Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Grazian

Anfänger

  • »Grazian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. September 2017

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2018, 15:38

Worauf achten bei Subaru Impreza WRX 07.2004 mit fast 200'000km?

Was sollte bei der Laufleistung unbedingt ersetzt worden sein?

https://m.autoscout24.ch/de/d/subaru-imp…yp%3d10%26r%3d5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grazian« (23. April 2018, 16:08)


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2018, 15:54

Was sollte bei der Laufleistung unbedingt ersetzt worden sein?

https://m.autoscout24.ch/de/d/subaru-impreza-kombi-2004-occasion?index=0&kmto=200000&make=74&model=507&priceto=7500&typename=wrx&vehid=5667206&returnurl=%2fde%2fautos%2falle-marken%3fkmto%3d200000%26make%3d74%26model%3d507%26priceto%3d7500%26typename%3dwrx%26vehtyp%3d10%26r%3d5


Öle, Bremsflüssigkeit und der Zahnriemen ;)

Im Ernst, bei 14 Jahren und der Laufleistung hängt so viel vom Fahrstil, Behandlung und tw. Glück ab, da kann man denke ich kaum pauschal sagen, das etwas getauscht sein MUSS. Es kann auch ein schon getauschtes Teil mit Pech erneut am Ende sein, andererseits können manche Teile auch extrem lange halten. Beispiel: Umlenkrollen sind laut Subaru nur zu tauschen, wenn defekt.

Darüberhinaus zwingend nichts. Natürlich steigt die Wahrscheinlichkeit des Durchhaltens, wenn diverses vor kurzem gemacht wurde, aber wichtiger scheint mir da, den aktuellen Zustand richtig einzuschätzen. Lenkgetriebe, Dichtungen, Simmerringe trocken? Gummibuchsen noch straff (Fahrwerk, Lenkstock)? Geräusche, die für einen Impreza Turbo ungewöhnlich sind? Rost?

:tschuess:
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2018, 17:38

wenn er wirklich gewissenhaft scheckheftgepflegt ist und dies bei einer subaruwerkstatt durchgeführt wurde, sollten eigentlich alle verschleissteile durchgetauscht sein. zahnriemen ist bald fällig, öle, filter und co. können vor kurzem, müssten aber auch bald wieder.
ansonsten wie runeflieger schreibt, bei dem alter und km-leistung kann alles, muss aber nicht.