Du bist nicht angemeldet.

xxcryptonxx

Anfänger

  • »xxcryptonxx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 15:21

Ein neuer Outback soll es werden... doch woher?

Hallo liebe Subaru-Gemeinde,

als passiver Mitleser wurde ich nun auch subaruisiert und es soll ein Outback in's Haus kommen. Nicht neu, aber auch nicht wirklich gebraucht - also Vorführer/Jahreswagen. Das letzte Modell soll es werden, mit Lineartronic, Leder und EyeSight - damit beantwortet sich die Ausstattungslinie. Ob Diesel oder Benzin - da scheiden sich bei uns die Geister. Beides hat Vor- und Nachteile. Der Wagen kostet bei 20.000km als Diesel 1998€ und als Benziner 2692€ - als Verbrauchs- und Steuerwert geshen. Benefit von Benzin ist natürlich das leidige Kurzstreckenthema. Vorteil des Diesels - ich mag ihn, er verbraucht weniger und hat mehr NM...

Okay, weiter im Thema - die Fahrzeugsuche ist irgendwie seltsam:

Mit moderaten Suchkriterien findet man für 28k entweder Autos mit 7000km oder aber auch mit 94000km bei gleicher Ausstattung - verstehe ich nicht.

Anhängerkupplung lässt den Preis schnell mal über 30k steigen.

Ich vermute es könnte an den wenigen Fahrzeugen im Markt liegen, die Preispolitik ist allerdings *räusper* kurios.

Jetzt dachte ich - schlau wie Fuchs - sondiert man mal die Lage in alle Richtungen und siehe da:

Subaru Outback 2.5i Lineartronic Comfort EZ 04/17 mit 175PS und 165km für knapp 24k aus Finnland. Das hieße ein Vorführer aus Finnland für diesen Preis?! Kaum zu glauben... die Austattungsinhalte sind gleich bzw. höher weil Leder hat er, das 12 Lautsprecher Mediateil auch. Leider keine Anhängerkupplung. Ist diese nachrüstbar und wenn ja zu welchem Preis?

Wenn die Angaben stimmen - kann man dieses Auto ohne Bauchschmerzen kaufen? Gibt es übersehene Unterschiede zwischen deutschen und finnischen Outbacks? Lieferzeit sind 4 Wochen...

hat wer einen Rat, meine Euphorie zu bestätigen oder zu bremsen?

Gruß von mir!

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juni 2017, 16:28

Schau doch nach einem guten neuen oder fast gebrauchten USA-Modell mit dem H6 Motor. Das Teil wirst Du nicht mehr los sein wollen.

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juni 2017, 17:48

Quäl doch mal die Suche, nach meiner Erinnerung hat letztens jemand einen neuen Subaru aus Dänemark (?) importiert und hier ausführlich berichtet.

Zu etwaigen Ausstattungsunterschieden kann ich nicht beitragen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juni 2017, 21:37

Die AHK würde ich auf jeden Fall bei der Suche ausklammern. Die gibts nicht ab Werk, sondern wird beim Händler nachgerüstet. Also kannst du das an deinem OBK bei deinem Subaruhändler machen lassen.