Du bist nicht angemeldet.

duke1976

Anfänger

  • »duke1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 5. Juni 2017

Wohnort: bei Würzburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. Juni 2017, 13:26

Subaru Forester SG - Worauf ist beim Gebrauchtwagenkauf zu achten? / Allgemeine Fragen

Hallo,

ich interessiere mich gerade für einen Subaru Forester 2.0 X Active (136.000 km, EZ 2003; Schaltgetriebe, 125 PS), der bei einem freien Händler steht.

Ich werde das Ding wahrscheinlich die Tage mal Probe fahren und auch mal beim lokalen Subaru-Händler inspizieren lassen.

Es schadet aber bestimmt auch nicht, sich vorher über evtl. Schwachstellen zu informieren. Von daher die Frage an die Community, was beim SG zu beachten ist.

Gibt es ferner irgendwelche bauartbedingten Nachteile - speziell was den Boxermotor betrifft, z.B. gestaltet sich der Getriebeausbau (beim Kupplungswechsel) oder der Zündkerzenausbau schwieriger?

Gruß duke1976

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Juni 2017, 17:49

Erstmal Willkommen hier im Forum. :tschuess:

Den Forester SG gibt es seit 2003. Da wirst Du Dir vorstellen können, dass in den etlichen Jahren davor schon "einige Viele" sich so durchgefragt haben, obwohl die :s_forensuche: hier zu den Grundregeln dieser Community gehört.
Zumal deshalb, weil Du für ein recht abstraktes Auto fragst, was Niemand hier im Forum kennen kann, weil Bilder und Ort fehlen.

Mit dem (Unter-) Forum "Kaufinteresse" hast Du eine brilliante Informations-Grundlage ...und Du wirst erkennen, dass die Motor-fragen prinzipiell an sich eher drittrangig sind: "Die halten ewig ....." -normalerweise natürlich.
Das Augenmerk ist auf karosseriemäßige Dinge zu richten, etwa durch das Suchwort "Todesgriff".