Du bist nicht angemeldet.

*micha*

Schüler

  • »*micha*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2017, 15:35

Legacy 2.0R 2007 Kaufberatung / Preiseinschätzung

Hallo zusammen,

bin zZ auf der Suche nach einem stressfreien Alltagsfahrzeug mit Platz und Automatik. Bin auf diesen 2.0R mit Gasanlage gestoßen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…56766-216-17126

Wartungen immer bei Subaru gemacht. Zahnriehmen und Ventile schon bei 75.000 in 2011(eigentelich erst bei 105.000km dran oder). Letzte Wartung war 11/2016 mit neuen Zündkerzen, Batterie und Gaswartung.

Auto wurde als Tagezulassung gekauft und ist nun im Familenbesitz. 16 Zoll Alus sind wohl dabei.

Was komisch ist, ist das er eigentlich Schaltwippen haben sollte oder?

Was sagt ihr allg zu dem Preis und dem Auto. Ich finde da kann man nicht viel falsch machen oder?

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2017, 16:43

Hallo Micha. Auto sieht soweit gut aus, Preis ist fair. Zu den Ventilen würde ich fragen, wie viele getauscht wurden und warum schon bei 75tkm. Bei der Teleflex muss man damit rechnen, dass die Injektoren getauscht werden müssen. Laut Gerichtsurteil musst du aber nur den defekten bezahlen (nicht alle 4, weil nur im 4er Set verfügbar). Auto hat keine Vollausstattung: Freisprech/Audio-Lenkrad-Bedienung fehlt. Und Schaltwippen hat das Modell (soviel ich weiss) nie. Ausserdem könnte es sein, dass das BAUJAHR 2006 ist, danach gab es mal einen Wechsel auf 150PS. Prinzipiell macht man da nichts falsch. Würde noch auf Rost in den hinteren Radhäusern schauen.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 13. Januar 2017, 20:46

Zu den Ventilen würde ich fragen, wie viele getauscht wurden und warum schon bei 75tkm.

Von "getauscht" wurde doch im Zusammenhang mit den Ventilen nirgends geschrieben. Es steht nur da, dass bei 75000 km der Zahnriemen gewechselt (das "Warum" dazu interessiert mich auch) und in dem Zusammenhang gleich die Ventilspieleinstellung mit erledigt wurde.

Was komisch ist, ist das er eigentlich Schaltwippen haben sollte oder?

Und Schaltwippen hat das Modell (soviel ich weiss) nie.

Ist nicht korrekt.
Schaltwippen gab es beim Legacy (sowie Outback) BL/BP mit dem 5-Stufen-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 6-Zylindermotor (sowie in einigen anderen Märkten der Welt auch mit den 4-Zylinder-Turbomotoren). Zumindest im deutschen Prospekt ab MY 2007 sind sie erwähnt.
Die Automatikgetriebe-Modelle mit den 4-zylindrigen Saugmotoren hatten serienmäßig keine Schaltwippen. Ausnahme: das hier genannte Sondermodell "Legacy 2.0R Celebration" (ebenso wie der "Outback 2,5i Celebration") sollten beim Automatikgetriebe über Schaltwippen am Lenkrad verfügen. So steht es im Sondermodellprospekt (gültig ab März 2007).
Hier ein Artikel über die Sondermodell von damals.

"Sollte" schrieb ich ganz bewusst, denn es ist nicht auszuschließen, dass nach Druck der Prospekte vom Herstellerwerk noch Änderungen in der Fahrzeugausstattung vorgenommen wurden. Das gab & gibt es immer mal wieder (sicherlich nicht nur bei Subaru).

Ausserdem könnte es sein, dass das BAUJAHR 2006 ist, danach gab es mal einen Wechsel auf 150PS.

Auch nicht richtig!

