Du bist nicht angemeldet.

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

181

Samstag, 17. Februar 2018, 14:32

Wie sieht es bei der aktuellen Generation mit Beschädigungen an den Zylinderkopfdichtungen aus? Gibt es immer noch Fälle bezüglich gebrochener Kolbenstege? Ich fahre aktuell einen MY07 mit verstärkten Innereien im Alltag, soweit bin ich mit dem Fahrzeug auch sehr zufrieden. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken ihn vielleicht kommendes Jahr durch ein MY14 oder MY15 zu tauschen.

Aktuell sind die Preise in UK ziemlich im Fallen und da ich sowieso seit über 8 Jahren RHD Fahrzeuge fahre, spielt es keine Rolle mehr ob ich links oder rechts sitze. Wie ist die Agilität zwischen einem Hawkeye oder der aktuellen Generation zu deuten? Ist das Mehrgewicht von knapp 200 Kg extrem spürbar? Was verkraftet die letzte Ausbaustufe des EJ257 an Leistung im Serienzustand?

Letztendlich würde ich sowieso dazu tendieren Omega Kolben und Roger Clark Kopfdichtungen früher oder später einbauen zu lassen aber die Frage die sich aktuell für mich stellt, mit welcher Generation habe ich mehr Spaß? Mein MY07 ist im topp Zustand aber es wäre aktuell ohne Brexit noch einmal die Möglichkeit ein neuwertiges Fahrzeug günstig zu bekommen.

EqualizerCS

Ähnliche Themen