Du bist nicht angemeldet.

lord-of-fire

Anfänger

  • »lord-of-fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Private Nachricht senden

121

Mittwoch, 27. Juli 2022, 16:29

Siffende VDD wäre zumindest ein deutlich kleineres Problem als siffende ZKD.

Wenn der schwarz wäre, müßte ich nicht drüber nachdenken, aber das goldmetallic ist irgendwie rentnermäßig.

Die Option auf 24 Monate Garantie wäre auf jeden Fall wieder ein Pluspunkt.

Was sagst du (oder auch die anderen hier) denn zu dem Preis, der dransteht? Eigentlich wollte ich nicht mehr als 20k ausgeben, aber Budgeterhöhung wäre auch kein Thema.
Und wenn der schon länger angeboten wird, geht da doch bestimmt noch was.

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

122

Donnerstag, 28. Juli 2022, 12:38

3,6er ist schön, aber dann nicht mit Gas.
Kanadamodell würde ich auch nicht nehmen.
Haben oftmals andere Mediasysteme, andere Übersetzungen, schlechtere Kühler, Klimatisierung in Farenheit usw.... da muss man mal spezifisch nachforschen was da los ist.

Haben häufig auch einen schlechten Pflege und Wartungsstand.
Käufer kauft Importmodell weil billiger. Käufer baut Gas ein, weil keine Kohle für Sprit. Oftmals leidet der Wagen an den Sparmaßnahmen.

lord-of-fire

Anfänger

  • »lord-of-fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Private Nachricht senden

123

Donnerstag, 28. Juli 2022, 12:50

3,6er ist schön, aber dann nicht mit Gas.

Was spricht dagegen?

Den Rest schau ich mir am lebenden Objekt an. Hab den Händler allerdings vorhin nicht erreicht; Anruf geht direkt auf die Mailbox.

Mein Plan wäre nämlich momentan, mir morgen den Kanadier und am Samstag den Italiener anzuschauen.

Gab

Meister

Beiträge: 2 063

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

124

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:45

H6 und Gas macht Probleme beim Ventilspiel. Einstellen ist aufwendig/teuer >1000€ - Motor muss raus, Steuerkette runter usw.....
Subaru selbst hat die Motoren deshalb nicht freigegeben für LPG.

Jetzt kommen auch wieder etliche die losplärren das es bei ihnen super läuft, aber das Thema ist nicht ganz unkritisch. Muss jeder für sich selbst ausmachen welches Risiko er eingehen möchte.

Beim Kanadier sieht mir die Tür HR zumindest nachlackiert aus. Da mal genauer hinschauen.
Die Scheinwerfer sind nicht umgerüstet worden (könnte mal eventuell HU Probleme bereiten wenn keine Ausnahmegenehmigung vorliegt) und die Nebelschlussleuchte wurde auch sehr "rustikal" verbaut.
Temperaturanzeigen sind In Fahrenheit. Gefällt mir auch nicht.......

lord-of-fire

Anfänger

  • »lord-of-fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Private Nachricht senden

125

Donnerstag, 28. Juli 2022, 13:48

Danke dafür. Ich glaube, du hast mich grad überzeugt, mir die Fahrt nach Lampertheim zu sparen.
Meine Frau hat den ja ohnehin schon aufgrund der Farbe abgelehnt.

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

126

Donnerstag, 28. Juli 2022, 14:31

Kannste dir auf jeden Fall sparen. Es hat sich scheinbar noch nicht genug herum gesprochen, dass diese Importe aus Noramerika zu 99% Unfallwagen und von der Versicherung komplett abgeschriebene Fahrzeuge sind. Die kommen über Litauen in die EU, werden teils mit Hehlerware, teils aus anderen Unfallwagen zusammengeflickt und auf dem deutschen Markt gewinnbringend verkauft.

Wenn das sauber dokumentiert wäre, spräche ja nichts dagegen. Aber weil hier nicht sauber gearbeitet und gespielt wird - Finger weg.

lord-of-fire

Anfänger

  • »lord-of-fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Private Nachricht senden

127

Freitag, 29. Juli 2022, 12:17

Hab grad nochmal mit dem Händler in Hockenheim telefoniert und fahr mir das Auto morgen anschauen.
Es gibt allerdings ein Problem wegen der Gasanlage, bei der der TÜV behauptet hat, die sei nicht original, obwohl sie in den italienischen Papieren drin steht.
Ansonsten gabs TÜV ohne Mängel und deutsche Papiere werden ausgestellt, sobald das Thema Gasanlage geklärt ist.
Er versucht jetzt nochmal, weitere Papiere zu bekommen, die ggf beim Ankauf vergessen wurden.

lord-of-fire

Anfänger

  • »lord-of-fire« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 12. September 2018

  • Private Nachricht senden

128

Samstag, 30. Juli 2022, 18:57

Kurzes Fazit, nachdem ich grad aus Hockenheim zurück (nein, ich war nicht nur bei dem Händler, sondern u.a. auch noch Familienausflug zu Ikea) bin:
Die fehldenden Papiere der BRC Anlage sind ein kleineres Problem.
Die Bremsen rundum sind runter. Ebenso alle 4 Reifen. Die Felgen sehen übel aus. Am Auspuff ist eine Halterung (hinterm Kat und vor dem Y zu den Endtöpfen) so abgerostet, daß er an der Stelle, wo sie am Rohr war, undicht ist. Die Schweißnaht im Y ist ebenfalls undicht und so rostig, daß man sie vermutlich nicht mehr nachschweißen kann.
Der fahrerseitige Kopf ist an VDD und ZKD deutlich ölfeucht. Lenkgetriebe und Diff vorne ebenso.
Vorne rechts hatte er mal nen Treffer, aber nix wildes. Kühler ist noch original, aber Grill ist halbherzig geflickt. Scheinwerfer hat auffällige Spaltmaße; Stoßstange sieht man noch Spuren, Träger über dem Scheinwerfer ist grob in Form gedengelt.
Der Lack scheint rundum "neu" zu sein und ist tatsächlich nicht gut gemacht.

Wenn ich Lust und Zeit zum Schrauben hätte, hätte ich den Preis gedrückt, die technischen Mängel selbst beseitigt und mit den optischen gelebt. Da ich beides nicht habe, aber gerne mehr Budget verbraten möchte, hat sich mein Interesse an diesem Exemplar wohl erledigt.
Würde der Händler (der übrigens einen sehr guten und vor allem ehrlichen Eindruck macht) die Mängel beseitigen, wäre ich gerne bereit, mehr für das Auto zu zahlen. Er will es sich überlegen und gibt mir Bescheid.
Ich gehe aber eher davon aus, daß er das Auto im aktuellen Zustand wieder in den Export verkauft.

Edit möchte noch die Info ergänzen, daß es selbstverständlich auch kein Serviceheft oder wenigstens Belege gibt, also völlig unklar ist, ob, wann und wo das Auto je gewartet wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lord-of-fire« (30. Juli 2022, 20:37)