In den Modelljahren 2006 sowie 2007 gab es den Legacy 2.0R mit 165 PS (DOHC). Zusätzlich war auch der 3.0R mit 245PS (DOHC / Sechszylinder) erhältlich.
In den MY davor (2004-2005) gab es den Legacy als 2,0i mit 138PS (SOHC), als 2,5i mit 165PS (SOHC) & als 3.0R (ab MY 2005).
Mit der Einführung des 165PS-Motors 2.0R im Legacy ab MY 06 entfiel der (nominell) gleich starke, aber hubraumstärkere 2,5i. Für die beiden letzten Modelljahre 2008 & 2009 des Legacy BL/BP wurde der 2.0R-Motor auf 150PS (immer noch ein DOHC) "beschnitten" und gleichzeitig der 2,5i mit nun 173PS (SOHC) wieder eingeführt.

Selbst wenn es ein Baujahr 2006 sein sollte, dann ist dieses hier besprochene Fahrzeug trotzdem definitiv ein Modell 2007! (bei Subaru beginnt das neue Modelljahr meistens bereits im Herbst des Vorjahres - der Modellprospekt des MY 2007 ist z.B. vom September 2006)
Zum MY 2007 gab es bei Legacy (& Outback) nämlich ein Facelift. Erkennbar an mehreren Details:
-"Bi"Xenon war für die deutschen Modelle erhältlich (inclusive der obligatorischen Scheinwerferreinigungsanlage sowie automatische Leuchtweitenregulierung); die SWRA sitzt in der inneren unteren Ecke des Scheinwerfers (kleines verchromtes Viereck)
- neue Scheinwerferform (deutlich erkennbar an der äußeren unteren Ecke des Scheinwerfers) & dementsprechend geänderter Ausschnitt am vorderen Kotflügel und Stoßfänger
- die Rückleuchten hatten neu ebenfalls eine andere Farbaufteilung
- beim Kombi unterhalb der Heckscheibe (auf Höhe des Subaru-Logos) einen verchromten Streifen (vorher in Wagenfarbe) an der Heckklappe
- runder Rahmen um die Schaltkulisse des Schalthebels bzw. des Automatikwählhebels

All diese Merkmale sind an dem hier diskutierten Legacy zu finden. :prophezei:

Auto hat keine Vollausstattung: Freisprech/Audio-Lenkrad-Bedienung fehlt.

Richtig, laut Zubehörprospekt gehört ein MOMO-Multifunktions-Lederlenkrad mit Audio-Fernbedienung zum Ausstattungsumfang des Celebration-Sondermodells.

Bei mir kommt der Verdacht auf, dass es sich hier nicht um eine Sondermodell "Celebration", sondern "nur" um einen normalen Legacy Kombi 2.0R Comfort handelt!
Warum? Der "Celebration" basiert laut Sondermodell-Broschüre auf dem 2.0R in der "Active"-Ausstattung.
- In dieser gab es aber kein Panorama-Glasschiebdach - auf dem ersten Bild des Angebots erkenne ich aber ein solches Schiebedach. Zum Ausstattungsumfang des Sondermodells gehörte es auch nicht!
- Eine Audiobedienung am Lenkrad gab es nur beim 3.0R, nicht jedoch beim 2.0R "Comfort".
- Ledersitze waren Bestandteil des "Comfort", ebenso der elektrisch verstellbare Fahrersitz mit Memory-Funktion & die Xenon-Scheinwerfer.

Eventuell kann man anhand der VIN herausfinden, ob es ein "Comfort" oder das Sondermodell ist. @drischnie: :gruebel:

Aber eigentlich sollte es nicht stören, ob nun "Celebration" oder "Comfort".
@*micha*:
Schau dir den Wagen an, fahr ihn Probe und wenn du nichts findest, was dagegen spricht - dann nimm ihn. Preislich ist es ok.
Ich wundere mich dass die Annonce von Ende Dezember noch da ist, ich hätte gedacht bei dem Preis ist der Wagen schnell weg. (Hatte mal bei DAT den durchschnittlichen Händler-Einkaufspreis erkundet... Als Sondermodell berechnet, ok - als Comfort berechnet, Preisvorstellung unter Händler-EK :zwinker: )


Gruß
Stephan

*micha*

Schüler

  • »*micha*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. November 2010

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2017, 01:25

Es ist auch "nur" ein Comfort. Sieht man auf dem Bild wo die Rechnungen zu sehen sind ...

