Du bist nicht angemeldet.

21

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:29

@Runeflinger:

Coole Sache, dass du das mal ausprobiert hast... :)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Soweit mir bekannt, wird immer die Gültigkeit der HU eingetragen, also hat es der gute Mann mMn in diesem Bsp. falsch gemacht.
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 464

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:51

@da Commanda:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
... der gute Mann ...
Nee..., die gute Frau! :P :zwinker:
Ich kenne das eigentlich auch nur so, dass man das Ablaufdatum angibt

Matthias

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: Deutschland , Rahnsdorf OT Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:08

Mal Kontakt aufnehmen...
... und nachfragen, warum der seit 10 Monaten ohne TÜV durch die Gegend fährt, wenn das Auto doch mängelfrei ist... :augenroll:



Eigentlich müsste der TÜV bis 03/19 dann haben, denn Neuwagen 3 Jahre, Erstzulassung 03/2006 (dann 03/2009) und alle zwei Jahre wieder , also 03/2019 :rolleyes:

Gruss Matthias

berndi

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 15. Januar 2019, 12:34

Der silberne: Das mit dem TÜV kann man ja nachfragen und in den Papieren nachlesen. Das Fz steht übrigens nur 15km von mir entfernt. Auf den Fotos sieht er echt noch gut aus.

shiz0

SC+ Mitglied

  • »shiz0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 17. November 2017

Wohnort: Südbaden

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 15. Januar 2019, 14:48

Also, wie schon vermutet wurde, ist es ein EJ255 und ich denke mal, dass sich der Fehler aus der Mobile DB eingeschlichen hat.
Wäre mir auch neu gewesen mit EJ205, aber es soll ja Hawk STis mit EJ207 geben, also warum nicht auch hier und da nen Wagon. Wäre natürlich eine tolle Kombination gewesen. :)
Motortausch, bzw. -umbau wäre (legal) AFAIK unmöglich gewesen, einen Umbau von Euro4 auf Euro3 trägt niemals nicht niemand ein... allerhöchstens ein Import wäre denkbar gewesen, aber hat sich ja geklärt.
HU ist fällig in 03/20, also wurde wirklich das Datum der letzten HU angegeben und nicht das der nächsten.
Fahrzeug wird aktuell noch bewegt.
Weitere Infos und Bild vom Schein kommen heute Abend.

Angegeben ist er mit erste Hand, Garagenwagen, Scheckheftgepflegt, sowei Mängel- und Rostfrei. Klingt schon interessant.
Selbst zweite Hand wäre ok und eine Erklärung für das eine Jahr Verschiebung des HU Termins.
Er hat natürlich kein Schiebedach, Stoffsitze (auch wenn die auf den Bildern zugegebenermaßen wie neu aussehen) und ohne Sitzheizung.
Aber irgendwo muss man Abstriche machen und wenn dafür o.g. stimmt...


Der besichtigte scheint ja "raus" zu sein, aber noch kurz: Auch wenn ich meinen WRX schon seit 2010 nicht mwehr habe, erinnere ich solche Geräusche wie in den beiden Videos nicht von meinem...

Ja, der ist definitiv raus und es hätte mich auch sehr gewundert, wenn die Geräusche normal gewesen wären. :huh:
Aber danke dennoch fürs Feedback.

Theoretisch passende 17" 5x100 Alus finden sich in einer anderen Anzeige, könnte gut sein, dass die mal auf dem WRX waren.

26

Dienstag, 15. Januar 2019, 16:15

Also, wie schon vermutet wurde, ist es ein EJ255 und ich denke mal, dass sich der Fehler aus der Mobile DB eingeschlichen hat.
Wäre mir auch neu gewesen mit EJ205, aber es soll ja Hawk STis mit EJ207 geben, also warum nicht auch hier und da nen Wagon. Wäre natürlich eine tolle Kombination gewesen. :)
Motortausch, bzw. -umbau wäre (legal) AFAIK unmöglich gewesen, einen Umbau von Euro4 auf Euro3 trägt niemals nicht niemand ein... allerhöchstens ein Import wäre denkbar gewesen, aber hat sich ja geklärt.
.
.
.


Kollege @EJ20_Hawk: und Freund @Runeflinger: fahren solch seltene Hawkeye Spezies :love: welche aber superduper selten sind und nur als "real shit JDM as fuck" RHD zu bekommen waren!
Wenn du einen Wagon mit EJ207 (sprich WRX STi) suchst, dann gab es den nur als MY2001 und somit als Bugeye auf dem JDM.
Subaru Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 -----> 07/2011 - 07/2015
Subaru Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 ---> 07/2015 - ???????
-----------------------