächst einmal: Die Bilder vermitteln einen guten Fahrzeug-Zustand. Die km-Laufleistung wird sich sicher nachweisen/belegen lassen. Womöglich war es auch ein Saison-Fahrzeug, so dass Salz den Unterboden und das Fahrwerk nicht belastet hat. Und der Preis für einen Linkslenker mutet gar ein wenig bescheiden an.

Zur Frage der LPG-Anlage: Vom Grundsatz ein vernünftiger und preiswerter Kraftstoff. Es gibt da einige gute namhafte Hersteller und ein Ventil-Protect System könnte ja auch vorhanden sein.
LPG-Betrieb bedeutet ja nicht auch Turbo-Betrieb, also Überdruck im Fahrzustand. Das sollte mit "ohne (Über-)Druck" für Arbeitspaltz-Fahrten ja reichen ( etwa bis 14o km/h sind ohne Überdruck möglich)

Aber zu der Frage bietet das LPG-Unterforum breite Informationen. Also "Anguckenswert" ist das Angebot schon und auch die Recherche der vorhandenen Unterlagen. Wenn An/Um und Einbauten förmlich ins Auge stechen,
wäre die Legalitäts-Frage zu stellen, denn sonst bibbert man alle 2 Jahre vor der nächsten AU/HU:

Frank1303

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 25. Januar 2019

Wohnort: Gangelt

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:05

Ich habe mir den Wagen heute zufällig angeschaut.
Der Händler ist bei mir um die Ecke. Das Auto stammt Litauen. Der Zustand ist schlecht.
Kein Teil, welches nicht nachlackiert ist. Die Gasanlage kann m.M. in Deutschland nicht mehr eingetragen werden.
Der Preis ist eine Unverschämtheit.

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 567

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2019, 00:06

WRX mit Gasanlage ? Nur wegen Sprit sparen? Sachen gibt es ! :D
Das ist so wie ein Ferrari mit Hängerkupplung ! :D :D :D
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Der Dude

Anfänger

  • »Der Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2019, 06:19

Ich danke euch für die Antworten, gut das du dir den schon angeguckt hattest Frank, damit hat sich das Thema wohl erledigt.

@memrider, manchmal muss man so Kompromisse eingehen, übrigens hat das Teil sogar eine Anhängerkupplung. ;)

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 822

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:18

Das ist mal wieder so eine typische Blender-Annonce:
der Wagen wird im netten Ambiente (schlecht) fotografiert, ohne Details oder Bilder vom Motorraum oder Unterboden. Dazu ein (wiederum schlechter) Standardtext und fertig ist die Wundertüte.
Irgendein Idiot wird schon kommen und vom Auto (und vom "Mythos Impreza" :augenroll: ) so geblendet sein, dass er den kauft. :thumbdown:

Sei froh, dass der an dir vorbeigegangen ist, @Der Dude:.
Ich kann nur jedem dazu raten, sich gerade bei so einem Auto wie dem Impreza WRX oder STi an jemanden zu wenden, der sich damit auskennt. Und eben nicht an jemanden, der den vielleicht mal notgedrungen in Zahlung genommen hat oder dem er sonst wie zugeflogen ist...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:03

Aha, also liegt (siehe mein Post #2) da der Hase im Pfeffer bezüglich des doch eher "bescheiden" anmutenden Fahrzeug-Preises..
Es ist verdammt gut und vorteilhaft, dass diese herrliche Community (dieses beste Subaru-Forum :!: ) hinsichtlich seiner Mitglieder ( insbesonderer der Club-Mitglieder) quasi sehr ortsnah über die Republik verteilt ist.
Das wird sich @Der Dude: :tschuess: bestimmt "hinter-die-Ohren-Geschrieben" haben. :zwinker:

Der Dude

Anfänger

  • »Der Dude« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Februar 2019

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2019, 10:09

Ja Danke nochmal, sonst wäre ich wahrscheinlich insgesamt 3 Stunden Weg umsonst gefahren, gutes Forum hier, werde mal weiter suchen ;)

WRX1

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. Februar 2016

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Februar 2019, 12:16

Oh der ist ja raus 8|