Bin noch ein wenig unsicher ... klingt eigentlich alles zu gut

edit die Bilder wurden schon wieder geändert, gestern war noch ein Bild von einer Rechnung dabei.

Mike_R

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 11. August 2015

Wohnort: Bern

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2017, 08:31

Hallo

Bilder hin oder her. Wenn Du das Auto interessant findest, musst du sowieso hin und ihn dir angucken. Genau alles angucken. Funktionieren alle Sachen wie Fensterheber, Klima, Sitzheizung usw. Einfach alles mal checken.
Dann zum Thema Karosserie kann ich durch meinen Beruf mehr sagen.
- Wird der Wagen als Unfallfrei verkauft? Ich weiss nicht wie es die Deutschland ist, aber hier in der Schweiz gibt es einen Unterschied ob es ein Unfallfahrzeug ist oder ob der Wagen unfallfrei ist. Unfallfrei heisst, dass an der Karosserie noch NIE was gemacht wurde. Heisst sobald auch nur eine kleine Stelle nachlackiert wurde (zum Beispiel auch bei Smart-Repair) ist ein Auto nicht mehr unfallfrei!!! Also sind gerade gebrauchte Autos zu 95% nie unfallfrei. Ein Unfallfahrzeug ist es erst dann wenn tragende Teile des Chassis erneuert oder gerichtet wurden oder z.B. die B-Säule bei einem Seitenschaden rausgetrennt wurde und neu eingesetzt wurde. Diesen Unterschied ob ein Auto ein Unfallfahrzeug oder unfallfrei ist, kennen selbst die wenigsten Verkäufer. Aber das soll nicht dein Problem sein. Einfach drauf achten, dass dann im Kaufvertrag steht, ob das Auto unfallfrei ist oder nicht. Dann hast du was in der Hand, falls du später doch noch Schäden entdeckst.

- Also an der Karosserie alles checken. Stimmen die Spaltmasse? Hat es irgendwo Spachtel (kann man gut mit einem Magneten testen wenn man es nicht mit der Hand fühlt)? Ist der Hobel mal nachlackiert worden (Zum Beispiel Türgummis etwas anheben oder auf Lackkanten achten)? Motorhaube auf und den Schlossträger und Längsträger angucken ob sie gerade sind. Man kann an der Kitnaht am Längsträger sehr gut erkennen ob er mal getauscht worden ist. Wie sehen die Schrauben an der Seite aus, die die Kotflügel halten? Wenn mal ein neuer Kotflügel montiert wurde (oder der jetzige mal demontiert wurde) sieht man es an den Schrauben. Die sind ja zu 99% in Wagenfarbe lackiert. Und wenn man die Schrauben löst, verletzt man den Lack an den Schrauben. Kein Lackierer würde die Schrauben nachlackieren. Im Kofferraum mal den Teppich heben, bis man das Bodenblech sieht. Dort auch mal alles prüfen ob mal was ersetzt wurde.

- Ich weiss jetzt nicht ob Rost bei dem Modell und dem Jahrgang schon ein Thema ist. Aber kannst ja einfach die typischen Stellen von einem Auto (egal welcher Hersteller) mal kurz prüfen, Radläufe (vor allem hinten), Schwellerendspitzen, Scheibenrahmen, Kofferraumklappe bei Kombis, Türunterkanten. Wenn dort keine Anzeichen von Rost sind, dann ist zu 90% auch an anderen Stellen kein Rost.


Also wenn du Interesse an dem (oder einem anderen Auto hast) musst du schon hinfahren, Auto genau checken und eine Probefahrt machen. Wenn du dir die Überprüfung nicht zutraust, dann entweder einen Freund mitnehmen, der vom Fach ist, oder den Wagen in einer Garage deines Vertrauens mal checken lassen. Nur Anhand Bilder ist es meiner Meinung nach unmöglich ein Auto zu beurteilen. Man sieht auf Fotos einfach nichts.

