Du bist nicht angemeldet.

FeldKoch

Anfänger

  • »FeldKoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Januar 2017, 17:55

Forester, Outback oder Legacy Outback

Hallo zusammen

Mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt und bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

Ich habe gerade mein altes Auto (Suzuki Swift MZ) verkauft und bin auf der suche nach etwas größerem.
Dabei bin ich auf den Subaru Forester, Outback und Legacy Outback gestoßen.


Ich suche ein Auto was ich zum Camper umbauen kann, was Allrad hat und etwas höher gelegt ist.
Zum Glück bin ich nur 1,70m groß.

Die 3 Autos sind bisher das beste was ich gefunden habe, leider stand nirgends dabei wie lang der Kofferraum mit umgelegter Rückbank ist.
Es soll kein Fester einbau werden aber ein paar Ideen und Spielerein habe ich schon im Kopf.

Ich wollte ca 2500-3000€ ausgeben. Ich hoffe der Preis ist realistisch.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Januar 2017, 23:49

Im Legacy und Legacy-Outback kannst Du bei vorgeklappter Rückbank gut schlafen. Beim Forester wird es etwas enger werden, aber nicht unmöglich.
Bezüglich "Camper-Umbau" wirst Du Deine Vorstellungen haben, was darunter zu verstehen ist.

FeldKoch

Anfänger

  • »FeldKoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2017, 05:40

Naja es soll halt nen Bettgestell rein und ne Matratze rein so das man auch mal ne Woche im auto schlafen kann

Danke für die Hilfe

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2017, 07:57

Da würd ich mal über ein Dachzelt nachdenken.

Hoxen

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Wohnort: Jena

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:43

Bei 1,70 Körpergröße sollte man auch im Forester gut schlafen können. Der ist zwar etwas kürzer in der Ladefläche als der Legacy/Outback aber wenn ich mich richtig entsinne im Innenraum höher. Und mehr Höhe ist wenn man im Auto schläft sehr angenehm. Aber teste es doch am besten selbst. Sieh dir einfach mal einen Forester und einen Legacy bei dir in der Nähe an und leg dich mal in den Kofferraum. Auch wenn der Verkäufer dann etwas komisch gucken wird :-D

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2017, 09:49

Bei 1,70 Körpergröße sollte man auch im Forester gut schlafen können. Der ist zwar etwas kürzer in der Ladefläche als der Legacy/Outback aber wenn ich mich richtig entsinne im Innenraum höher. Und mehr Höhe ist wenn man im Auto schläft sehr angenehm. Aber teste es doch am besten selbst. Sieh dir einfach mal einen Forester und einen Legacy bei dir in der Nähe an und leg dich mal in den Kofferraum. Auch wenn der Verkäufer dann etwas komisch gucken wird :-D


So ist es :thumbsup: und wird den Vorstellungen des TE als "Camping-Fahrzeug" gerecht werden.

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Januar 2017, 12:11

ich habe keine ahnung, welche kopfhöhe du benötigst. legacy und outback sind kombis mit allrad, da ist über enem bettgestell wenig platz nach oben hin. ohne geht aber problemlos, hab ich schon ausprobiert.
da baut der forester etwas höher. dafür sind legacy und obk viel breiter und länger.
den tip mit anschauen und probeliegen kann ich nur unterschreiben.
je nachdem, was du mitnehmen musst/willst, ist ein dachzelt wirklich eine gute alternative.

FeldKoch

Anfänger

  • »FeldKoch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 24. Januar 2017

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Januar 2017, 16:45

HM dachzelt müsste ich mich mal drüber informieren

Ich habe gerade einen Forester 2.0 X Active gefunden der in meiner Preisvorstellung liegt

Hat da zufällig jemand abmaße vom Kofferraum mit umgelegter Rückbank?

diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. Januar 2017, 15:42

Hi. Ich fahre einen Legacy aus dem Jahr 2007 und habe letzten Sommer im Zuge eines Junggesellenabschiedes eine Nacht im Auto gepennt. Ich bin ca. 180 cm groß und konnte bei umgeklappter Rückbank eigentlich super drin schlafen. Isomatte als Unterlage,Decke drüber,fertig. Aber ich glaube nicht, das man das eine Woche beim Camping aushält,obwohl ich selber seit ich denken kann Camper bin. Vor allem das mit dem Bettgestell kannst du glaub ich vergessen. Das wird richtig eng und da fehlt dir auch die Breite denke ich. Aber es gibt doch aufblasbare Betten in 90er Breite,das wäre denke ich perfekt und spart einen Haufen Platz,wenn man es nicht braucht. Ansonsten finde ich die Idee mit dem Dachzelt auch sehr gut.
Und seien wir mal ehrlich,das sieht doch nach Abenteur pur aus.
https://abload.de/img/subizeltraop0.png

Sind halt leider nicht ganz billig.
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?