Du bist nicht angemeldet.

MikeSTI

Anfänger

  • »MikeSTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. August 2016

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 16:48

Petter Solberg Edition oder doch nicht?

Hallo! Ich habe den hier entdeckt: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansic…ahrzeug=6788279
Laut Besitzer soll es eine Petter Solberg bzw. Prodrive Edition sein?! Laut www.göp.de/SonderserienGH.htm passt das mal gar nicht zusammen!
Könnt ihr da mal kurz drüber schauen, was das nun wirklich ist? Oder alles normal bis auf Prodrive ECU und paar Parts davon? lg

Ej2inside

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. Oktober 2016, 17:18

Das ist ein STi mit PPP keine Edition.

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Oktober 2016, 17:22

Der richtige Link ist http://www.göp.de/SonderserienGD.htm oder eben http://www.subaru-impreza.de/SonderserienGD.htm ;)

Aber mal ganz ehrlich: Der Verkäufer zeigt schon im Schreibstil, daß er es scheinbar alles nicht so genau nimmt. Warum kann man denn noch nichtmal bei einem wichtigen Ereignis wie Autoverkauf mal ein paar Minuten investieren, um Satzzeichen zu setzen.

Eine Petter Solberg UND Prodrive-Edition gab es nicht in einem Modell gebündelt. So ein Quatsch!

racerat

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:00

Ein Solberg Edition ist es auf jeden Fall (das waren za 80 STIs MY05 mit DCCD die in Italien, und deshalb auch in Österreich erhältlich, offiziell verkauft wurden). Der Rest wurde wahrscheinlich auf eigene Faust umgebastelt

Gruss
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

Ej2inside

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:15

Und wie kommst du zu deinem Urteil ?

Beiträge: 710

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 21:30

Soweit ich weiß, war die Solberg Edition ein MY04 mit DCCD, das ist aber ein MY05.

schattenparker

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:33

Außerdem vom Inferior nicht passend.

racerat

Profi

Beiträge: 833

Registrierungsdatum: 6. Juni 2003

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:00

Der einzige Unterschied zwischen Solberg und "normal Sti" war eben das DCCD. Und das hat der im Angebot. Vom Interieur kenne ich die Unterschiede zwischen 04 und 05 nicht. Die 05 hatten dann alle 114 Lk.

Gruss
Forester X ´07 lpg
Impreza 2.0D Sport ´11
Outback 2.0D ´16
Impreza GT ´00 555
Honda Civic E1
(ex Forester X ´03, ex Impreza RS ´06, ex WRX ´03, ex Outback D Bl/Bp ´09)

schattenparker

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:30

Also soweit ich weiss, hatte alles was Solberg hieß dunkle Sitze, also kein blau - falls ich nicht irre....

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:33

Vom Interieur kenne ich die Unterschiede zwischen 04 und 05 nicht.


Die Unterschiede kann man sich auf Subaru-Impreza.de ansehen (auf den Link "weitere Bilder" klicken).

2003/04 sah er so aus:




...und 2005 schon so wie der 06/07er:




:tschuess:


...genau, Lochkreis ist 114,3 und die Solberg-Edition is innen schwärzer. In Deutschland aber mit dem 2004er Cockpit ;):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SCC« (23. Oktober 2016, 00:05)


litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:10

Hallo an Alle,

also Laut internet und einem originalem Solberg 2004er den ich kenne kann das keiner sein.

Laut Internet steht folgendes für das deutsche Model:
"Subaru Deutschland verkaufte 2004 eine kleine Serie von 15 STis mit DCCD, wie es serienmäßig erst ab dem Modelljahr 2006 angeboten wurde. Im Interieur erkennt man den Wagen an der schwarzen Mittelkonsole und den schwarzen Sitzbezügen ("Black-Line") "

Laut Internet steht folgendes für das italienische Model:
"Auch in Italien gab es die Solberg Edition, die wie in Deutschland ein DCCD als Extra sowie das Blackline-Interieur hatte. Das Sondermodell war hier allerdings auf 200 Exemplare begrenzt, also deutlich mehr als hierzulande."

Gruß
Thomas
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM) Verkauft
'05er Toyota MR2 W3 Red Edition

Cosi_1

Schüler

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:19

Da ich eine Solberg Edition habe,bringe ich ein wenig Klarheit in die Sache, meiner ist Bj.2004, hat DCCD , dunkle Armaturenverkleidung,grauen Teppich und schwaze Sitze. Bei uns in Österreich wurden nur wenige verkauft.
mfg. JOSEF

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 19:34


Laut Internet steht folgendes für das deutsche Model:
"Subaru Deutschland verkaufte 2004 eine kleine Serie von 15 STis mit DCCD, wie es serienmäßig erst ab dem Modelljahr 2006 angeboten wurde. Im Interieur erkennt man den Wagen an der schwarzen Mittelkonsole und den schwarzen Sitzbezügen ("Black-Line") "

Laut Internet steht folgendes für das italienische Model:
"Auch in Italien gab es die Solberg Edition, die wie in Deutschland ein DCCD als Extra sowie das Blackline-Interieur hatte. Das Sondermodell war hier allerdings auf 200 Exemplare begrenzt, also deutlich mehr als hierzulande."

Gruß
Thomas


"Laut Internet", ja? :D
Diese Quelle hatte der Autor des Threads bereits in seinem Startbeitrag genannt ;)

Ähnliche Themen