Gruss Mike

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2017, 10:26


Es steht nur da, dass bei 75000 km der Zahnriemen gewechselt (das "Warum" dazu interessiert mich auch) und in dem Zusammenhang gleich die Ventilspieleinstellung mit erledigt wurde.

wahrscheinlich, weil da ein vorsichtiger mechaniker meint, dass nach 6 jahren (oder so) ein zahnriemen altern kann und somit gewechselt werden sollte.

liegt das an dem licht auf den photos, oder haben die hinteren kotflügel re/li eine andere farbschattierung wie die türen? kann am licht liegen oder es wurde nachlackiert!

und das das fahrzeug ein comfort ist, ist doch prima, das schmälert immens den kaufpreis ("ooch, ist doch kein celebration, steht aber so in der anzeige drin, deswegen bin ich hunderte von kilometern hier hin gefahren. ich wollte aber unbedingt einen celebration und keinen comfort" :whistling: )
da müsste preislich noch was gehen!
ansonsten chiques auto. und ohne anschauen weisst du nicht, ob es ein geschöntes auto ist, oder nicht. hinterher ärgert es dich, den nicht angeschaut zu haben.

racerat

Profi

Beiträge: 834

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2017, 11:04

Schicker Wagen, macht einen guten Eindruck. Scheckheftgeplegt und dazu gehört nach 6 Jahren auch der Riemenwechsel.
Wenn er dazu noch keinen Rost an den Radläufen hat dann kriegst du hier viel Auto für wenig Geld. Eis besseres Angebot könnte ich mir nicht vorstellen. Dieser Wagen macht sicher noch für weitere 10 Jahre Freude.
Schalwippen hats beim 4AT was ich mich erinnern kann bei MY06-07 nie gegeben.
Das ganze obige geplappere wegen der Ausstattung kannst du dir sparen. Oder er gefällt, oder eben nicht! Meine Meinung


Gruss, RaceRat
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »racerat« (14. Januar 2017, 11:16)


diablo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 386

Registrierungsdatum: 25. November 2013

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 14. Januar 2017, 11:09

Hallo!
Ich fahre auch einen Legacy 2.0 R MY 2007 als Celebration Modell. So viel ich weiß hat das Celebration Modell serienmäßig Xenonscheinwerfer,Lenkradbedienknöpfe und grau lackierte Alufelgen. Das sind so die größten Merkmale an denen man das Modell erkennen kann.
Der Zahnriemen soll entweder nach 105tkm oder nach 7 Jahren gewechselt werden,deswegen denke ich das der Vorbesitzer dies aufgrund des Alters gemacht hat. Genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe ihn vorletztes Jahr auch bei 75 tkm wechseln lassen,sicherheitshalber. Ich finde den Preis auch in Ordnung und würde da zuschlagen.
Falls du ihn dir ansiehst, horche mal im Leerlauf,ob es beim Gasgeben anfangs ein zwitscherndes Geräusch gibt. Das könnte das Zweimassenschwungrad sein. Das ist so ziemlich die einzigste "Macke" an diesem Modell die mir einfallen würde. Ist zwar nicht sonderlich schlimm,kann aber auf Dauer nerven,zumindest wenn es schlimmer wird.
Auspuffanlage rostet gerne an der Y Verbindung,wo sich die Anlage nach rechts und links zu den Endschalldämpfern aufteilt. Eine Zubehöranlage mit Mittelschalldämpfer und den beiden Endschalldämpfern kostet z.b. von Imasaf ca. 580 Euro. Kann man bei der Preisverhandlung eventuell mit einrechnen. Ansonsten habe ich meinen jetzt 3,5 Jahre und 50 tkm bewegt und hatte noch nicht eine einzige Panne oder ähnliches. Die Leistung ist ausreichend für den Alltag und der Verbrauch geht mit um die 10 Litern noch grob in Ordnung für einen Allradkombi.

