Du bist nicht angemeldet.

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Februar 2018, 14:33

Vom Outlander zum Forester?

Hallo zusammen,
ich bin Michael, 48 Jahre alt, aus Wetter (Ruhr) und fahre seit 8 Jahren einen Outlander II.
Nach einigem hin und her bin ich auf den Forester gestoßen, online habe ich ihn mir schon passend zusammengestellt.
Morgen Vormittag gibt es dann eine Probefahrt.... mal sehen, wenn alles paßt bestelle ich vielleicht morgen schon.


Kann mir jemand etwas zu der Lineartronic sagen?
Ich habe meinen Outi auch in der Automatikversion und plädiere auch beim Subaru dazu.
Gruß aus Wetter MIchael :tschuess:

Silver007

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15:28

Alles vergessen, was Du bislang über CVT gehört hast - und Probefahrt machen. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :D

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Februar 2018, 19:14

Werde ich morgen machen , bin mal gespannt.. .

Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass ich morgen zuschlagen werde wenn das Angebot passt...

Schwelb

Anfänger

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2017

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:13

Mahlzeit Michael,
die Lineatronic ist etwas anders als Standart Automatikgetriebe. Probefahrt machen und dann weißt du mehr.
Man muss gar nicht soviel Gas geben, das Getriebe regelt nach. Ist dann eine Frage der Gewöhnung.
Viel Spaß bei der Probefahrt.

Gruß Christian
Am Öl hat es nicht gelegen! War keins drin!
Menschen die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)

fuchsi

SC+ Mitglied

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. Februar 2018, 10:01

Hallo Michael,

Grüße aus der Nachbarstadt Gevelsberg.

Wie oben schon von den andern geschrieben die Lineatronic ist mit anderen Automatic-/DSG nicht zu vergleich, hier muß man lernen dieses zu verstehen.

Zu welchen Händler gehst Du, Kohlmann in Hagen zu Herr Müller, wenn ja grüße Ihn von mir.

Habe da gekauft, und im Dezember 2017 meine Forester bekommen
Auch 3-Zylinder machen Spaß (Triumph Trophy 1200SE) Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Micska

Anfänger

  • »Micska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 22. Februar 2018

Wohnort: 58300 Wetter (Ruhr)

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. Februar 2018, 12:12

Hallo,

Ja...ich komme gerade von Kohlmann.

Die lineartronic gefällt mir sehr, passt zu meinem Fahrstil.

Überlege mir jetzt zu zu schlagen.. . Die Navi Lösung lässt mich noch zögern, ich habe gedacht, das ich mit Android Auto navigieren kann, aber das klappt beim Forester leider noch nicht.


Gruß Micha

fuchsi

SC+ Mitglied

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2017

Wohnort: Gevelsberg

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 25. Februar 2018, 08:01

Hallo,

Ja...ich komme gerade von Kohlmann.

Die lineartronic gefällt mir sehr, passt zu meinem Fahrstil.

Überlege mir jetzt zu zu schlagen.. . Die Navi Lösung lässt mich noch zögern, ich habe gedacht, das ich mit Android Auto navigieren kann, aber das klappt beim Forester leider noch nicht.


Gruß Micha

In einem anderen Beitrag will jemand ein Androidnavi einbauen schau doch da mal nach..
Android komplett Glas Nachrüstung Mj 2015-18 usw

Welche Ausstattungsline hat du im Auge?

Ich denke bei Kohlmann sind wir gut aufgehoben.
Auch 3-Zylinder machen Spaß (Triumph Trophy 1200SE) Spritverbrauch [url]https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/890340.html[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fuchsi« (25. Februar 2018, 09:08)


Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 259

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Februar 2018, 11:21

Welche Ausstattungsline hat du im Auge?

@fuchsi:
Keinen Forester mehr. Siehe seinen Beitrag aus einem anderen Thread:

Ich wollte nach meinem Outlander auf den Forester wechseln , aber nach Probefahrten und einer schlaflosen Nacht fiel die Entscheidung heute auf den XV 2,0 comfort... In dark blue


Gruß
Stephan