Viel Erfolg , gruß Mario
Subaru Legacy BL/BP 2.0 R `07 , 2013 >> 2020 (sold)
Subaru Impreza WRX Wagon ´05 , 2021 >> 2022 (sold)
Subaru Impreza WRX `04 , 2023 >> ?
Fiat 500 Abarth esseesse `11 , 2022 >> ?
Renault Trafic 3 Camper `15 , 2020 >> ?

*micha*

Schüler

  • »*micha*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. November 2010

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 14. Januar 2017, 13:15

Ob nun comfort oder celebration ist mir egal. Er hat alles an Ausstattung was ich will.

Denke mal auf den Bildern wirkt es wegen dem feuchten wagen so mit dem silber.

Anschauen ist klar. Bin mir noch unsicher zwecks kosten allg. Aber glaub für 7500€ hat man noch luft für Reparaturen. Stehen ja teilweile um 8-9000€ drin diese Wagen.

Das Automatikgetriebe macht bei Subrau keine Probleme oder? Will einen Automatik aber nur wenn sie haltbar ist.

A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 14. Januar 2017, 14:30

Hallo,

auf folgende Sachen solltest du achten.

-Zustand der Auspuffanlage
-hintere Lager der vorderen Lenker
-Stabilagerung (poltern auf schlechter Straße)
-Motorlauf im Leerlauf (Gasbetrieb)
-Rost am Unterboden, Kühlerquerträger, am Übergang Schweller zum Radhaus hinten (unter der Plastikverkleidung)

Automatik ist auch kein Problem bei regelmäßiger Wartung (einhalten der Ölwechselintervalle)

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:36

Bin noch ein wenig unsicher ... klingt eigentlich alles zu gut

Mich macht es auch etwas stutzig, wenn man sich die restlichen "Sachen" der Anbieterin bei E-bay-Kleinanzeigen ansieht. Nur Autos bzw. Autoteile, diverse Marken - mal mit Standort in Seelow, mal in Frankfurt/Oder...
Eventuell eine Bastlerin / Schrauberin oder ein Gewerblicher Anbieter, der als Privater auftritt, um keine Gewährleistung geben zu müssen? :hmmm:
Der 4-türige Brabus-Smart wird angeblich wegen der Kinder verkauft und im Legacy hat hinten noch nie jemand gesessen? :confused:

So viel ich weiß hat das Celebration Modell serienmäßig Xenonscheinwerfer,Lenkradbedienknöpfe und grau lackierte Alufelgen. Das sind so die größten Merkmale an denen man das Modell erkennen kann.

Hat ja auch niemand bestritten.

Der Zahnriemen soll entweder nach 105tkm oder nach 7 Jahren gewechselt werden,deswegen denke ich das der Vorbesitzer dies aufgrund des Alters gemacht hat. Genauso habe ich es auch gemacht. Ich habe ihn vorletztes Jahr auch bei 75 tkm wechseln lassen,sicherheitshalber.

Bei diesem Legacy aber bereits nach etwas über 4 Jahren. :hmmm:

Das könnte das Zweimassenschwungrad sein. Das ist so ziemlich die einzigste "Macke" an diesem Modell die mir einfallen würde. Ist zwar nicht sonderlich schlimm,kann aber auf Dauer nerven,zumindest wenn es schlimmer wird.

Das trifft auf ein Modell wie deinen zu, da ein Handschalter. Der Wagen von Interesse ist aber mit Automatikgetriebe.

Schaltwippen hats beim 4AT was ich mich erinnern kann bei MY06-07 nie gegeben.

@racerat:
Meinen Beitrag weiter oben hast du aber schon gelesen?? :frown:
Hier noch mal zur Erinnerung:
Die Automatikgetriebe-Modelle mit den 4-zylindrigen Saugmotoren hatten serienmäßig keine Schaltwippen. Ausnahme: das hier genannte Sondermodell "Legacy 2.0R Celebration" (ebenso wie der "Outback 2,5i Celebration") sollten beim Automatikgetriebe über Schaltwippen am Lenkrad verfügen. So steht es im Sondermodellprospekt (gültig ab März 2007).
Hier ein Artikel über die Sondermodell von damals.

Und ein paar Legacy 2.0R bzw. Outback 2,5i mit Schaltwippen findet man in den Portalen, da kann man sich das in Bildern anschauen (solange die Anzeigen noch online sind).

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
1. Legacy Kombi 2.0R AT in Schönaich, grau, mit Autogas (keine Beschreibung zur Modellvariante, aber das fehlende Schiebedach weißt ihn als "nicht-Comfort" aus, also wohl "Celebration" - wobei ihm dafür die brillantgrauen Felgen des Sondermodells fehlen, auf den Bildern sind sie silbern)


2. Legacy Kombi 2.0R AT in Syke, schwarz, mit Autogas (als "Comfort" inseriert, aber ich sehe auf den Bildern kein Schiebedach, im Text steht auch nichts dergleichen - also wohl auch ein "Celebration", wofür auch die anderen Merkmale sprechen, z.B. die grauen Felgen)


3. Outback 2,5i AT mit Autogas in Wildberg, silber (ausgeschrieben als "Comfort", dürfte aber ein "Celebration" sein)


4. Outback 2,5i AT in Hohenlinden, silber (richtig als "Celebration" inseriert)


Bin mir noch unsicher zwecks Kosten allg. Aber glaub für 7500€ hat man noch Luft für Reparaturen. Stehen ja teilweile um 8-9000€ drin diese Wagen.

@*micha*:
Wenn du nicht unbedingt auf Ledersitze fixiert bist, dann solltest du die beiden verlinkten Legacy nicht ganz außer acht lassen, die sehen nicht schlecht aus. (das sind jetzt nur die mit den Schaltwippen)
Zu geringeren Preisen findest du Vorfacelift-Modelle (also ohne Xenon) mit Automatik z.B. in Dillingen und in Bamberg.
Bei mobile.de habe ich jetzt nicht geschaut.


Gruß
Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (15. Januar 2017, 12:43)


*micha*

Schüler

  • »*micha*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. November 2010

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Januar 2017, 21:38

Wollt ihn am WE eigentlich anschauen aber nun ist er verkauft. Danke hier an alle beteiligten

berndi

SC+ Mitglied

Beiträge: 496

Registrierungsdatum: 8. Januar 2013

Wohnort: Kreis Waldshut

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 20. Januar 2017, 10:06

Schade für dich.

@Baumschubser: Da kam es wohl zu Missverständnissen, habe unglücklich formuliert:
1. Ventile: Ich meinte die Shims, die bei der Ventilspielkontrolle gewechselt wurden (und warum so früh)
2. Schaltwippen: OK, da hatte ich wohl eine Wissenslücke...
3. Baujahr: Mit "danach" meinte ich nach MY07, und dann stimmt meine Aussage mit 150PS (zum MY08 ) wieder. Hab nie behauptet, es wäre kein MY07

@diabolo: Einpruch. Graue Felgen gab es auch beim "Nicht-Celebration". (Ich hab die nämlich - oder sollte da der Händler oder der Vorbesitzer etwas getauscht haben? ?( )

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 20. Januar 2017, 21:20

Graue Felgen gab es auch beim "Nicht-Celebration". (Ich hab die nämlich - oder sollte da der Händler oder der Vorbesitzer etwas getauscht haben? ?( )

Das ist nicht auszuschließen, die Teile haben ja schließlich eine Teilenummer und somit kann man sie auch als Zubehör nachkaufen (wenn einem z.B. die Felgenform gefällt, diese aber nicht in Silber, sondern in Grau haben möchte).

Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann sind im Zubehörprospekt des Outback beide Felgenausführungen (der Serienfelge des Outback) abgebildet - in Silber und in Grau.


Gruß
Stephan